Status Verlängerung LH Senator

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Insider, 21. Dezember 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Neben dem companion award macht die Senator Warteliste fuer c awards einen grossen Wert aus. Ich habe gestern mal wieder einen Flug fuer meine Frau gebucht und zu fliegen wann man will, auch ohne i verfuegbarkeit, ist sehr angenehm.....
    S
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Lt. Auskunft von M&M: ja. Muss aber nicht, kann. Man kann aber auch danach fragen.
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich denke eher, dass deine Gedankengänge praxisfern sind. Nicht alles, was auf dich zutrifft,
    muss auch für andere gelten. Ich finde das Beispiel nicht unrealistisch, trifft es doch nicht
    nur auf mich selbst, sondern auch auch andere Personen in meinem Umfeld zu. Und es wäre
    doch eher praxisfern annehmen zu wollen, dass das die einzigen sind, auf die es zutrifft.
    Aber wie das nun mal mit Beispielen so ist: Auf den einen treffen sie zu, auf den anderen
    nicht; deswegen sind es ja Beispiele. Mag sein, dass es nur 5% aller M&M-Mitglieder betrifft,
    aber das ist doch schon eine stattliche Anzahl an Menschen, die man als Beispiel heranziehen
    darf. Es hat schließlich niemand einen Allgemeingültigkeitsanspruch erhoben.
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht, dass dies natürlich auch auf "euch" zutrifft? Hast Du denn auch die "Verlängerung" für 2000€ gekauft?
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nein, mein SEN ist noch bis 2/2013 gültig.
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Dann trifft das Beispiel ja doch nicht auf dich zu.
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Kreditkartenumsätze? :!: :?: :idea:
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wieso? Ich werde die Requali in 2011 mit Sicherheit nicht und in 2012 höchstwahrscheinlich
    nicht erreichen und werde dann genau vor der Frage stehen, um die es hier geht. Dass
    man den SEN für 2.000 EUR um ein Jahr verlängern kann, ist ja keine Aktion, sondern
    ständige Regel.

    Aber in einem gebe ich dir recht: Allein mit Abos schafft man es sicher nicht,
    jährlich 600.000 Meilen zu generieren. Auch wenn man mehrere Konten verwaltet,
    sind 200.000 bis 300.000 Abomeilen pro Jahr schon eine Herausforderung, die
    erst einmal bewältigt sein will. Und selbst wenn es einer darauf anlegt und tatsächlich
    600.000 jährlich über Abos macht, dann hat er die Meilen natürlich nicht alle auf
    seinem SEN-Konto mit der Folge, dass er sie dann nicht als Companion-Award
    einsetzen kann.
     
  9. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Zum Beispiel - ich habe jetzt mein Haus und den 911er mit der Karte gezahlt. :lol:

    Ey, dann kann ich jetzt ja auch noch die 2000 Tacken zahlen, so dass ich all die tollen Senatorvorteile nutzen kann und 3-4 F nach Hassenichtgesehn fliegen kann!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es war schon sehr zielführend DIR zu erläutern unter welchen Umständen die 2000 Euro Sinn machen können. Wie man sehen kann, hast Du es ja verstanden :roll:
    Stelle Deine Fragen zukünftig besser im Kasperleforum! :mrgreen:
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich hab jetzt spontan keine Ahnung was ein Kilo Kartoffelsalat kostet aber bestimmt mindestens 1 Oiro .

    Dies würde bedeuten , daß der Fall sich schon bei 2 Tonnen Kartoffelsalat aus der Senator-Lounge zu rechnen beginnt . Außerdem darf man vielleicht jemanden einladen und dann sind es hopplahopp 4 Tonnen .
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sehr gut. Du hast es verstanden.

    Allerdings hast Du die Würstchen und die Getränke vergessen. Aber das wird schon noch.... Auch bei Dir! :lol:
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Die Duschen hast Du vergessen und für Vorumsbruder somkiat (wegen seinem Hang zur Zahnbürstenorganisierung) wäre da noch wichtig zu wissen, dass es pro Duschvorgang eine Zahnbürste mit Paste und auch einen Rasierapparat gibt. Die 2 Tonnen Kartoffelsalat sind wahrscheinlich nur eine Verrechnungsgrösse für ihn. Letztendlich gibt es ja nicht nur in der TG First edle Spirituosen und Alkoholica sondern auch schon in der Business-, Sen- (oder F- Lounge und erst recht im FCT). Dafür müsste er aber öfter in Y fliegen, sonst rentiert es sich nicht, denn als TG-F-Passagier braucht man das eh nicht.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nene, der komische Vogel Somkiat hat mich mit seiner Kartoffelsalatstrategie vollkommen überzeugt. Leut´s vergesst den Comp. Award oder den F check in! Es zählt nur der Salat aus der Knolle! :mrgreen:
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Man könnte ja auch für 877 Euronen die Strecke TXL-FRA-IST fliegen, und das auch noch in C! Die billigste Strecke der LH :lol:
    Die gut gesparten 1200 Tacken kann man in Ekelfleisch Aktien stecken, natürlich würde kuno empfehlen, eher das silberne Kärtchen anzupeilen, falls die so zu erwerbenden Meilen immer noch nicht reichen. Ansonsten könnte ich ja meine im Februar 2011 auslaufende SENATORISTEN Karte noch an matsch und mistig verleihen. Frohe Ostern :lol:
     
  16. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ähem, die würden ja nicht mal merken, wenn Du eine Amex Centurion Karte hättest. Allerdings eine goldene paypack Karte......
     
  17. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Habe ich eine Frage gestellt??

    Und leider habe ich noch keinen Zugang zum M&M Marketing - die Kapserle sitzen dort!

    Frohe Weihnachten!!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja!
    Aber meine Erklärung hast Du offensichtlich nicht verstanden oder wolltes diese nicht verstehen!?

    Warum?! Offensichtlich lohnt sich diese Aktion für LH UND auch für einige Kunden. Es wird niemand gezwungen die 2000 Euro auszugeben, oder?!
    Die "Kapserle" bei LH verdienen schon einiges an Kohle mit Ihrem Puppentheater! :roll:

    Auch Dir ein fohes Weihnachtsfest!
     
  19. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich oute mich dann mal:

    Auch ich bezahle beim REAL mit meiner MASTERCARD - die gleichzeitig meine SEN Karte ist.

    Muss ich mich jetzt schämen dafür??

    Die damit erworbenen Meilen dienen übrigens bekannterweise nicht zum Statuserhalt. Allerdings kann man dort natürlich auch für 360.000 Euro einkaufen um die 180.000 Meilen (bisheriger Wert) für einen F-Class Flug zusammen zu bekommen. :)
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wieso 360.000,- Euro? Wenn Du mit Deiner Sen-Credit-Card einkaufst genügen doch 180.000,- Euro für 180.000 Meilen. :?:
     

Diese Seite empfehlen