Statuserhalt nach Sept.'12

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von tex, 12. August 2012.

  1. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Über den Daumen gerechnet erhält man ab Sept.’12 bei LH / SWISS ca. 30-50 % weniger Statusmeilen für Business in Z, je nach Ziel Europa / Langstrecke.

    Seit Jahren erreiche ich den SEN leicht bei 140-150 T Status Meilen/Jahr. Durch die Reduzierung der Meilengutschrift in Z bei Business kann dass mit dem SEN bei mir nach 2014 richtig knapp werden. In die teuere Business kann-darf-soll ich nicht. Falls mein Flugaufkommen so bleibt wie es ist, muss ich mir wohl was einfallen lassen wenn ich den SEN behalten möchte. Wie sieht es bei Euch aus?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kein wirkliches "Problem", wenn Du die "neue" Grenze bedenkst.
     
  3. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Ich denke auch.

    Durch die längst überfällige Angleichung der Meilengrenze für Inlaender auf 100.000 Meilen
    Dürfte der Senator erreichbar sein.
     
  4. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Die neue 100 T Meilengrenze habe ich bei meiner Überlegung schon im Blick.
    Beispiel (Flüge in Business Z ab NUE Meilen für SEN)

    Bisher
    4 SWISS Business Saver Europa via ZRH ( 10Tx4= 40000 )
    3 LH business SIN via FRA ( 32,5Tx3= 97500 )
    2 Eco innerhalb D rechnen wir jetzt mal nicht mit.
    Ges ca 137500 Statusmeilen

    Ab Sept.’12
    4 SWISS business saver Europa via ZRH ( 5Tx4 = 20000 )
    3 LH business SIN via FRA ( 22,5Tx3= 67500 )
    2 Eco innerhalb D rechnen wir jetzt mal nicht mit.
    Ges. 87500 Statusmeilen

    Wenn meine Rechnung stimmt (? ) wird es knapp für mich.
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Man "muss" doch nicht nur bei LH und LX sammeln. Es gibt genügend *A Partner, die noch 200% in den günstigen C Klassen gutschreiben.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da Du ja bisher 140- bis 150,000 Meilen erreicht hast (also etwas mehr geflogen zu sein scheinst,
    als Du in der Beispielrechnung angegeben hast), wird es nicht wirklich soo knapp. Und es gibt ja
    noch die Eco-Flüge. Darüberhinaus entwickelt man/frau sich doch weiter und fliegt (etwas) mehr.
    Und wenn Du die bisherigen/geplanten Flüge etwas cleverer aussuchst, sollte es ebenfalls klappen.
     
  7. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0


    Ja, wird es. ODER es wird Zeit zum Umdenken! Ist es wirklich erstrebenswert diesen mehr oder weniger nutzlosen Status zu erfliegen?

    Offenbar hast du - wie viele andere hier - nicht genügend "natürlich stattfindende" Flüge um den SEN zu erreichen. Meiner Meinung nach sind die Zeiten vorbei, wo es sich lohnte deswegen extra noch SEN-Runs zu machen.
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Erstaunlich, dass man mit 10 Reisen zum SEN werden kann/konnte
    Zehn Reisen hab ich locker jeden Monat, nach den Statuten der LH darf ich mich deshalb noch lange nicht "richtiger" Vielflieger nennen...

    Die Statuslevel bei LH beschreiben eben Vielzahler und nicht Vielflieger.
     
  9. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ganz genau so ist es.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich würde es etwas anders ausdrücken:
    Manchmal Vielzahler, häufiger C-/F-Flieger, vor allem aber Weitflieger und Clever-Bucher statt Kurzstrecken-Hüpfer.
     
  11. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Und das ist auch gut so!
    Mal gespannt, wie lange dieser Wahnsinn mit A3-Gold noch weitergeht...
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Dann soll LH eben für jeden Euro Umsatz eine Statusmeile geben und gut ist's
    Da bin ich mit meinen vielen kurzfristig gebuchten Inlandstickets sicher wieder in der Oberliga dabei
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also ich find's ganz großartig so, wie's jetzt ist.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo siehst Du denn ein "Problem"? Das schöne "Gold"?
    In die LH-Biz-Lounges kommst Du doch sicher völlig ohne Diskussionen (auch mit Eco-Ticket) hinein.
    Ist doch alles recht logisch und im grünen Bereich. :mrgreen:
     
  15. Type25

    Type25 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    .... die Frage nach dem Statuserhalt sellt sich mir auch. So 'günstig' wie bisher (4x Z-Flüge im Jahr), werd ich das wohl nicht mehr hinbekommen. Aber wenn man die Aussagen von LH hierzu anschaut, dann ist das ja auch nicht mehr so gewollt. Mit P alleine müsstens bei mir schon 7x sein und bei Z wird es mit 5x schon recht knapp.

    Aber wie wurde hier schon angemerkt: Wer braucht schon einen Status :oops:

    Gruß
    Armin

    PS: Vielleicht sollte man einfach auch mal öfters wechseln :D
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Sprichst Du hier vom FTL oder wohnst Du im Ausland?!
    Selbst mit 4x FRA - EZE (um mal die max. möglichen Meilen anzunehmen) kommst Du nicht auf 130 k......es ei denn Du nutzt Zubringer.
    Aber knapp wird das mit 4xC auf jeden Fall.
     
  17. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Also mir ist auch nicht klar wie man mit 4 Z Flügen mit LH und Wohnsitz in D bislang SEN werden konnte, selbst nicht mit echter Langstrecke nach PVG / BKK / NRT oder so. Da kommt man doch selbst mit Umsteigeverbindungen in den 2500 Meilen extra auf durchschnittlich 25.000 / Trip.

    Da fehlt dann schon noch einiges für die restlichen 30.000 bis zur innerdeutschen SEN-Grenze (nach alter Sternzeit gerechnet :wink: )
     
  18. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das wirklich Nette am Sen ist doch eigentlich nur der Companion-Award. Ansonsten braucht man den Status wirklich nicht. Vor allem, wenn man Langstrecke eh in C fliegt.
     
  19. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Auf die Gefahr hin, mich sehr unbeliebt zu machen:
    Es ist ein bisschen crazy, wenn man reklamiert, dass es zu viele SEN/HON gibt und gleichzeitig reklamiert, dass die Kriterien strenger geworden sind. Ich würde ohnehin ein Umsatzsystem (wie PPS Solitaire) begrüssen.
     
  20. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Findest Du?! Die 2 eVoucher, der F check in (wesentlich kürzere Schlangen als bei C) sowie die Nutzung der *A Lounges wenn man z.B. US domestic in Y fliegt, sind also nicht nett?! :shock:
     

Diese Seite empfehlen