Statusmatch Sixt/Europcar

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von free456123, 30. März 2009.

  1. free456123

    free456123 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu einem möglichen Statusmatch von Europcar und Sixt. Ich bin Sixt-Platinum-Member, möchte aber in Zukunft erst einmal, wegen der wahrscheinlich hinlänglich bekannten Kilometerumstellung seitens Sixt, bei Europar anmieten. Zugleich finde ich es aber auch mühsam einen neuen, hohen Status bei EC zu ermieten. Gibt es da eine Art Statusmatch, welcher es mir ermöglicht gleich einen adäquaten Status bei EC zu bekommen. Danke im Voraus.

    Viele Grüße
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Europcar ist in der Beziehung absolut kundenUNfreundlich.

    Ich habe auch Sixt Platin Status und im letzten Jahr sehr viel bei Europcar gemietet (da Station von meiner Haustür nur einen Spaziergang entfernt). Hatte etwa 15 Anmietungen bei Europcar und dann den Kundenservice angeschrieben, ob man mir einen Satusmatch (nennt sich First) geben würde. Habe nie eine Antwort bekommen. Habe auch seitdem nicht wieder bei Europcar gemietet und werde es auch künftig nicht, da die Sixt Firmenrate noch ohne km-Begrenzung ist.
     
  3. free456123

    free456123 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hey,

    vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich mir das "matchen" sparen, na was solls. Die Privatkundenraten bei Sixt sind spannend fürs Wochenende, aber ich denke nicht, dass Sixt es zu lange aufrecht erhält mit dieser Km-Pauschale - jedenfalls hoff ich es. :)

    Viele Grüße
     
  4. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ich kann hier definitiv widersprechen... Matchen geht.. In der Firma hier haben zwei ex-platinums sixt zu first europcar gewechselt. Einfach netten Brief an EC aufsetzen und auf die Vielmieterrei hinweisen. Platinum darf nur nicht schon bei Sixt durch einen anderen Status erlangt worden sein, sondern durch viel mieten. Dann kein Problem.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Mal sehen, ob sich das nicht ganz schnell ändert, wenn die Premiumkunden von Sixt denen jetzt die Tür einrennen.

    So eine gute Gelegenheit, viele solvente Neukunden zu akquirieren, gibt es nur selten.
     
  6. free456123

    free456123 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hi,

    also, dann werde ich das als "solventer" Kunde auch mal probieren, den netten Brief bekomm ich auch noch hin. :lol: Ne, aber ich denke UncleSam hat schon recht, die wären doof, sich diese Kunden nicht für die Zukunft zu sichern, wenn Sixt wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist.

    Viele Grüße
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Kann mal jemand ne Europcar Faxnummer posten? Ich kann die nicht finden!

    Danke, MArkus
     
  8. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Impressum:
    Anschrift
    EUROPCAR Autovermietung GmbH
    Tangstedter Landstraße 81
    22415 Hamburg

    Telefon:
    +49 40 520180

    Fax:
    +49 40 520182670

    Ob das über die Faxnummer geht, weiss ich aber nicht. Einfach probieren.
     

Diese Seite empfehlen