Statusmeilen für Flüge mit OneWord-Partnern?

Dieses Thema im Forum "Executive Club" wurde erstellt von tom667de, 19. Januar 2015.

  1. tom667de

    tom667de Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Werden einem im Executive-Club für Flüge mit OneWorld-Partnern Statusmeilen gutgeschrieben? Auf die Mindest-Anzahl der nötigen BA-Flüge werden die ja nicht angerechnet?

    Gruß
    Tom
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Meinst Du mit 2 Threads zum Thema wird's klarer?

    BA schreibt Dir generell Statusmeilen für Flüge mit den Oneworld Partnern gut. Keine Ahnung, ob es inzwischen auch Billigsttarife mit Oneworld Airlines (z.B. mit AB) gibt, für die gar keine Statusmeilen gutgeschrieben werden. Diese Gutschrift von Partnerstatusmeilen ist bei BA und den klassischen Oneworld Airlines in der Regel fairer als bei Top Bonus, wo AB-Flüge bei der Gutschrift bevorzugt und Partnerairlineflüge benachteiligt werden. Auch Air Berlin schreibt Dir aber für Flüge mit Oneworld Partnern (und nur AB auch für Flüge mit Etihad) Statusmeilen gut. Wenn Du den Status jedoch nicht über Statusmeilen, sondern nur über Segmente erreichen willst, zählen ähnlich wie bei Lufthansa Miles&More die Partnerflüge nicht.
     
  3. tom667de

    tom667de Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Was pflaumst du mich hier an? Die Frage mag zwar ähnlich sein, bezeiht sich aber auf zwei unterschiedliche Programme, die ja unterschiedliche Bedigungen haben können...:|
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Da hast Du grundsätzlich völlig Recht, sorry.
    Da dies (BA) ja offensichtlich die Alternative ist, über die Du nach Beantwortung Deines ersten Threads ja entscheiden musst, hätte ich es persönlich als einen Zusammenhang, also ein Thema begriffen. Aber das ist natürlich subjektiv.
    Schade, dass Du dadurch offenbar mit der Antwort nichts anfangen konntest.
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Bleibt mal locker.

    NWC hats doch gut auf den Punkt gebracht und die Unterschiede gut erklärt. Der Extrakt ist relativ simpel:

    Fliegst du überwiegend BA und Oneworld dann BA Executive Club (oder auch ein anderes OW Programm)

    Fliegst du überwiegend AB und manchmal auch Oneworld garniert mit etwas Etihad bleibt dir nur Topbonus.

    Alles cool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  6. tom667de

    tom667de Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    OK, danke. Alle Klarheiten beseitigt. ;)
     

Diese Seite empfehlen