Statusmeilen nach Mallorca?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von kiwimuc, 8. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiwimuc

    kiwimuc Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo in die Runde!

    Muss im Oktober geschäftlich nach Mallorca(buche den Flug aber jetzt schon) und möchte für den Flug natürlich auch Statusmeilen sammeln. Wie hole ich möglichst viele Meilen raus?

    Soll ich noch einen Termin in Zürich oder Mailand einbauen?

    Freue mich auf Feedback!

    Viele Grüße und Danke!
     
  2. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Flieg ab FRA mit Spanair über MAD. Kostet rund 160 euro und ist in einer 100 % Buchungsklasse. (zumindest bei meinem Datum)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Angesichts der Tatsache, daß innerhalb Europas Meilen je nach Buchungsklasse pauschal vergeben werden, ist das ein wahrer "Experten"-Vorschlag.

    Also Vorsicht:
    Dieser "Tipp" bedeutet, daß Du in den billigen Buchungsklassen möglicherweise nur 125 PM+SM pro Flugabschnitt bekommst - ExecBonus ist sowieso nicht, also u.U. insgesamt nur 500 Meilchen... :roll:
     
  4. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Habe das erst letzen Monat gehabt...

    10.000 Meilen mit Swiss MUC-ZRH-PMI-ZRH-MUC :oops:

    Super Trip!
     
  5. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Bin kein Meilenexperte, aber das könnte wirklich eine Lösung sein. Bei Swiss (vorsicht! Flüge müssen Operated by Swiss sein!) einen Eco-Flug Deutschland-ZRH-PMI-ZRH-Deutschland buchen und für 200 EUR einen Upgrade durchführen lassen. Dann sollte es 8000 bzw. 10000 (Executive Bonus) Meilen geben. Buchungsklasse ist dann J.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kannst auch einen Termin in Singapur, San Francisco oder Sao Paulo einbauen - bringt noch mehr Meilen...
     
  7. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Wäre prüfenswert, die C-Tarife ex USA sind tatsächlich verlockend.
     
  8. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Die Business-Saver nach PMI sind sehr gesucht. Daher muss man schon flexibel sein, insbesondere auch bei den Uhrzeiten. Ist das bei bei einem Geschäftstermin vielleicht nicht so schön.

    Ansonsten ist das die beste Möglichkeit (mal von den Varianten mit Routing über Singapur etc. abgesehen).
     
  9. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3

    Ist das so? Ich glaube nicht.... Ich sammle bei M&S auch innerhalb Europas prozentual Meilen -> Also wohl ein richtiger Vorschlag !!!

    Der Flug bei spanair für 161 Euro (gibt es an ganz vielen Terminen) ab FRA über MAD gibt bei M&S 100% und find ich, gerade wenn man geschäftlich innerhalb Europas nicht C fliegen darf und auch nicht das upgrade selber bezahlen will, eine sehr gute Meilenausbeute.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du vergißt (selbst wenn wir nun Deinetwegen über M&S von TK sprechen "sollen"), daß die 160-Euro-Tickets ebenfalls (z.T. jedenfalls) in Buchungsklassen angeboten werden, die nur 50% bei M&S (oder eine 200-M&S-Meilen-Mindest-Pauschale) geben.

    Was für ein Super-Schmarrn, bei M&S "grobe 1,000 oder vielleicht 1,200 Meilchen" zu sammeln, wenn es doch auch 8,000 oder 10,000 M&M-Meilen via LX-BS für nicht sehr viel mehr als das Doppelte an Euro geben kann. :idea:
     
  11. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Nein, das habe ich nicht vergessen. Die Momentan angebotenen Flüge bei Spanair für 161 Euro sind in einer Buchungsklasse (laut opodo) bei der man 100 % der Meilen bekommt.

    Gebe ich dir recht, aber nur wenn man gerade neu beginnt zu Sammeln bzw. noch 0 Statusmeilen hat und sich gerade das Programm aussucht. Könnte ja sein, dass der OP schon lange bei M&S Elite ist....
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist das echt so? Welche BK meinst Du denn damit? Beispiele?
    Willkürlich herausgegriffene Daten ergeben auch bei Opodo
    S und U als Eco-Buchungsklassen:
    :arrow: http://www.thy.com/en-INT/miles_and_smi ... anair.aspx :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Könnte sein. Rechnet sich doch trotzdem nicht wirklich.
     
  14. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    z.B. diese zufällig gewählten Daten:

    26.08.09 FRA-PMI über MAD
    05.09.09 PMI-FRA über MAD

    mit Spanair für 161 über opodo. Alle 4 Segmente in U. Also alle 100 % bei M&S
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha. Das ist bei Dir also "Oktober". :roll: "Experten"-Alarm. :mrgreen:




    Laß es gut sein - es sind ja längst bessere Vorschläge gemacht worden. 8)
     
  16. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Sorry, Oktober habe ich überlesen, geht aber genau so:

    03.10.09 FRA-PMI über MAD
    10.10.09 PMI-FRA über MAD

    mit Spanair für 161 über opodo. Alle 4 Segmente in U. Also alle 100 % bei M&S

    Also, sind meine Angaben wohl alle stimmig und es ist auch wohl nirgends ein Fehler drin. Ob es für den OP einen besseren Vorschlag gibt oder nicht, ist wohl subjektiv und kann nur er entscheiden. Wollte ihm nur die günstigste Möglichkeit aufzeigen, die gleichzeitig noch relativ viele Meilen bringt.

    Er bekommt auch bei M&M mit diesem Flug 4000 SM für 161 Euro -> 4 Cent pro Meile

    Mit Swiss BS bekommt er 8000 SM für 400 Euro -> 5 Cent pro Meile


    Also ich finde, man kann mein Vorschlag zumindest in Betracht ziehen, vor allem wenn die Firma Business nicht bezahlt und er das upgrade selber bezahlen müsste !!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das macht doch nichts - das kennen wir ja schon.
    Geht Dir ja nicht erst in diesem Thread so.

    Selbst wenn wir diese Deine Prämisse mal einfach so theoretisch annehmen würden
    - wieviel M&S-Meilen macht das dann demnach genau?

    Das sollen doch lieber andere entscheiden.
    Es reicht ja, das alles einmal durchzulesen.

    Wieso denn nun (s.o.) plötzlich "auch"?
    Wieviele Meilchen waren's bei M&S (bei angenommener 100%-Anrechnung)?

    Du hast vergessen: "Es könnte ja sein, daß ..." :lol:
    Ich hör schon auf. Laß einfach stecken, Du "Experte". :mrgreen:
    Es wird einfach allzu langweilig inzwischen.
     
  18. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Get a life map :!:
     
  19. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    @ MAP: die Frage des OP war:
    Wenn Du hierzu keine Hinweise hast halt doch einfach mal die Klappe. Anstatt andere zu kommentieren solltest du nützliche Tipp´s bezüglich einer möglichst hohen Meilenausbeute geben. Wenn du das nicht kannst oder willst dann sei einfach mal ruhig.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    MAP und Klappe halten?!

    Der redet doch immer. Auch, wenn er nichts zu sagen hat. :mrgreen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen