Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von DrShiva, 18. August 2008.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Auch wenn ein paar zusätzliche Angaben darüber, was denn "meine Flüge" sind, hilfreich wären, könnte es vielleicht an der Buchungsklasse liegen?
     
  2. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Sorry, Statusmeilen habe ich natuerlich bekommen. Was ich meinte ist der Executive Bonus auf z. B. folgendem Flug:

    1.) Shanghai-Beijing/Peking CA1558/CA1558 Economy Class, Y: +1,014 Status- und Awardmiles.

    :oops:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch - auch im Hinblick auf den von Dir schon eingestellten Link - sehr einfach zu beantworten: Weil's auf von Air China durchgeführten Flügen halt keinen ExecBonus gibt. :idea:
     
  4. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    etwas offtopic aber immerhin zu status meilen:

    wie kulant sind die airlines bei bspw ft ernennung?
    ich befürchte, dass ich in meinem fall dieses jahr mit ca. 33000 meilen (aber > 60 flügen) die marke nicht schaffe.

    kann man hier höflich anfragen oder ist das chancenlos?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst, Du wirst ca. 33,000 Statusmeilen gesammelt haben und fragst, ob man Dir durch ein freundliches Nachfragen die fehlenden 2,000 vielleicht erlassen und Dich dennoch zum FTL machen würde?

    Nö, das erscheint mir nicht möglich zu sein. Aber wir schreiben August - insofern ist doch noch etwas Zeit, die vorgegebene Grenze durch tatsächliche Flüge, die Statusmeilen bringen, zu durchbrechen.

    Viel Glück dabei.
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Würde es als chancenlos ansehen - nur geraten, ohne es probiert zu haben oder jemanden zu kennen, der es probierte...
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das mit den 33.000 ist doch so einen Wellensittich-Diskussion.

    Wenn man aus Kulanz mit 33.000 den FTL bekommt, dann will der Kollege mit den 31.000 den natürlich auch. Und wenn der mit 31.000 FTL wird, möchte sein Kumpel, der letztes Jahr immerhin 29.000 geflogen ist, natürlich auch FTL werden usw.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein passendes Bild. :wink:
    Spannend. 8) Und bedenken sollte man's natürlich ebenfalls. :mrgreen:
     
  9. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Wobei es bei United mal so nen Graubereich gab (allerdings nur nen paar 100 meilen "breit"). Bis letzte Woche hatte ich an avisierten Statusmeilen bis zum 31.12. 34970 DAS wäre dann ne Zahl wo man anrufen könnte und "betteln" (sind aber schon Flüge zugekommen und kommen noch sicher welche :roll: ) )
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Guten Tag Dr.Shiva,

    selbstverständlich wirst du nicht das Miles and More Programm in betracht ziehen sondern das Model von Singapur Airlines wählen. Dann kommen auch die benötigten Statusmeilen für Silber runter. Das nennt sich dann KrisFlyer und nicht mehr Miles and More. Vor allem da du ja 48 H vor Abflug deinen Sitzplatz bei Singapur reservieren willst- was bei Singapur Airlines ja auch bei Reisebüros nicht 2 Monate im voraus möglich ist. Singapur ist eh das, was du nach Manila Fliegen wirst, jedenfalls wenn du mit Star Aliance gehst ;-)

    Wenn es dir bei der Sache aber wirklich nur um die Meilen geht, vergiss es besser gleich. Bei einem oder zwei fügen im Jahr solltest du nur auf eines achten und das ist der Ticket Preis bei der Angenehmsten Airline. Den auch bei KLM und Flyingblue wirst du mit einem Flug nicht an die 50% rankommen. Auch bei 2 Manila Flügen und einem günstigeren KLM oder Singapur flug der ensprechenden Buchungsklasse kann es knapp werden mit der 25`000 Meilen marke.

    Nur mit einem Flug nach Manila - Zürich wirst du aber bei keiner Airline auf einen Staus kommen. Bei Miles and More werden die selbst zwei Anflüge in der obersten Buchungsklasse nicht reichen. Miles and More silber ist aber auch ein bisschen mehr wert als Flying Blue silber. So bekommst du z.B. bei Flying Blue nur 5 kg Übergepäck und doch die etwas schlechteren Flughäfen. Achte mal besser auf den Preis als auf die Meilen.

    An ein Flugprogramm sollte man sich immer anmelden. Bei jeder Airline Gruppe. Den eine Blaue Karte ist immer noch besser als gar keine, vor allem wenn mal einer aus dem Flieger fliegt wird es der sein, der garnichts hat ;-)

    Dazu darfst du eines nicht vergessen. Die 35`000 meilen Marke bei Miles and More gilt nur beim ersten mal. Da es die 25% bei miles and more auch auf die Statusmeilen gibt! Sprich, nach den ersten mal brauchst du nur noch 35`000 minus 25 % - also bei 28`000 Meilen gibt es die Verlängerung. Meine jetztige ist bis 2011 gültig ;-) bei Flying blue gibt es nur ein Jahr mehr.

    Bei Flying blue gibt es nur 50% bonus meilen und keine extra Statusmeilen!


    Deinen Freiflug nach Manila kriegst du bei beiden für 80`000 meilen, wobei es bei Flying blue leichter buchbar ist. Er wird aber auch dann nicht ganz graties sein, da schon noch ein paar zuschläge dazu kommen die du berappen musst.

    Opa Krause
     

Diese Seite empfehlen