Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von SiggiCostello, 30. April 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Wenn ich 24.000 Statusmeilen habe und eine Flug, bspw. nach PVG, unternehme, komme ich dann auf dem Hinflug in DXB bereits in die Biz lounge? Für den Flug nach DXB bekomme ich 1.500 Statusmeilen. Somit hätte ich ja bereits in DXB den Silberstatus erreicht. Oder funktioniert das nicht?

    danke und Gruß
     
  2. Ramage

    Ramage Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das funktioniert leider nicht. Es dauert ca. 2-3 Tage bis die Meilen bei Skyward gutgeschrieben werden und Du offiziell Deinen
    Silberstatus erreicht hast. Dann solltest Du Dir unbedingt Deine vorläufige silberne Papiermitgliedskarte ausdrucken damit Du
    auf Deinem Rückflug in die Louge darfst. Später ( so in 3-4 monaten ) bekommst du dann die Plastikkarte welche Du dann eigentlich nicht mehr benötigst weil dann auf Deinem Ticket hinter Deiner vielfliegernumer immer silver steht.
     
  3. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ah ok. Aber könne die nicht meine aktuellen Meilen in der biz lounge am PC einsehen und dann 1+1 zusammen zählen?
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Klar können die 1+1 zusammenzählen.
    Nur stehen die neue erflogenen Meilen erst 2-3 tage Später im System. Eher kommst du nicht rein.

    Die Silberkarte brauch man sich nicht ausdrucken. Wenn man den Status erreicht hat, wird er automatisch incl. Loungezugang auf das Ticket gedruckt.

    Außerdem kommt man als Silberling nicht in die Business Lounge. Man kommt nur in die Emirates Lounge im Terminal 1 beim Gate 122. In die Business Lounge kommt man nur mit einem C Ticket oder Gold Status rein.

    http://file1.npage.de/003574/19/bilder/ ... 2010-1.jpg
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Nach den Skywards Änderungen werden die Meilen jetzt bei der Beendigung eines Fluges gutgeschrieben, im letzten Jahr wurde noch bei jeder einzelnen Teilstrecke "abgerechnet" . Meistens sind die Meilen dann am nächsten Tag auf dem Konto. 8)
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Doch, tut es. Erst vor Kurzem mit einer Bekannten durchgefuehrt. Von FRA aus nach PVG. Auf dem Hinflug in DXB hat sie Gold erreicht.
    Zur Lounge, Sache geschildert, die Dame hat ins System geschaut und schwups durfte sie in die Lounge im T3. Auf der Skywards Seite waren die Punkte rund 1 Woche spaeter zu sehen mit dem Status Gold.
     
  7. Ramage

    Ramage Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @Klotz

    Dann hat die Dame aber Glück gehabt. Ich habe das gleiche am 01.Januar 2010 in Dubai probiert und bin abgewiesen worden
    mit genau der Auskunft die ich hier wiedergegeben habe. Leider hatte ich keinen Begleiter mit Gold bei mir.
     
  8. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Wir sind am 9.04. von MUC-BKK geflogen und haben dadurch Silber erreicht am nächsten Tag waren wir nach Ticketeinsicht schon Silber,das heist imS ystem waren wir schon erfasst,auch Silberne Papiermitgliedskarte war schon bereit zum Ausdruck

    mfg
    mercedes
     
  9. Ramage

    Ramage Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @mercedes

    das war aber nicht die ursprüngliche Frage. Die Frage auf Euren Fall bezogen von MUC-BKK. Wenn Ihr in DBX bei der Zwischenlandung meilenmaessig Silber erreicht habt dürft Ihr dann schon in die Louge im Terminal 1 ?

    Die Antwort war: Im System ist man zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall schon Silber weil das 1-3 Tage dauert.
    Aber die einen sagen: - sie durften nach Abklärung des Sachverhaltes in die Louge- und die anderen sagen:
    Nö, Pech gehabt die bei Emirates rechnen selbst nicht die meilen zusammen und deshalb bleibt einem bei diesem Zwischenstopp noch der Zutritt zur Louge verwehrt.

    jetzt alles verstanden ?
     
  10. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    @Ramage

    meine Antwort bezog sich auf Meilengutschrift dauert zwei bis drei Tage unsere Meilen waren am nächsten Tag gutgeschrieben,also auch Silberstatus am nächsten Tag erreicht,zu Dubai kann ich nichts sagen da die Zeit zu kurz war um die Lounge aufzusuchen.

    mfg
    mercedes
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    @OP: Einfach an der T1 Lounge anfragen, kann ja nicht schaden, wenn man eh nix besseres in der Wartezeit zu tun hat. Kann auch bestätigen, dass ein Kumpel gerade das "Glück" hatte.
    Karte brauchst nicht ausdrucken, die gucken jedesmal bei allem immer nur auf Boardkarte und damit im System.
     
  12. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Toller Service von Emirates wir haben auf dem Flug MUC-BKK Silber erreicht und wurden am Retourflug DBX-MUC schon auf Buseness upgegradet

    mfg
    mercedes
     
  13. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    war natürlich von DXB-MUC
    mercedes
     
  14. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Seit dem 1.03. ist das EK System sehr effizient. Bei Ankunft kannst du bereits in die Lounge, aber nur in die "Alte"
     

Diese Seite empfehlen