Stausverkauf verboten ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Reisereport, 17. Mai 2010.

  1. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Momentan werden ja fleissig Senatorkarten für 2 - 3.000 Euro verkauft. Ist das legal? Das man Meilen nicht verkaufen kann ist ja klar geregelt aber der Verkauf eines Senatorstatus ist in den Teilnahmebedingungen nicht untersagt.
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    seit wann kann man Staus verkaufen??? ;-)
     
  3. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Meinte natürlich Statusverkauf. Als Hon-Circle darf man ja einen Senator ernennen und deshalb kommen gerade viele solcher Angebote auf den Markt.
     
  4. Loungebewohner

    Loungebewohner Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Die Preise scheinen mittlerweile zu bröckeln. Zuerst wurden 2.499 Euro aufgerufen, und jetzt gibt es gerade ein "limitiertes Sonderkontigent" für 999.- Euro.
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    wo wird sowas "verkauft"?
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. Guest

    Guest Guest



    In anderen Foren. In "special areas".
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. Guest

    Guest Guest

    Da kam doch unmittelbar nach der Frage eine Antwort.
    Die ist aber nun verschwunden. So wird das aber nix mit den 45k bis zum Weihnachtsfest 2010 :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich nicht, im Zweifelsfall orientiert man sich halt an der gesetzlichen Definition.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dehnbar in Bezug auf die Bucht und nicht auf die rechtliche Grundlage! :mrgreen:
     
  12. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    wir kennen doch nur DIESES Forum, oder etwa nicht? :lol:
     
  13. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    M&M wird dem wohl einen Riegel vorschieben.
     
  14. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    mit Sicherheit wird deswegen kein HON seinen Status verlieren - auch LH wägt dann ab, was evtl. cleverer wäre. Eine "Abmahnung" - mehr nicht - ist mein Tip.
     
  15. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Re: Statusverkauf verboten ?

    :lol:
    Das finde ich nun wieder ein lustige Einschätzung.
    Deine Einschätzung mag für einen HON gelten, der sehr sehr große Summen mit LH umsetzt, für die Cessna-HONs sicherlich nicht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    "mit Sicherheit" würde ich hier definitiv nicht unterschreiben.
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die LH sieht sicher die Cessna-HONs nicht so gerne. Wenn die einen beim SEN-Verkauf erwischen, werden die sicher andere Maßnahmen ergreifen als bei einem HON, der jedes Jahr 50.000 umsetzt.
     
  18. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    plus: meistens ist "hinter" dem HON ja auch ein Unternehmen, entweder ein Konzern oder sein eigenes - da steckt dann ja noch ein wenig mehr Umsatz als nur bei ihm persönlich!

    Aber was ist denn ein Cessna-HON? ... sorry, dachte ich kenn mich aus, aber den kannte ich noch nicht :roll:
     
  19. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Cessna-HON = LH PrivateJet-Promotion.

    Was hat ein Konzern damit zu tun? Angenommen der Herr X arbeitet bei BP als Ingenieur und reist fröhlich durch die Welt um irgendwelche Lecks bei Ölplattformen zu stopfen und wird dadurch HON. Herr X hat keine Partnerin, weil er ja ständig auf Reisen ist und verkauft den SEN meist bietend in geheimen Foren. Die LH kommt dahinter und sperrt dem Herrn X das Konto. Ich glaube kaum, dass deswegen BP künftig nicht mehr LH fliegt.

    Anders mag das beim Geschäftsführer eines Mittelständlers aussehen. Aber der hat es hoffentlich nicht nötig für 2.000 EUR den SEN zu verkaufen.
     

Diese Seite empfehlen