Stempel im Pass in Israel?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Craig, 18. Juni 2009.

  1. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Da ich öfters im arabischen Raum unterwegs bin, wollte ich fragen, wie das generell mit der Einreise nach Israel läuft. Bekomme ich einen Stempel in den Pass oder gibt es da am Airport andere Möglichkeiten? Ansonsten wäre das für mich ein wenig problematisch wg. den den anderen Visa.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Zweiten Pass beantragen 8)
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn Du bei der Einreise nichts sagst bekommste einen Stempel in den Pass, machste den Mund auf stempeln die auf einen extra Zettel, wie zB auch auf Cuba.

    Achso, fuer solche Faelle hat man normal min. 2 Paesse.
     
  4. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    [/quote]

    Wenn Du bei der Einreise nichts sagst bekommste einen Stempel in den Pass, machste den Mund auf stempeln die auf einen extra Zettel, wie zB auch auf Cuba.

    Achso, fuer solche Faelle hat man normal min. 2 Paesse.[/quote]


    Genauso wirds gemacht, besser jedoch einen 2 Pass. Kann dir viel Zeit ersparen...die sind bei mir einmal den ganzen Reisepass durchgegangen und haben alle Ausreisestempel mit den jeweiligen Einreisestempeln verglichen. Wenn du Geschäftsbeziehung mit einer Firma in Israel hast, können die deine Enreise bereits Voranmelden.
     
  5. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Naja für einen einmaligen Besuch sich den Stress mit einem zweiten Pass geben (und auch die Kosten?)?
     
  6. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    besser 2. Pass.

    Habe letztes Jahr gebeten keinen Stempel zu bekommen und bekam auch keinen. Die "können" eine Einreisekarte stempeln, muss man aber verlangen. Wusste ich nicht.

    Ergebnis: durfte bei Sixt MwSt für Mietwagen bezahlen, weil der Stempel B2 als Statusnachweis dient. War noch am Airport, die freundlichen Grenzpolizisten weigerten sich jedoch strikt einen Nachweis auszustellen. Waren wohl angesäuert, dass man auf den Stempel verzichtet hat...

    Also wenn kein Zweitpass unbedingt Einreisekarte bei der Passkontrolle verlangen
     
  7. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Zweiter Pass immer besser, ich wurde auf der Ausreise, welche sowieso schon nicht so nett ist,
    von einem israelischen Sicherheitsbeamten ausdrücklich ca. 10 Minuten lang befragt warum ich
    keinen Stempel im Pass wollte....damit dann 20 Minuten später ein anderer kam und mich ebenfalls
    diesbezüglich befragte...und ich alle Hotelquittungen etc. wo ich gewohnt hatte vorzeigen müssen,
    und auch die unnötige frage warum ich den arabischen Teil von Jerusalem denn bevorzuge...
     
  8. Silvester

    Silvester Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Eine dumme Frage am Rande: Wie meinst Du das? Sonst Rueckerstattung der MwSt moeglich?!
     
  9. Mr Burns

    Mr Burns Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    wenn wohnsitz ausland keine mehrwertsteuer
     

Diese Seite empfehlen