Stop over Hongkong

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Anna245, 5. April 2008.

  1. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr einem Nichtvielflieger bitte mal folgendes erklären: Ich möchte im Dezember/Januar von FRA o. MUC nach Tokio und auf dem Rückweg einen stop over in Hongkong machen. Kann ich das mit einem vernünftigen Preis in eco (1.050,-- hab ich bis jetzt gefunden) nur mit
    der Cathay machen oder geht das auch mit einer anderen airline zu dem genannten Preis?
    Danke im Voraus.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was hastu gegen CX?
     
  3. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Eigentlich nichts, aber ich hätte so gern eine kleine Auswahl.
    Der Tarifdschungel ist für Laien ziemlich unübersichtlich und ich denke, in Eco sind sicher so ziemlich alle gleich.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hm, ich dachte bisher immer, dass CX in der Eco eher überdurchschnittlich ist, allerdings ist CX Eco nach HKG bei mir schon ein paar Jahre her. :oops:
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    besser als lh sind sie bestimmt
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kunststück, diese Aussage trifft bekanntlich auf mindestens 90% aller denkbaren Fälle zu.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Du solltest mehr Infos geben, damit man Dir eine gute Antwort geben kann. Hier die Fragen:

    Wann Abflug von FRA oder MUC. Wann HRT - HKG ? Wann HKG - FRA oder Muc. Kann der Abflughafen in Deutschland ein anderer sein als der Ankunftsflughafen ?
    Wieviel Personen? Alter der Personen?
     
  9. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    ok, hier sind die Daten (flexibel):

    FRA o. MUC 25., 26. o. 27.12.
    NRT - HKG 5. - 7.1. evtl. Osaka - HKG (weiß ich noch nicht genau)
    HKG - FRA o. MUC 8. - 11.1.

    Abflug kann anders sein als Ankunft, ich wohn bei STR.

    Es geht nur um mich allein und ich bin schon erwachsen, also leider keinerlei Ermäßigung.
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    die 1095 mit cx werden schwierig zu unterbieten sein

    Was kostet das Einzelticket FRA-HKG-FRA, übrigens cx flöiegt jetzt auch aus MUC und ZRH

    Gabs für dein Weihnachtsflug mal im Reisebüro mit 3 Nächten Hotel für 650 EUR

    Dann extra Ticket in HKG vor Ort kaufen (flights.com.hk), aber es wird deine 1095 nicht gro0artig unterbieten können. Welche Klasse ist das 1095 Ticket?
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    mit jeder anderen airline müßtest du wahrscheinlich schon innerhalb EU umsteigen, also nochmals 1 Mal mehr, und weil NRT und HKG nicht zur gleichen Zone gehören, lassen sich bei den meisten airlines die billigen Buchungsklassen nicht kombinieren. Jedenfalls offiziell, schau mal bei expedia mit den Gabeloptionen....
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das wird sicher nicht günstig sein ... und, hkg liegt halt auch nicht wirklich auf der strecke ...

    zu der zeit ists in tokyo aber ganz schön kalt, oder? gibt eigentlich bessere termine, um japan zu besuchen! wobei der stopover dann bestimmt nett wird - das hkg-klima ist einfach herrlich ;-)
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja
    vorallem die Gute Luft in HK, spass beiseite HK ist immer ein paar Tage wert, aber im Januar kann sich Anna das sparen (ausser es gibt jemanden zu besuchen) ist dann eher kalt (12-18C war es als ich im Februar 2008 da war)

    Aber wie gesagt. Bei CX gibt's manchmal die besseren Angebote im Reisebüro!!
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist im vgl zu tokyo dann aber doch "angenehm warm" ;-)
     
  15. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Na Ihr macht mir ja Mut!
    Also ich verschieb Hongkong jetzt auf einen späteren Zeitpunkt. In Tokio mach ich einen privaten Besuch und
    Hongkong werd ich mal pauschal mit Hotel buchen. Das ist dann immer noch billiger, als jetzt mit Stop-over.
    Ich glaub auch, Hongkong ist immer eine Reise wert - sogar im Januar bei 12 grad. Für FRA - NRT - STR (über CPH) hab ich jetzt einen Preis mit SAS von 750,-- €. Ich denke, dass ist ok.
    Danke und Grüßle aus STR
     
  16. Guest

    Guest Guest

    NRT gab's letztes Wochenende ja mit der AUA zum halben Preis, das haben glaube ich einige hier und auf FT gebucht.
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    stimmt - ich habe bei der aua-aktion ex-d-vie-nrt für gut 1500 eur gebucht - und das in BIZ ;-)

    @anna: hkg ist immer einen abstecher wert, bin dort immer gerne für ein, zwei tage - aber, dazu extra nen flug auf neuem ticket buchen, wird meist recht teuer. besser ists, wenn du ein routing aussuchst, wo die langstrecke in hkg endet - dann kannst du günstiger weiterfliegen (auf gleichem ticket, z. b. mit ana). so mache ich es meistens.
     
  18. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    @stefan

    das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, kannst du mir das nochmal mit Streckenführung geben? Ich würde auch lieber ANA fliegen, da hört man selbst
    in eco nur Gutes.
    Danke.
     
  19. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich glaub, ich habs doch verstanden. Du meinst FRA - HKG mit CX und dann weiter mit Ana und das in einem Ticket.
    Kann ich denn sowas im Reisebüro buchen oder besser online?
    Danke im Voraus für deine Antwort.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    @ anna: ne, nicht ganz. cx kann ich nicht beurteilen, noch nie mit denen geflogen. ich nutze als lh-sen schon wenns irgend geht die *-a.

    also, entweder mit lh nach hkg oder aber mit thai über bkk nach hkg (und dann weiter mit ana).

    beides ok, allerdings fliege ich da immer biz - wie die eco ist, kann ich daher nicht wirklich sagen...

    aus neugierde, wo bei stuttgart wohnste denn? komm auch aus der nähe, 50km von str ;-)
     

Diese Seite empfehlen