Stop over Hongkong

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Anna245, 5. April 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Anna,

    also ich wuerde nicht mit der SAS nach NRT, meistens bleibst du in CPH haengen. Besser einen direkt Flug aus Mitteleuropa.

    was gibts denn ab STR mit der Swiss oder ANA oder Japan Airlines von FRA? Versuche auch mal nur ab FRA oder ZRH oder ab VIE und buche dann den Zubringer von STR.

    expedia, traveloverland, aua.com oder swiss.com
     
  2. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    @stefan, du bis wirklich nicht neugierig. Ich wohn nur 20 km von STR entfernt.

    @tenere, danke für die Tipp. Ich werde versuchen, einen Direktflug mit ANA zu bekommen. Der Preis ist auch da ok. Aber so ganz hab
    ich HKG noch nicht gestrichen. Ich muss noch ein bisschen grübeln.
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    folgender Tip noch an eine "nicht frequent traveller" Lady:

    für dein Wohlbefinden:
    - Direktflug immer vor Umsteigeflug
    - wenn Umsteigeflug, dann möglichst nah am Wohnort, also z.B. ab STR über ZRH, MUC, FRA, oder auch CDG, VIE, Mailand etc.
    - Umsteigeflüge nach 12h Flug vermeiden (das macht dich tot!)

    für's Benchmarking:
    - alle Abflug Flughäfen durch prüfen. Ein Flug über ZRH ab STR kann um längen billiger sein als von ZRH direkt, ähnliches gilt für Ablfug Österrreich oder Frankreich (Hintergrund: die Airlines öffnen bestimmte Buchungsklassen aus Marketinggründen (Konkurrenz) nur ab bestimmter Abflughäfen.

    also mein Kurzcheck bei Lufthansa.com ergab 750 EUR ab MUC direkt Flug plus 38 EUR Zug zum flug (kannste online bei LH hinzubuchen!!!) oder mit dem Flieger von STR für 50 Stutz extra.... also das ist ein super Preis, wird von AF etc. auch angeboten nur halt mit "Quark"Umsteigen CDG oder so

    also da würde ich mir das Umsteigen echt sparen, wegen 20 EUR hin oder her

    und der Hongkong Schlender nach süden dürfte dann also 300 EUR kosten. Aber weil Japan ein hochpreisland ist und HK nicht die billigste Destination wird das äusserst schwierig. wenn du wirklich eine CX Tarif gefunden hast, der dir das für 1050 EUR komplett anbietet: sofort kaufen!! Bei expedia kriege ich 1295 EUR mit CX

    Gefunden habe ich bei Expedia wie folgt:

    MUC-NRT, HKG-MUC 778 EUR (kannst du auch bei lufthansa online buchen "Gabelflug") 27.12.-11.1.09
    dann fehlt dir nur noch der "Zubringer" NRT-HKG, den darfst du jetzt selber ausknobeln, dürfte aber nochmals das gleiche kosten :-(
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    CX NRT-HKG kostet alleine schon 856 EUR......
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    die vorgenannten infos sind eigentlich ganz gut, allerdings würde ich KEINESFALLS MIT AF reisen, da gibts nur probleme! und, wenns geht auch immer lhr oder cdg als umsteige-airport vermeiden.

    meine besten erfahrungen und preise habe ich gemacht, wenn lh gewählt wurde und die reise in zrh losging. das war in biz locker immer 1000 eur günstiger als ex-d zu starten.
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich hatte nicht den Eindruck, dass die Dame Biz fliegen wollte? :D

    aber guter Tip!!! :D Danke
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kannst oder willst du nicht verstehen, was ich damit ausdrücken wollte ?! :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Schon wieder Pickel?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    pubertär...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Clearasil Ultra... Hilft Wunder...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Sprichst wohl aus Erfahrung.
    Apropos: Was macht das Handgelenk?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Habe heute die Bilder gekriegt, der Doc will mich für 6 Wochen eingipsen... Noch Fragen? Wehre mich dagegen! Habe direkt mal Clearasil aufgetragen :? ... Bringt aber nichts!

    Werde wohl jetzt erstmal ne Probe entnehmen lassen und dann nochmal verhandeln!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ansonsten kann man ja auch mit Gips nach LAX fliegen, ist ja kein Thema. Hab ich auch schon gemacht, gleiches Handgelenk. Sogar mit Metallschrauben drin. Und das NACH 9/11.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Grundsätzlich kein Problem, aber mein "Gelber"... Doc h.c. Eddy und ich werden am Wochenende schon ne Alternative finden!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Sagt mal, könnt ihr das nicht per PN austauschen...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Jupp, hatte ich vergessen, wo war nochmal die PN Funktion :shock: ?

    Sorry! Wie konnte ich nur selber nicht darauf kommen? Depp, ich! :roll:
     
  17. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Mann oh Mann, habt ihr Probleme!

    Danke für die guten Tipps. Jetzt kann ich ja buchen.
    Hongong verschieb ich jetzt doch endgültig und werd lieber noch ein Zwischenprogramm in Japan einlegen.
    Kyoto und Hiroshima interessieren mich auch.

    Grüßle
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Liebe Anna,

    folgender Tip noch: Du kannst das Ticket Japan-Hongkong-Japan mit 30.000 Meilen in der Eco oder 45.000 Meilen in der Business kaufen (ANA=LH).

    Ach ja, um den Meilenspezialisten hier vorauszueilen, falls Du nicht genuegend Meilen hast: Wenn man die "Welt" abonniert, waeren das 2x Abo = ca. 184 EUR plus Tax fuer Deinen Eco-Flug (oder fuer Business: 276 EUR plus Tax) viewtopic.php?f=34&t=3267 :mrgreen:

    Die Verfuegbarkeit auf dieser Strecke ist sehr gut.

    PS: Kyoto ist wunderschoen! Mache doch noch einen jap. Abstecher in die Ryukyu-Inseln: Du bist ab Tokyo ruckzug da und es ist warm, mit Palmen & Korallenstrand & Mangrovenurwald...
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    @stefanm: alles verstanden - Danke nochmals :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    @ Dres-chen: Gute Besserung, das tut mir sehr leid :(
     

Diese Seite empfehlen