Stop over Hongkong

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Anna245, 5. April 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Wie komme ich auf die Ryuku Inseln? Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Von Tokyo nach Okinawa (mal bildergooglen...) fliegen, von da aus schnell per Schifftransfer zu den kleinen himmlischen Inselchen (ahnliches Procedere wie Bangkok-Phuket-Phi Phi Island).
    Den Flug Tokyo-Okinawa-Tokyo gibt es Gratis, wenn Du mit der JAL via Buchung http://www.jalpak.de (= FRA-NRT-FRA ab 675 &Tax) nach Tokyo fliegst.
     
  3. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo Yu, das ist ja wirklich super. Da bin ich aber froh, dass ich noch nichts gebucht habe. Ich les gerade fleissig in meinem
    Reise Know How über Japan und da ist mir Okinawa auch schon ins Auge gefallen. Ich werde ja im Dez./Jan. in Tokyo sein. Da könnte
    das Klima in Okinawa sicher recht angenehm sein. Ich werde mich mal durch die Yalpak-Seite lesen, vielleicht gibts da was für mich.
    Kannst du mir sagen, ob sich der Railpass für Tokyo - Kyoto lohnt? Ich würde natürlich gern mal mit dem Shinkansen fahren.
    Danke und Grüße
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Anna!
    Nur fuer Kyoto lohnt sich der Railpass kaum.

    An Deiner Stelle wuerde ich bei Jalpak anrufen und nach einem Gabelflug D-Tokyo, Oosaka-D fragen - diese Gabelfluege sind dort oft preisidentisch mit normalen Returnfluegen. Von Oosaka ist es dann nur ein Katzensprung nach Kyoto...

    Wenn Du D-Tokyo-D fliegst und nicht unbedingt Shinkansen fahren musst (ist wie ICE, nichts besonderes), wuerde ich Dir anstatt Kyoto die wunderschoene, alte Kaiserstadt Kamakura empfehlen, da nur 40 Zugminuten von Tokyo enfernt und dennoch bereits merklich waermer als Tokyo und natuerlich Kyoto (ich war Jan/Feb. 2007 dort. 21 Grad...)
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Yu,
    wie ist das Wetter im Juni (14-22.6.08)?

    Rentiert sich zur den Zeit ein Ausflug auf die Inseln oder sollen wir in Tokio bleiben (Oakwood apartment für ganze 8 Tage reserviert 88 EUR sind ok, oder)?
    Danke
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Oh, da kommst Du aber mitten in die japanische Regenzeit :(
    Ca.-Regenzeit Tokyo: 8.Juni-20.Juli; Regenzeit Okinawa: 8.Mai.-23.Juni.

    An Deiner Stelle wuerde ich die letzten paar Tage ruhig auf die Ryukyu-Inseln fliegen, dann ist dort die Regenzeit schon so gut wie ueberstanden (ab 15. Juni troepfelt es nur noch ab und zu in homoeopathischer Dosierung).

    Eine andere Idee: Bergwanderung von einer wilden heissen Quelle zur naechsten (inkl. Vulkane...) in Nordjapan.
    Dort gibt es keine Regenzeit, die Temperatur dort ist allerdings um diese Zeit wie in D.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, wie gut, dass ich tokyo anfang juni wieder verlassen werde richtung good old germany :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, zumindest fokussiert sich der Regenfall Japans auf ebendiese Zeit, ansonsten haben wir meist heiteres Wetter - wenn es mal doch regnet, dann knackig kurz und heftig.

    Wenn ich aber an unsere letzten 6 Wochen denke...
    und daran, dass wir ja mitnichten hiermit fuer die naechsten 11 Monate die Regenzeit ausgestanden haben duerften :roll:
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich habe letztes jahr einen wunderbar warmen mai in tokyo erlebt, in 8 tagen überhaupt kein regen - dafür im november mit richtig viel regen, zumindest an zwei tagen - aber besser, als zu der zeit in d zu frieren ;-)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Gerade November ist es wunderschoen in Okinawa: 20-30 Grad mit richtig viel Sonne!

    @ tenere und Anna: Ich empfehle Euch, ein Hotel in auf dem Inselchen Ishigaki-jima (Kabira-Bay etc.) zu nehmen:

    Wenn ich mich nicht taeusche, gibt es auch einen Direktflug ab Tokyo. Im Gegensatz zu etwa Thailand verirrt sich kaum ein westlicher Tourist dorthin (selbst Japaner ziehen es vor, in Hawaii zu urlauben, da Auslandsreisen in Japan als chic empfunden wird)...
    Von dort kann man zu zahlreichen unbewohnten Inselchen richtung Sueden cruisen. Ein Traum sind die zahlreichen Korallenfische fuer Taucher...
    Diese Inselgruppe wird nicht zu unrecht "Galapagos Japans" genannt.
     
  11. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo Yu, es macht ja richtig Spaß deine Postings zu lesen. Ich freu mich jetzt auch schon sehr auf diese Reise, obwohl es noch sooooo
    lange dauert. Ich werde dort meine Tochter besuchen, die ihr Praxissemester bei einer jap. Informatikfirma macht. Z.Zt. sind wir noch
    auf Wohnungssuche und sie lernt fleissig japanisch. Es macht ihr Spaß und klappt ganz gut. Das Erwachen in Japan wird folgen. Zum
    Glück wird in der Firma (hoffentlich) englisch gesprochen. Danke für deinen Tipp mit dem Inselchen. Meinst du, ich muss dies alles jetzt
    schon buchen, obwohl ich erst im Dez. fliege. Also Flug ausgenommen, das mach ich rechtzeitig bevor es wieder teurer wird.
    Grüßle
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Anna,

    das mit dem jetzt oder später hatte ich mir auch gerade überlegt, weil ich im Dezember wieder nach Thailand will. Dorthin liegen die Preise im Moment aber noch so weit oben, dass ich da echt noch auf ein Thai (TG) Angebot warte.

    Ob und überhaupt es noch billiger als die LH für 750 EUR nach Japan geben wird wissen nur die Sterne.

    Allerdings kannst du z.B. unter der LH-Page schauen, welche Buchungsklasse die 750 EUR sind, wenn das bereits die ist, die nur 50% Meilen gibt (ich glaube T,E,W) wird sich a nichts mehr tun. Du kannst auch die LH anrufen (01803803803) und fragen was der günstigsten Tarif wäre. Das Reisebüro gibt's übrigens auch noch (nicht nur diese Forenberatung oder sonstige online-Portale). Frag doch morgen mal in deinem Reisebüro um die Ecke, rein informativ....

    Klasse "E" dürfte bei LH die günstigste sein, die aber m.W. offiziell nur auf Direktverbindungen angeboten wird (keine Zubringer ab STR oder so), sobald du umsteigen musst, wird es W oder gar V . Die Unterschiede können immens sein, müssen es aber nicht.

    Natürlich kann es auch sein, dass LH oder Japanairlines oder Austrian oder Ethiad oder... irgendwelche Aktionen machen. Die 50% Aktion von Austrian vom 31.3.08 dürfte aber wohl auf lange Sicht beispiellos bleiben (50% auf den Komplettpreis, allerdings Rückflug bis August 2008)

    Noch was: dass die Tickets echt günstig sind, siehst du auch an der Tatsache, dass sie selbst im Reisebüro SOFORT ausgestellt werden müssen, nicht stornierbar (nur das Ticket + Ticketservicecharge selbst, die Gebühren & Steuern werden erstattet, immerhin ca. 200 EUR) und nur bedingt (in der gleichen Buchungsklasse, die es natürlich äusserst selten in "T" oder "E" noch geben wird, weil die teilweise auch 14 Tage vorausbuchungsfristen oder länger haben.

    Also mein persönlicher Tip: der LH Tarif für 750 EUR geht ok, die Wahrscheinlichkeit über Neuhjahr das Ticket noch billiger zu kriegen halten sich m.E. in Grenzen (ein paar Eur hin oder her, was solls) ALSO ZUSCHLAGEN :p
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    noch was:

    wenn du jetzt kaufst zahlst du jetzt: falls der Treibstoffzuschlag wieder nach oben geht (was zu befürchten ist!) oder der Dollar fällt, wäre das ein Vorteil für dich. :wink:

    Natürlich Zinsnachteil, 6 Monate vorher bezahlen :(
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @ Anna: Entschuldige fuer die Verspaetung!
    Den Jalpak fuer 675 (plus Tax, dafuer aber dem Gratisflug nach Okinawa) bekommst Du mit einer Vorausbuchungsfrist von 3 Wochen, allerdings wuerde ich frueher buchen, damit Du noch diese Buchungsklasse ergattern kannst. Ansonsten bekommst Du bei Jalpack auch noch Angebote f. 400-500 EUR plus Tax von BA, KLM etc. fuer Japan-Returnfluege :D
    Lass Dich am besten von der netten Frau Sato beraten - sie ist die beste Beraterin bei Jalpak!
    Man kann ja auch etwas blocken und dann warten, ob wieder so ein 25.000 Meilen-Angebot o.ae. auftaucht...

    Wegen den Abstechern wuerde ich nicht in letzter Minute anfangen, mich nach Routen und Hotels zu erkundigen - nicht nur, weil es Spass macht...

    Zu den Ryukyu-Inseln: Waermstens empfehlen wuerde ich Dir als eines der Abstecher auch "Iriomote": http://www.hirata-group.co.jp/english/i ... index.html
    Mit herrlichen Mangrovenurwaeldern und vulkanischen heissen Quellen - nicht ohne Tropenregen, aber mit der ueberreichen Flora und Fauna wird man nehr als entschaedigt.

    Hier ein sehr interessanter Bericht & Fotos: http://www.worldwidecycling.com/inselinfo.htm

    Hier noch ein Bericht ueber die Hauptinsel (da wuerde ich aber nicht bleiben!): http://www.tripsbytips.de/reisetip/reis ... 32666.html
     
  15. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    @ tenere - Dankeschön! Super Infos.
    Thema Reisebüro um die Ecke: 1. Reisebüro Flug nach Tokio für 1.100,-- €, bei günstigeren Tarifen Angebot mit e-mail - bis heute keine!
    2. Reisebüro um die Ecke: Flug über CPH für 750,- € - immerhin günstig! Dein Hinweis mit dem Direktflug hat mich aber jetzt überzeugt.
    Ich hab den Eindruck, unsere Reisebüros können gute Pauschalangebote buchen. Alles andere wird schwierig. Reisebüro Nr. 1 sagte mir,
    dass an einem Linienflug nur 20,-- € Verdienst drin sind. Entsprechend ist wohl auch der Service.
    Ich hab in diesem Forum wirklich viel gelernt - auch ohne Reisebüro.
    Nochmals Grüßle und Danke aus dem Schwabenländle
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Viel Freude in Japan :D

    Und, wie gesagt - frag mal Frau Sato von Jalpak - evtl. kann sie Dir noch nettere Preise rauskitzeln...

    Yu
     
  17. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Mach ich doch glatt!
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ja Anna,

    mir geht's genauso, das Forum ist super, man lernt viel und kann sich austauschen (bzw. ausweinen, wenn die airlines wieder mal machen was sie wollen).

    Thema: Reisebüro: die kriegen keine Provisionen mehr wie früher, und mittlerweile kommen die Kunden halt rein, die zuvor im Internet die Raten checken. Wie bei LH (da sinds online 15 EUR, am Telefon 35 EUR/Ticket plus Kreditkartenabzockegebühr 4 EUR) Hilft aber alles nichts, denn Reierair (Spitzname für Ryanair) und Saturn-Hansa ist schuld an dieser "cost breakdown" Mentalität. In USA gäb es sowas nicht. Ich zahle z.B. grundsätzlich mit Kreditkarte, weil da ne Rücktrittversicherung mit drin ist, die nur gilt, wenn du mit dieser Karte bezahlt hast. Und wenn deine Reisebüro Kreditkarte nimmt, kannst du ja froh sein (aber welche Augen die machen, wenn du den Linienflug zahlen willst ??)

    Meine Eltern haben übrigens auch langsam die Schnautze voll von ihrem "altmodischen" Reisebüro Blaustein: Komplettreise verkauft, Bahn-Hotel-Musicalticket Hamburg, Zug Preis ok, Musical Ticket teuer, Hotel Absteige. Für's gleiche Geld hätte es bei ebookers.de ein echt schönes Hotel gegeben oder Elbresidenz (Apartaments) was ich besser als das Central Hamburg gefunden hätte.... aber auf mich hört ja keiner. Als sie es 2 Tage später ändern wollte: "das zu stornieren kostet 80% vom Komplettpreis" ... also bitte Reisebüro zockt ab, bei HRS wäre es 30% billiger gewesen und Stornierung möglich bis 18h Anreise.

    Ähnliches passiert mir übrigens laufend geschäftlich, weshalb ich Hotels mittlerweile fast immer selbst buche, weil die Muppets von CWT das nicht hinkriegen....

    Grüße übrigens aus Ulm :D
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    nicht vergessen:

    Tax FRA-NRT-FRA ca 200 EUR, je extra Flughafen ca. 30-40 EUR extra plus!

    also aus den og. "Angebote" über LHR (schrecklich, bloss nicht!!) oder Amsterdam (nicht viel besser) werden tatsächlich ca. 670-770 EUR werden.

    Und wie gesagt: dann fliegst du erstmal in die andere Richtung um danach 13h nach Osten zu fliegen mit Risiko eines jeden connecting flights.

    Mach es nicht!! Direkt LH, ANA oder JAL und kauf das Ticket solange es noch gibt für 750 EUR
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also, eine Bekannte von mir fliegt extra mit KLM, da ihr deren Eco-Plaetze bequemer sind als ANA/LH/JAL.
    Und was Reisebueros anbelangt: Sich informieren und Preise/Leistungen - z.B. kostenlose Weiterfluege nach Okinawa - zu vergleichen, kostet nichts :wink:


    Viel Spass in Japan! Falls Fragen: Ab Uebermorgen geht's bei mir wieder auf Reisen.

    N8 allerseits...
     

Diese Seite empfehlen