Stop over Hongkong

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Anna245, 5. April 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    guter Tip mit dem Weiterflug,

    was mir allerdings nicht klar ist:

    - muss man den Weiterflug gleich mitbuchen, oder kann man das noch vor Ort entscheiden?
    - was passiert, wenn man den Weiterflug nicht antritt? Dann besteht theoretisch die Möglichkeit, dass das Ticket ungültig wird, weil nicht sequentiell abgeflogen wurde?
    - jeder weitere Flughafen kostet extra Steuern!

    Zur AirFrance (AF): mag sein, dass die auch besseres Essen haben als den Frass bei LH.... trotzdem befinde ich mich 2 Mal 12-13h auf dem Gebiet von Sarkozys "Grande Nation", habe das Umsteigerisiko (Gepäck und ich selbst bei Verspätungen des Zubringers!) und die u.U. etwas höheren Kosten. Selbst wenn es aus Konkurrenzgründen billiger angeboten würde (Ticketpreis ohne Steuern niedriger als ex CDG) sind für mich die FRA oder MUC Direktflieger auch 50 EUR Mehrkosten wert. Bei LH befinde ich mich auf dt. Hoheheitsgebiet bis zur Ankunft/ab Abflug, wenn was passiert kann man deutsch sprechen (auch später nach der Reise). ANA ist der StarAlliance und eröffnet ähnliche Vorteile wie LH (vielleicht besseres Essen!?). JAL kenne ich nicht, aber die sind glaube ich in der AirFrance/KLM Alliance. Für den die Allianzzugehörigkeit keine Rolle spielt (keine Vorteile wie Meilen sammeln oder Loungezugang) sind also alle Fluglinien, die z.B. ab FRA direkt fliegen interessant (Näheres s. oben)
    :D
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Nöö, sind in der Oneworld, also BA/QF und Konsorten ;)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Tenere-san,

    - Sollte man. Es gibt auch Einschraenkungen, innerhalb welcher Zeit nach der Ankunft in Japan Du weiterfliegen kannst - ist von Package zu Package anders (ich nehme immer die 24h-Variante).
    - Nein kein Problem, wenn Du trotz Buchung nicht nach Okinawa etc. weiterfliegen willst, fliegst Du halt nicht.
    - Nein, bei Jalpak nicht. Wenn FRA-NRT-FRA Soundso EUR kostet, zahlst Du fuer den Weiterflug nix dazu.
    Ist ja vor allem an Leute gedacht, die heimfliegen wollen und dessen Heimflughafen (sei es Okinawa, Sapporo, Kyushu...) nicht nonstop ex D angeflogen wird.

    Gottseidank habe ich das Glueck, dass meine Arbeitgeber fuer Fluege nach/von Japan Business zahlen.
    Als ich frueher diese Strecke privat gependelt bin (seit meinem 3. Lebensmonat...), flog ich Eco. Und da lege ich den groessten Wert auf groesstmoeglichen Sitzkomfort bzw. "rette, was zu retten ist"... Egal, wie schlecht das Essen ist - egal, ob ich in Amsterdam einsteigen muss.
    Fuer andere ist die Freundlichkeit, das Essen oder ein Flug ab D wichtiger - fuer mich halt, einen Langstreckenflug ohne Verrenkungen zu ueberstehen :wink:

    Ansonsten: JAL ist seit April 2007 in OneWorld. Das Essen in der Eco ist gleich, in der Business JAL-ANA-LH. Freundlichkeit: JAL-ANA - LH. Modernitaet der Flotte: LH/JAL - ANA. Sitze in der Eco: Kaum Unterschied; Business: Auch nicht sehr gut, am ehesten ANA-LH-JAL. Bei JAL gibt es allerdings die Premium Eco. Ich kenne sie nur innerjapanisch (= nur mit etwa 10 EUR Aufpreis zu buchen :D), die allerdings ist sehr gut.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    YU, ich nochmals,

    mir ist eingefallen, dass wir im Juni ("Regenzeit") ja mit der ANA (*A) von Haneda airport nach Okinawa fliegen können. Normal 510 EUR also teuerer als unser OS-Flug nach NRT, kostet das schlappe 30000 M&M Meilen und 26 EUR Steuern. Na, also, geht doch auch ohne JAL :D

    Jetzt die sich aufdrängende Frage: wohin auf Okinawa? Kannst du was empfehlen? auf gut Glück mit dem Rucksack und notfalls am Strand schlagen??

    Danke!!
     
  5. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    @ tenere,

    na wunderbar, diese Frage hätte ich auch bald gestellt. Okonawa oder Ishigaki - ich weiss es noch nicht. Wenn im Jan. das Wetter nicht
    so optimal ist, haben wir von Okinawa sicherlich mehr. Ich bin auf die Antworten gespannt.
    Grüße aus Esslingen
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo @ Tenere&Anna,

    ich wuerde empfehlen, von Tokyo auf die wunderschoene Ishigaki-Insel zu fliegen und dort zu uebernachten, etwa hier http://www.nikikabira.com/ oder auch einsamer bzw. in kleinen Privatpensionen.

    Von dort aus wuerde ich auf die Nachbarinseln cruisen: Nach Iriomote (Mangrovenurwald, heisse Quellen; etwa 1 Std. mit dem Schiff oder ruckzuck mit dem Mini-Flugzeug - Anm.: Oefter Regen, da Regenwald, aber die FLora und Fauna entschaedigt doppelt und dreifach!) und Taketomi (Alt-Ryukyu-Dorf; etwa 10 min. mit dem Schiff) sowie auf die zahlreichen unbewohnten Inseln.

    Ishigaki empfehle ich Euch deswegen, weil sie die suedlichste Insel dieser Gruppe ist, die man mit dem Flieger ab Tokyo erreichen kann: Fuer Tenere im Juni die bessten Chancen, dass dort die Regenzeit vorbei ist; fuer Anna im Januar (fuer Okinawa-Verhaeltnisse die kaelteste Zeit, etwa 18 Grad) waermer als auf der Okinawa-Hauptinsel, die zudem touristischer ist. Obendrein sind die beiden obengenannten Abstecher-Inseln direkt bei Ishigaki.
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke Yu!!

    Gute Idee ich überpüfe on ich mit dem gleichen Meilenaufwand weiter komme nach Ishigaki.....

    ... das Hotel sieht super aus aber wenn meine Japanisch Kenntnisse es richtig erkannt haben, kostet das biliiste Zimmer 20k JPY (120EUR)? Für den Schwaben schon am oberen Limit

    muss man die Pensionen vorbuchen um die Zeit oder würdest du einfach drauf los? Beachte: ich spreche nur Deutsch und English :)

    übrigens: ich überlege parallel ob wir vielleicht folgende Option in Erwägung ziehen sollten: Jeju in Korea koste gleich viel Meilen, ist auch ein Umsteigeflug ab HND (über Gimpo) und hat ähnliches Klima und ist ein "bisschen " billiger (anstatt 350 EUR/Nacht 5* Hotel kostet das 5* dort nur 105 EUR.... :D ) Nachteil: anstatt 32 EUR Steuern kostet das 72 EUR/Ticket

    Schwabe halt :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. Guest

    Guest Guest

    Habs schon jetzt: Rakutenya in Ishigaki, Tel. 0081-980-83-8713, fuer 19 EUR pro Person incl. Waeschewasch-Service und Internet. Es wird englisch gesprochen, wenn auch schlecht. Scheint nett zu sein!

    Hier ist es zwar viel weniger nett bis schrecklich, aber vollstaendigkeitshalber - ist fuer 11 EUR pro Person: http://www.okinawa.fm/artbox/

    Der Seamen's Club f. 35EUR/Pers. (ein Beitrag drueber) scheint ein gutes Preis/Leistungsverhaelnis zu haben.
    Sie haben auch einen riesigen Garten und bieten Cruisingtouren fuer unbewohnte Nachbarsinseln und weitere Aktivitaeten an.
     
  10. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Danke Yu, schöne Vorschläge. Ich bin ganz begeistert und werde mir das Ganze in Ruhe zu Gemüte führen - auch preislich.

    Ebenfalls Schwäbin - allerdings reigschmeckt!

    Grüße
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    YU,
    Danke Danke Danke. ich sehe es gibt genug Angebote.... muss man das vorreservieren? per Fax wie üblich bei euch in Japan?

    übrigens: Flug gibt's nur über Okinawa, keine Direktflieger von NRT oder HND, aber egal - kostet trotzdem 30k Meilen und jetzt halt 39 EUR statt 24 zuvor nur nach Okinawa.

    Wann treffen wir uns mal persönlich?
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wie siehts eigentlich mit Impfen aus?

    dumme Frage aber die Cheffin fragt das.....
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
  14. Guest

    Guest Guest

    Flieger: Doch, u.a. hier: http://flug.idealo.de/flugroute/Tokio-I ... --HND-ISG/ (glaube, Tochterges. von JAL)

    Aber wenn Du mit ANA fliegen moechtest, wird das langwieriger. Dann rate ich Dir, nur auf die Hauptinsel Okinawa-Honto zu fliegen, da Dir ja ansonsten Hinundzureuck ein ganzer Tag verloren geht. Und weil Okinawa-Honto auch sehr schoen ist - es gibt ebenfalls Moeglichkeiten, herrliche unbewohnte Inseln zu ercruisen. Und hochgerechnet 1-2 Std. mehr oder weniger Regen waehrend Deines gesamten Aufenthaltes ist ja auch nicht schlimm - wie gesagt, die Regenzeit ist dort schon so gut wie vorueber. Das gilt auch fuer Anna, wenn sie ANA fliegen moechte: Die Temperaturunterschiede sind so mininal (1-2 Grad), dass es sich dafuer nicht lohnt, sich durch Umsteiger einen grossen Teil der Urlaubszeit berauben zu lassen.

    Buchung: Ruhig ueber ein Buchungstool, falls guenstiger. Ansonsten via Mail oder Fax. Vorreservieren: Auf jeden Fall Ja, wenn Du was ideales findest (wenn Okinawa-Honto Dich interessiert, kann ich bei der Suche mithelfen), aber ansonsten: Auf gut Glueck kann es u.U. klappen (muss aber nicht)...


    ...ich finde, es hat die Ausstrahlung eines westlichen Mittelklassen-Businesshotels, in einer eher unschoenen Gegend.
    Was gefaellt Dir an "Seamen" nicht? Ist etwa genauso vom Preis, aber hat einen wunderschoenen grossen tropischen Garten, jedes Zimmer hat einen direkten Strandblick, die Zimmer sind groesser, der Service (Cruisingorganisation etc.) besser...

    Impfen: Nicht, dass ich wuesste :D

    Am 27.4. 10.00-11.00 in der Senatorlounge Terminal 2 MUC?
    Gerne auch mit Deiner Frau, dann kann ich ihr ihre Sorgen bzgl. dem Jap. Malaria-Hepatitis-Dengue-Fieber nehmen, die speziell in Okinawa gegen Juni herumgehen soll... :wink:
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke Yu,

    haben jetzt meinen Prämienflug geändert : 1 Tag Pause in Toyko, dann Sonntag über Okinawa nach Ishigaki (connecting time 25min, ca. 3:35h total)

    Kostenpunkt offiziell für Deutsche: 750 EUR..... oder 30k LH Meilen plus 39 EUR Steuern :D

    die Transocean direkt habe ich auch gesehen, aber ich denke die kostet als Bezahlticket ähnlich, selbst die Hälfte wäre noch soviel wie unser Ticket
    STR-VIE-NRT und zurück, also das ist keine Option.
    Wir bleiben dann So bis Freitag und dann nochmals 2 Nächte in Tokyo. Ich denke das passt schon.

    Danke nochmals viele Grüße

    Schade 27.4.08 bin ich nicht unterwegs. Morgen früh nach Cluj, Rumänien, jetzt kannst du dir denken wo ich arbeite ?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bitte :wink:
    Kostenpunkt inoffiziell für VFF'ler: 184 EUR plus 39 EUR Steuern :D

    Wo Du arbeitest? Habe keinen Schimmer. Fuer TIFF waerst Du genau einen Monat und eine Woche zu frueh dran.

    ...vielleicht Vampir? :twisted:
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich meinte die ANA Verbindung über Okinawa für 820 EUR.

    ich habe mal versucht die Japan Transocean air zu buchen: gibt's nirgendswo ausser hier: http://www.jal.co.jp/jta/ Und verständlicherweise kann ich auf der Japan Transocean Air nichts buchen, weil ich nicht Japanisch lesen (oder verstehen) kann....

    Sagen wir bei einem Ticketpreis von 200 EUR/Person für den Komplettflug würde ich mir die 160 EUR extra + 30k Meilen für den Umsteigeflug gerne sparen.

    Wie komme ich da ran?
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hey Super: über den choice hotels link oben habe ich jetzt als ADAC-Member (=AAC Membership) eine super Rate in Tokyo bekommen: 10800 incl. taxes, incl. frühstück, incl. Internet.

    Comfort Hotel Tokyo Higashi Nihombashi bzw. Kanda (12800).

    Super, gell?? :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Supi :D
    "inoffiziell f. VFFler" war natuerlich ein Wink an unsere Abomeister im Forum (Welt-Abo f. 92 EUR = 15.000 meilen) :wink:
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    bist du jetzt online? Wollte dir mal kurz meine email reinstellen, aber dann kurz danach wieder raus, ok?

    21:00?
     

Diese Seite empfehlen