Stop over Hongkong

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Anna245, 5. April 2008.

  1. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo Yu, danke für deine Hotelliste. Da gibts ja viele Möglichkeiten. Mir gefällt aber auch das Seamensclub sehr gut. Da ich ja erst
    im Januar unterwegs sein werde, sind dann die Preise vielleicht etwas besser. Ich werde auch frühestens im Sommer buchen, das reicht
    sicherlich aus. Die Pension für 19 € ist natürlich auch nicht schlecht. Na ja - schaun wir mal!
    Viele Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Anna,
    laut Teneres Erkundigungen ist Seamen teuerer geworden...
    Viele Gruesse zurueck :D
    Yu
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    http://www.nikikabira.com/contact/

    mit meiner Kollegin aus Japan (hat angerufen) gecheckt habe ich für den "Sommer" (Juni)

    > > 23100/room/night, only for room
    > > 27000/room/night mit Früstuck
    > > 44000/room/night Vollpension

    ab 156 EUR mit Frühstück

    Seamens' club:

    We have a twin room./Wir haben ein Doppelzimmer.
    Hotel price is 12600yen per person per night./Hotel 12600yen Preis ist pro Person pro Nacht.
    Included breakfast and tax./Inklusive Frühstück und Steuern.
    Total price is 100800yen./Total Preis ist 100800yen.
    We hope you make a reservation./Wir hoffen, dass Sie eine Reservierung machen.

    Teuer :cry: aber die sprechen sogar deutsch dort?? :D

    Die 19 EUR Option werden wir uns noch überlegen. Ich habe sicherheitshalber mal das Sleep Inn für 11950 JPY für DZ incl. Tax und Frühstück gebucht (Business hotel am Hafen glaube ich). Wenn man mal ehrlich überlegt, wie oft man im Sommerurlaub im Hotelzimmer ist, könnte das Sleep Inn eine option sein. Ich investier lieber in Bootstrips zu den einsames Inseln bzw. Fahrrad zum Strand. Wenn das dort echt so relaxte Atmosphäre wie auf den Bildern ist, braucht man sich da kein Stress machen und schon gar nicht 250 USD/Nacht hinlegen. Man "lebt" dann doch eh die meiste Zeit draussen, oder?

    @Anna: gut dass du schon gebucht hast!! Der Flug HND-Ishigaki kostet bei ANA oder JAL ca. 850 EUR Roundtrip im Sommer. Nach OKI auch schon 650 EUR. Die Direktflüge mit der Japan Transocean gibt's wohl billiger vor Ort, aber dazu brauchst du Wohnsitz Japan (was du ja über deine Tochter hast)
     
  4. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo Tenere, also jetzt wird es für mich langsam schwierig. Ich hab schon lang bei keiner Reise so "rumsuchen" müssen. Ich wollte mir dieses
    günstige welcome-Japan Ticket (Star Alliance) mit 2 Coupons kaufen. Jetzt gibt es ja nun mal keinen Direktflug nach Ishigaki, d.h. ich muss ein Ticket mit 4 Coupons kaufen, aber........ ich hab mich bei 2 verschiedenen jap. Reisebüros kundig gemacht. Beide MA sagen übereinstimmend, also Okinawa oder Ishigaki lohnt sich ja nicht im Winter - wenn überhaupt. Die Hotels seien schrecklich, typisch amerikanisch halt, und überhaupt - wenn das Wetter schlecht ist, sitzen wir auf den Inseln fest und ich verpass womöglich noch den Anschlußflug nach D. Ich kenne ja nun alles nur von Fotos im Netz. Grundsätzlich hätte ich bei einer Reise im Juni kein Problem aber im Januar bin ich nun doch kritisch geworden.
    Andererseit fliegt ja auch Hinz und Kunz im Winter nach PMI und hat da keine Probleme mit dem Wetter. Ich möchte ja auch auf den Inseln
    keinen Badeurlaub machen. Aber irgendwie rät mir jeder davon ab. Na ja, schaun wir mal. :lol:
    Könntest du dich eventuell mal entweder hier im Forum oder per mail melden, wenn ihr zurück seid? Deine Eindrücke würden mich interessieren.
    @ Yu, was sagst du denn zu den Aussagen der Reisebüros?
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Anna,

    es gibt schon einen Direktflug nach Ishigaki mit der Japan Transocean Airlines.

    Und jetzt mal ehrlich: die Reisebüromitarbeiter sind doch die letzten Schwätzer! Sagen immer, dass sie alle Hotels auf dieser Erde von persönlichen Besuchen kennen. Ich wette, die jenigen , die du gefragt hast, waren noch nie auf Okinawa oder Ishigaki, sondern plappern nur das nach, was in irgendwelchen Prospekten steht....

    ... geh mal in ne Buchhandlung und schau bei Lonley Planet rein (die gibt's jetzt auch auf Deutsch)...

    Yu sollte das Wetter in Japan kennen, wenn er ein echter Japse ist?

    Ja, klaro mit den Flügen kann es passieren. Ist aber so normal in Japan, die canceln Flüge andauernd auch bei starkem Regen, weil sie Angst haben. Also besser sicher ankommen... und zweitens: wenn du hängenbleibst wird die Fluggesellschaft zunächst deinen Aufenthalt übernehmen, bei Weiterflug verpasst hilft auch die *A ggf. (es gibt so viele Möglichkeiten zurück nach Europa mit der *A wie du ja weisst). Also das sehe ich gelassen (wir haben eh noch 2 Tage Aufenthalt in Tokio bevor es zurück geht).

    Anna, meine email steht oben verschlüsselt (such nach "dot") - übirgens: dass wir soviel hin und her machen liegt auch daran, dass Japan wohl doch nicht ein Indidualreiseziel für Rucksacktouristen ist (wie z. B. Thailand oder Kambodscha).

    Was ist das für ein *A Gutschein?
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    http://www.de.jal.com/cms/contents/en/j ... _1422.html

    JAL ist bei oneworld nicht bei *A!!

    Passagiere, die ihren Wohnsitz außerhalb Japans haben, erhalten Discounttarife für Flüge innerhalb Japans: 42 Destinationen können erreicht werden, die von JAL und den zwei Tochtergesellschaften JAL Express (JEX) und Japan TransOcean Air (JTA) angeflogen werden.

    Aber ich denke das gilt nur, wenn du mit oneworld einreist?
     
  7. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    http://www.anaskyweb.com/de/d/ana_info/ ... index.html

    ......wie recht du hast. Die Reisebüromitarbeiterin antwortete auf meine Frage, ob sie schon einmal auf Okinawa war, mit NEIN!
    Danke für den Tipp mit Lonley Planet. Ich schau mir das Buch mal an.
    Wenn die in Japan so großzügig ihre Flüge canceln, bin ich mal gespannt, wie das dann im Winter ist. Aber ich bin da auch zuversichtlich,
    das wird schon klappen. Ich hab zumindest auch einen Tag zusätzlich in Tokyo eingeplant.
    Übrigens, die Warnung im RB war auch noch: oh Gott, da spricht ja niemand englisch. Nun denn, bis dahin wird meine Tochter so gut
    japanisch sprechen (hoffentlich) dass das für uns auch kein Problem sein wird.
    Da ich die Flüge sowieso erst 60 Tage vor Abflug buchen kann, wird meine Tochter auch in Tokyo selbst mal schauen. Vielleicht gibt es
    Pauschalangebote von Tokio aus incl. Flug und Hotel, die dann u.U. günstiger sind. Der Direktflug mit Transocean wäre schon besser.
    Vielleicht bleiben wir auch auf Okinawa. Die Planung ist noch nicht abgeschlossen. :wink:
    So - jetzt muß ich raus - das schöne Wetter nutzen.
    Gruß
    Anna
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    7:45 heute morgen, da habe ich noch geschlafen, bin aber soeben zurück von der Radtour im Blautal (Blaubeuren, soviele ES-"reigeschmeckte" da rumfuhren dürfte das auch in Esslingen ein Begriff sein?)....

    English? Na gut, aber ich war kürzlich in der Ukraine, Uzhgorod ganz im Westen früher Österreich-Ungarn/Slowakei, da spricht auch keiner English und alles ist in Kyrillisch trotzdem geht es doch irgendwie!

    Übrigens: meine Anfrage bei dem ersten Hotel in Ishigaki wurde auf Deutsch beantwortet!!

    Zum Airpass:

    beachte, dass die Scheine pro Segment gelten also "one-way" wahrscheinlich plus Steuern, die aber in Japan (Asien) sehr gering sind (beim Prämienticket round-trip sind es schlappe 32 EUR). Aber immerhin: mit dem Okinawa Zwischenstop kostet das Ticket (4 Segmente) dann 269 EUR statt 850 EUR. dann werden meine 30k Meilen für mein Ticket auch wieder relativiert, na ja, was solls...

    Ich denke, wir werden das SleepInn gebucht lassen, denn 1. kann ich das bis 18h Anreisetag canceln (Flugstorno?) und zweitens denke ich, dass wir sollte es schön Wetter sein, eh die ganze Zeit draussen sein werden. Wenn du so ein Resort nimmst, das weit draussen ist, hast du das Problem mit dem Transport und 2. dass da drum herum nichts ist.

    Grüße
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    sehe gerade: nur 25k Meilen innerhalb Japan (Falschinfo LH)
     
  10. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Aber immerhin: mit dem Okinawa Zwischenstop kostet das Ticket (4 Segmente) dann 269 EUR.......
    Deswegen überlege ich auf Okinawa zu bleiben. Interessant ist das ohne Zweifel auch und im Winter können wir dort vielleicht mehr
    anfangen. Ich brauche dann nur ein Ticket mit 2 Segmenten oder für mich wesentlich weniger Meilen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf
    Japan. Für dich ist das ja wohl nichts Neues, meine Reisen haben mich fast ausschließlich in die westliche Richtung geführt. Die weiteste
    Strecke bisher war SFO. Asien ist mir eigentlich recht fremd. Nun denn - vielleicht ist das in Zukunft meine Richtung.
    Die Gegend um den Blautopf ist übrigens auch nicht schlecht. :wink:

    Grüßle
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Japan als "Asien"einstieg ist natürlich schon "hardcore" Ich empfähle da eher Hongkong, wie du ja wohl auch schon angedacht hattest, um auf den Titel dieses Japanthreads zurückzukommen :D

    Und Japan ist nicht Asien!!!

    Ich war bisher 3 Mal in Japan, erste Mal Flughafenhotel Nikko im Transit (zurück von Korea), zweites Mal auf Geschäftsreise mit Übernachtung im Rynokan mit Kakerlaken (im Gang!) und letzes Mal vor 2 Jahren auf Geschäftsrundreise Tokio, Osaka, Kyoto, Hiroshima und Fukuoka (dann nach Kanton, Guangzhou P.R.C.). Irgendwie ist Japan was besonderes, so sauber (selbst die Raucher (und die Männer rauchen alle dort) werfen ihre Kippen in spezielle Behälter am Bahnsteig) die Natur so schön und dann die Technikfaszination und der Perfektionismus. Die sind uns Europäern in gewisser Weise 10Jahre voraus (NICHT bei den Hotelbuchungssystemen, denn was man hier erlebt ist ja vorsintflutlich). Wer mal mit Japanern gearbeitet hat kann Bände sprechen... wird deine Tochter ja dann berichten....

    Ansonsten fliege ich seit ca. 7 Jahren jährlich ca. 150k Meilen durch die Welt: hauptsächlich China, Korea, aber auch Thailand und Indien (letzteres kannst du getrost auslassen in deiner Statistik), nach Westen Brasilien, Mexiko, USA und in Europa teilweise montalich Ungarn, neuestens Ukraine und Rumänien; früher auch Finnland.

    Privat zieht mich's eher nach Europa, Italien, Portugal, Kroatien aber auch Osteuropa, v.a. Polen und Baltikum sind im Sommer herrlich. Und seit ein paar Jahren zieht es uns kurz vor Weihnachten immer nach Bangkok, wo ein alter Studienkollege von mir wohnt und wir auch sonst noch Freunde haben. Vor Weihnachten kann ich das nur empfehlen: klare Luft und nicht so heiss (nur 28-30C statt 38-45) :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Veto!

    Indien ist absolut ein Traum...

    Esslingen und das Remstal aber auch...
    :oops:
     
  13. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    .............nun denn, wer Esslingen oder sogar das Remstal kennt, kann ja wirklich nicht weit weg wohnen. Mir gefällts in Strümpfelbach
    am besten, da gibt es guten Wein von einem guten Winzer.
    Tenere, ich glaub ich hab den falschen Beruf. Deine Reiseziele machen mich ganz neidisch. Wobei ich Indien auch gern einmal besuchen würde. Also jetzt geh ich erst mal nach Japan (leider muss ich diesen Sommer im Ländle bleiben, aber der Bodensee ist ja nicht weit) und dann träum ich weiter von Hongkong, Indien, Thailand...........Vielleicht klappt es und ich kann im nächsten Mai nach Bangkok und ich würde dann gern mal nach Koh Samui fliegen. Dort soll es im Mai wunderschön sein. Freunde von mir waren von Bangkok und Phuket total begeistert.
    Grüße
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Anna245,

    im Mai Thailand würde ich mir genau überlegen (Hitze und ggf. Regen)! Die beste Zeit ist Winter bei uns (Dez-Feb/März)!!

    Übrigens: ich denke wir werden bei diese site hier prepaid buchen:

    https://aps1.travel.rakuten.co.jp

    Das Chisun Resort Ishigaki gibt's dort für unter 80 EUR für's Zimmer mit 2xFrühstück, japansiches Bad, Sauna incl.....

    ich bin mir nur nicht sicher, ob das klappt, denn die Adresse hat nur email Adressen, keine Telefon-Nr. etc. Komisch?
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    mittlerweile hat auch das Hotel direkt reagiert und wir können "pay-at-hotel" zum gleichen Preis buchen......

    übrigens hier noch ne interessante Japanische Hotelbuchungssite: http://www.japanican.com/hotels/
     
  16. Anna245

    Anna245 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    na also - nur nicht nervös werden.

    Die jap. Hotelbuchungsseite ist klasse. Ich hab noch nirgendwo soviel Hotels auf Okinawa gefunden. Gleich gespeichert.
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Vorsicht bei Vorauszahlungen! Am besten ist direkt das Hotel zu kontaktieren und nach dem gleichen Preis fragen. Klappt in Asien manchmal :wink:
     

Diese Seite empfehlen