Stopover

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Craig, 14. Juli 2010.

  1. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Hi,

    will mir im Winter einen Flug nach Dubai buchen und gerne mind. 24 h in Istanbul bleiben via TAirlines. Habt ihr genauere Informationen bezgl. eines kostenlosen Stopovers in Istanbul?
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Vergiss den Stop in Istanbul, kannst dafür ach in nach Wien oder in viele deutsche Großstätte kommen. Kein normaler Mensch bleibt freiwillig in der Türkei.
     
  3. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Na ja, das sehe ich aber ganz anders.

    Istanbul ist immer einen Stop wert.
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Welche Rolle spielt das? Er möchte nun mal den Stop dort machen und auch ich finde Istanbul durchaus sehenswert, zumindest sehenswert genug wenn man sowieso dort vorbeikommt.

    Also: Du müsstest prüfen ob der Tarif einen Stopover in Istanbul zulässt. Ein Stopover ist dann gegeben wenn Du mindestens 24 Stunden "Umsteigezeit" hast. Falls ein Stopover nicht möglich ist oder nur in einem Tarif möglich ist, der viel teurer wäre kannst Du auch einen Zubringerflug ab Deutschland buchen, der dazu führt dass Du unter 24 Stunden, z.B. nur 23 Stunden Aufenthalt in IST hast. Dann gilt das als Transfer, sprich normaler Umstieg, und dann kannst Du das buchen. TK bietet am Flughafen von Istanbul für Umsteiger mit langer Übergangszeit auch Stadtrundfahrten an, Infos hierzu müsstet Du auf der TK-Webseite finden.
     
  5. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Freiwillig würde kein normales Land dich stopovern lassen.
     
  6. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich finde auch, Hobby91, das ist nicht der erste ausländerfeindliche Beitrag hier...Du könntest ein wenig an Deinen Ansichten feilen....
     
  7. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ausländerfeindlich ist der Beitrag nicht, aber schon ziemlich dümmlich. Vor allem trägt er nix zum Thema bei....
     
  8. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich lach mich weg..."deutsche Großstädte"??? Die könnten allesamt Stadteile von Istanbul sein. :lol:

    @Themenstarter:
    Da wendest Du dich am besten an das nächste TK-Office. Wie erwähnt gibt es für Stopover Paxe spezielle -kostenlose- Touren von TK im Rahmen des Kulturhauptstadt 2010-Jahres.
     
  9. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Das ist ja die nächste Sauerei, Istanbul Kulturhauptstadt Europas.

    1. Istanbul ist nicht in Europa (nur ein Teil)
    2. Fast die ganze Türkei ist in Asien
    3. Die Kultur von denen ist nicht Teil Europas!!!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Istanbul ist vielerorts deutlich schöner und gastfreundlicher als viele Metropolen in unseren Gefilden und definitiv eine Reise wert, ich war schon mehrfach dort.

    Genauso wie in der Türkei islamische/arabische Traditionen allgegenwärtig sind, ist es auch die westliche Kultur/Moderne und deren Einfluss. Die Mischung an sich ist äußerst interessant und wohl einzigartig. Deshalb ist Istanbul völlig zurecht eine der europäischen Kulturhauptstädte. Und ja, die Türkei liegt großteils nicht in Europa, aber wenn es danach ginge dürfte z.B. auch Zypern nicht in der EU sein. Kultur hört nicht an Landesgrenzen auf.
     
  11. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Die Sauerei geht ja z.B mit Eurovision Song Contest weiter,
    da trällert Israel ja auch mit.

    1. Tel Aviv ist gar nicht in Europa (nicht mal ein Kieselstein)
    2. Komplett Israel ist in Nicht-Europa
    3. Lieber keine europ. Kultur als gar keine Kultur
    (russische Touristen in der Türkei können sich wirklich sehr daneben benehmen, Israelis können die Russen aber sehr wohl toppen)
     

Diese Seite empfehlen