Stornierung & Dauer bei Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Senetek, 13. Juni 2008.

1. Senetek

Senetek Co-Pilot

Hallo Allerseits...

Nachdem ich mit viel Mühen einen von 2 Plätzen auf unserer geplanten Asienroute per M&M-Prämienflug gebucht hab... hat sich nun die Chance ergeben auf einer anderen Maschine 2 Prämien-Plätze zu bekommen = die ursprüngliche Buchung wurde daher storniert .... und damit ging der Ärger los. Die 120.000 Meilen wurden zwar mit Buchung taggleich abgebucht, mit der Storno-Gutschrift scheint sich M&M aber viel Zeit zu lassen... eigentlich aus meiner Sicht kein Problem, da die Meilen ja automatisch wieder dem Konto zufließen (und man sie im System wohl auch schon sieht....), nur bis zur "offiziellen" Wieder-Gutschrift auf dem Konto stehen sie laut M&M eben nicht für eine neue Buchung zur Verfügung.... WAS EIN QUARK! Somit kann ich zwar vom Restbestand meines Meilenkontos nun wieder einen Flug in "I" buchen, den 2. aber erst nach Gutschrift.... und bei den wenigen Plätzen auf der Asienroute dürfte der dann wohl wieder schon weg sein :( . Hat jemand Erfahrungen mit so nen Problem bzw. ne Ahnung wie lange M&M sich Zeit läßt um die Meilen wieder einzubuchen? Danke für Info.....

2. Guest

Guest Guest

Kenne ich, passiert mir ständig. Deshalb sollte man auch immer einen Puffer von ein paar 100.000 Meilen auf dem Konto haben, der SEN-Überziehungskredit ist ja leider nicht mehr allzu hoch, selbst der HON-Kredit ist überschaubar.

3. Senetek

Senetek Co-Pilot

jo.. denk ich auch, aber soviel sammeln wollte ich nicht mehr auf "Lager".... man kann nie sicher sien wie lange es das Programm zu den Konditionen noch gibt. Trotzdem is die Regelung ja wohl vollkommen "Banane"... und Service "a la LH" :-(

4. Guest

Guest Guest

Welche anderen FFPs arbeiten denn in dieser Hinsicht anders?

5. Senetek

Senetek Co-Pilot

wohl leider keiner :-(.

6. Senetek

Senetek Co-Pilot

@ flysurfer........ macht es dann sinn eine bestehende buchung nicht zu stornieren sondern einfach umzubuchen = oder muss man dann auch erst warten bis die meilen zurückkommen?.... kostet ja so oder so 40 eus. und bei ner geplanten umsteigezeit von 75 Minutewn in Amsterdam .. wer hat das die "goldene" Karte, wenn der Flug aus FFM zu spät dort ankommt + der SQ-Flug schon weg ist.... = was dann?

7. Guest

Guest Guest

Klar, wenn man mit einer Umbuchung auskommt, ist das immer besser. Meistens wollen die Leute aber eben auch das Routing ändern.
    PPB ist da flexibler, da kann man kostenlos alles ändern, und zwar auf Oneway-Basis.

8. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Wenn man bei Stonierung/Neubuchung das Problem schildert, gibt es Mittel und Wege, den Erstattungsprozess schneller zu gestalten.

9. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Kenne das Problem auch, aber Du kannst doch trotz fehlender Meilen die Flüge erst mal reservieren.
    Das haben die bei mir in diesem Jahr schon so gemacht, war gar kein Problem, allerdings war da die Reservierungsdauer noch 3 Wochen.

10. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Du musst die zweite Buchung durch das Service Büro machen lassen als Reservation. Dies können sie bis 14 Tage als reservation lassen, bis es dann definitiv gebucht oder storniert werden muss.

Die Gutschrift eines Stornos einfach reklamieren und nochmals reklamieren. Habe es schon erreicht eine Gutschrift innerhalb 24 Stunden zu bekommen

11. Guest

Guest Guest

Inzwischen oft nur noch 1-2 Tage, je nach Airlines, maximal 1 Woche.

12. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Ja. Leider ist die Reservierungsdauer bei nicht vollintegrierten Airlines wirklich kaum noch hilfreich.

Bei meinen letzten beiden Stornos verging mehr als eine Woche bis zur Rückgutschrift. Nach einem Anruf bei der Hotline waren die Meilen dann aber keine Minute später auf dem Konto - war prima.

13. kurtguitar

kurtguitar Lotse

Hallo,
    ich musste eine Business-Prämie MUC-DEL-MUC für 2 Personen stornieren. Hat mich 2 Anrufe bei der Senator-"Hotline" und 2 Anrufe bei M&M gekostet. Bis die Meilen wieder auf dem Konto waren, hat es insgesamt 2 Wochen gedauert. Ich habe allerdings den Fehler gemacht, die Stornierung telefonisch an einem Sonntag über die Senator-Hotline zu tätigen....

Diese Seite empfehlen