Storno Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Frager2010, 16. Oktober 2008.

  1. Frager2010

    Frager2010 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo :)

    Ich habe morgen abend einen nationalen Air Berlin Flug, den ich bereits per web check in bestätigt habe.

    Frage:
    Kann ich diesen noch mir einem Anruf bei der Air Berlin Hotline (welche Nummer?) stornieren und erhalte einen Teil der Kosten zurück. Oder lasse ich ihn nun einfach laufen - wohl mit Ausrufung am Flughafen?
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Web Checker werden nicht ausgerufen! Einfach laufen lassen und im nachhinein die Tax per Hotline oder Mail einfordern... :wink:
     
  3. Frager2010

    Frager2010 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Bist du dir definitiv sicher mit der ausrufung?
     
  4. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Ja! Wird bei TUIfly, Ryanair, Lufthansa und AirBerlin immer so gemacht... :wink:
     
  5. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    solange kein Koffer eingecheckt ist :D

    mit der Tax Erstattung wäre ich mir nach Checkin aber nicht mehr so sicher.. da man ja theoretisch schon einige "Posten" verbraucht haben könnte... Sicherheitskontrolle z.B.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also ich bin schonmal ausgerufen worden. Und das, trotz Webcheckin (AB-Flug). Der Abflug sollte um 6:30 sein. Der Ausruf wurde schon um 6:10 gemacht. Hatte zu diesem Zeitpunkt gerade die Sicherheitskontrolle passiert. Diese war um diese Uhrzeit extrem voll.

    Ich denke man wird zwar ausgerufen, doch insbesondere bei Paxe ohne Gepäck, wird zu einem bestimmten Zeitpunkt dann aber das Gate geschlossen, so das der Abflug sich nicht dadurch unnötig verzögert.
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Na ja, anrufen kostet doch kaum etwas, so hilft man Unklarheiten zu vermeiden und vieleicht gibt es ja doch was zurück.

    Meine der vorherige Anruf, dass man nicht mitfliegt, gehört zur "guten Erziehung"

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  8. Luerm1896

    Luerm1896 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Habe vor einiger zeit 2 flüge storniert und am 6.2 die bestätigung erhalten wieviel ich zurückerstattet bekomme. allerdings ist bis heute noch kein geld auf meinem konto eingegangen. ist das normal und ich muss noch warten oder sollte ich mich nochmal bei denen melden?
     
  9. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Das ist durchaus normal. Bei Zurückbuchungen auf die Kreditkarte dauert es in der Regel 2-4 Tage. Bei Zurückbuchungen auf ein Bankkonto kann es auch durchaus ca. 3 Wochen dauern bis wieder Rehcnungslauf ist.

    Falls nach einem Monat noch kein Geld da ist, solltest Du aber nochmals anrufen.
     

Diese Seite empfehlen