Storno bei Flugzeitenänderung - Einzelbuchung

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von eb8, 19. September 2014.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe über Expedia bei MU als Einzelreise (nur Flug, ohne Hotel) gebucht CTU - KMG und ein paar Tage später DIG - KMG - SHA, Ankunft in SHA um 15:05. Von SHA wollte ich gleich weiter, 15:05 passte prima. Jetzt hat aber MU den Flug DIG - KMG verschoben auf 15:30, nach SHA ginge es dann weiter um 19:05 mit Ankunft 22:05. Hätte ich die jetzigen Flugzeiten bei der Buchung gewusst, hätte ich natürlich nicht gebucht. Ich komme ja jetzt von SHA abends nicht mehr weg, meine ganze weitere Planung ist obsolet. Diesen Flug kann ich also nicht brauchen. Kann ich unter diesen Umständen kostenlos stornieren oder habe ich Pech gehabt?
     
  2. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    32
    Nachfragen: Auf welcher Fluggesellschaft wurden wann (Buchungsdatum) welche Flüge (ein durchgängiges oder mehrere Tickets) für wann (Flugdaten) gebucht?
    Wann erfolgte die Absage des einen Fluges.
     
  3. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    DIG, KMG und SHA scheinen in China zu liegen. MU ist mir als Airline nicht bekannt, ich tippe auch hier auf China.

    Das Recht welchen Landes ist nun anzuwenden? Das ist die erste Frage, die zu stellen wäre.
     
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
  5. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Wo liegt denn nun die Anknüpfung an deutsches Recht?
     
  6. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Es gilt die alte Regel: Allen Mut zusammennehmen, zum Hörer greifen und die Fluggesellschaft anrufen. :roll:
     
  7. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Da eb8 nicht auf die gestellten Fragen antwortet, kann ihm auch nicht geholfen werden.
     

Diese Seite empfehlen