Stornogebühren bei Qatar Airways

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von frenchattack, 18. Mai 2010.

  1. frenchattack

    frenchattack Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe für die WM Hin- und Rückflug Berlin /Kapstadt über Doha gebucht, bin allerdings heute zufällig auf ein vielfach günstigeres Angebot gestoßen.
    Geplant ist der Flug von Berlin am 11.06.2010 und der Rückflug ab Kapstadt am 24.06.2010. Sie jemand eine Chance aus der Sache kostenarm herauszukommen oder ist es dafür schon zu spät? Wenn ich die QA Website richtig verstanden habe, dann kann QA entscheiden ob man, und wenn ja, wieviel man erstattet bekommt? Kann mir jemand mit seiner Erfahrung helfen, wieviel ich für einen Storno 20 Tage vor Abflug ca. zahlen muss?

    Danke und Gruß
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wende dich an die Quelle, wo du gebucht hast, da wird man dir genau sagen können, wie es aussieht.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das müßte doch eigentlich auch ganz eindeutig aus den
    - für Dein Ticket geltenden - Bedingungen hervorgehen?
     
  4. frenchattack

    frenchattack Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    Danke für die Tipps - allerdings kann ich aus den Bedingungen auch nur erkennen, dass Qatar die Stornokosten "Subject to Approval" und "case-by-case"
    zahlt. Ich werde daher alles so beibehalten wie gebucht und mich nicht mehr ärgern und das nächste Mal vllt einfach etwas länger mit dem Buchen warten.

    Danke + Gruß
     
  5. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Einfach bei Qatar in Frankfurt anrufen und deinen Buchungscode angeben. Die sagen dir dann genau was an Stornokosten auf dich zukommen.
    Ist ne Sache von 2min.
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Ich weiß nicht, ob dies auf Deinen Fall übertragbar ist, aber ich habe Anfang diesen Jahres bei einem Storno 500 QAR Stornogebühren pro Ticket (Ticketpreis 1360 QAR) bezahlt.
     
  7. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    bei mir genauso bei 2880 QAR Ticketpreis
     

Diese Seite empfehlen