Strandhotel Malysien (Langkawi)

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Tirreg, 29. September 2007.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wir planen gerade ein wenig den nächsten Sommerurlaub (habe ja gelernt, dass man Prämienflüge zeitig buchen sollte) und Malysien ist (in Verbindung mit Stadtbesichtigung in SIN und KUL) in die engere Wahl gekommen...

    Kann jemand ein schönes Strandhotel in Langkawi (wenn andere Orte empfehlenswerter sind - sind offen für jegliche Vorschläge) empfehlen? Soll einen großen Pool haben, schönen Strand und was noch zum Relaxen braucht? Hatten an das Sheraton Langkawi oder das Four Seasons gedacht.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    http://www.thedatai.com - so der Geldbeutel reicht .... Eines der besten Hotels auf diesem Planeten ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    War vor 3 Jahren im Tanjung Rhu in Langkawi. Sehr schöne Anlage mit sehr grossen, geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Gute Restaurants. Strand ist eher mässig. Preislich wars so 150 Euronen pro Zimmer. Liegt übrigens am Nachbarstrand des Four Seasons. Den schöneren Strand findest du beim Andaman Hotel. Hotel kenn ich selber nicht, benützt aber dieselbe Bucht wie das Datai, ist aber preislich etwa wie Tanjung Rhu. The Datai wär sicher perfekt, leider jedoch schon extrem teuer für malayische Verhältnisse.

    Hätte Dir 2 Alternativen anzubieten:

    Mein Favorit: Pangkor Laut Resort "www.pangkorlautresort.com"

    Ein Traum von einem Hotel, Privatinsel bei Lumut wunderschön gelegene Bungalows am bewaldeten Inselhang oder über der Bucht gelegen. Hat einen der schönsten Strände der Welt - Emerald Bay mit smaragdgrünem Wasser. Der einzige Nachteil ist die Erreichbarkeit, denn normalerweise sind das etwa 4-5 Stunden ab KLIA per Auto.

    Alternative an der Ostküste: Tanjong Jara "www.tanjongjararesort.com"

    Auch sehr schön, weitläufigerer Strand und bessere Erreichbarkeit, ausserdem ideal falls Wetter an Westküste zu wünschen übrig lässt bei Monsun.....
     
  4. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Nun, es gibt in Malaysia sicher schönere Flecken als Langkawi (z.B. Borneo und Sabah).
    Ich fand Langkawi sehr touristisch geprägt, was sich durch höhere Preise z.B. beim Essen und schlechterer Qualität - verglichen mit anderen Regionen in Malaysia - bemerkbar macht.
    Soviel unternehmen kann man auf der Insel auch nicht, wenn würde ich also höchsten um die 5 Nächte bleiben.
    An Hotels sind das Westin und der Berjaya (aber nur Water Chalet und Premier Chalet, alles niedrigere im Berjaya ist unzumutbar) empfehlenswert.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Perhentian
    :idea:
    Du sagtest ja das du für alles offen bist schau dir das mal auf der Karte an liegt auf der anderen Seite.

    Ein Traum von Ruhe und mich als Taucher auch von der Unterwasserwelt.

    Perhentian Island
     
  6. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Hi Tirreg,

    war 2005 im Sheraton Beach Resort.Lage ist toll, aber Strand und Pool naja.Zum eine Woche abhängen, nach KL, langt es.Zum Inselerkunden ist ein Leihwagen sinnvoll. Fahrt zu den Golfplätzen und der Inselhauptstadt Kuah ca.25-35 Minuten.
    Hatten uns damals auch das Tangjung Rhu Resort angeschaut, welches uns besser gefallen hatte.
     

Diese Seite empfehlen