Streik am Brussels Airport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von boekel, 11. August 2008.

  1. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Derzeit streiken die Gepaeckarbeiter am Brussels Airport und das absolute Chaos ist ausgebrochen. Niemand kann verlaesslich sagen, wann das Gepaeck entladen wird, wann man es abholen kann, ob es schon entladen ist und analog zum LHR-Chaos in diesem Jahr zwischengelagert ist.

    Wer in den naechsten Tagen Bruessel ansteuern sollte, dem kann ich nur empfehlen, ohne aufzugebendes Gepaeck zu reisen.
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich komme gerade mit der AUA aus BRU zurück. Wir haben unser Gepäck selbst zum Flieger gebracht und sassen auch alle pünktlich drin, da hat der pushback - Fahrer aus Solidarität mitgestreikt. Nach 40 Minuten schob er dann doch.
    Andere Gesellschaften haben dasselbe gemacht: die Passagiere aufgefordert das Gepäck selbst zu schleppen damit sie überhaupt fliegen können. Da machte aber die security Ärger, mit dem üblichen Quatsch mit großen Flaschen.

    Der Grossteil der Flüge wurde aber gestrichen. NE hat die Maschine um 18 Uhr aus Wien bis 20 Uhr als delyayed gemeldet und dann abgesagt.
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich habe immer noch keine Info ueber mein Gepaeck. Die waren dermassen ueberfordert und haben keine claims aufgenommen, lediglich eine Telefonnummer ausgegeben, wo man sich erkundigen kann.

    Gerade kam die Sekretaerin bei mir rein und meinte, sie haette einen Newsletter von der Travel-Agency erhalten, dass man das Gepaeck nicht vor Ende des Streiks aufnehmen kann.

    Die Gestalten am Aiport meinten dann noch im Falle eines Streiks uebernehmen sie keine Kosten fuer Abholen des Gepaecks etc.

    Treffe mich am WE mit meiner Frau in Deutschland. Da sie LH nach DUS fliegt, wird sie mir wohl noch einiges an Gepaeck mitbringen. Zwischenzeitlich werde ich die lokalen Kaufhaeuser wohl unterstuetzen und das Resultat dennoch der Fluggesellschaft in Rechnung stellen. Mit hoeherer Gewalt koennen die sich nicht herausreden, da der Streik schon am Vorabend absehbar war.
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das stand gestern bei uns in Wien der Zeitung:


     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    habe mittlerweile auch meine inhouse travel agency in Genf an den Fall gesetzt. Sie konnte wenigstens mit Swiss in Verbindung treten, die mit Brussels Airlines den Flug in Codeshare durchgefuehrt haben. dort geht man auch davon aus, dass es fruehestens zum Wochenende zu einer Loesung kommt.

    Was fuer eine Bananenrepublik. Um Gepaeck auf Baender zu werfen, muss man m.E nicht sonderlich geschult sein. Da kann man m.E. auch Leute von Zeitarbeitsfirmen anheuern.

    Der Artikel der Wiener Zeitung ist auch nicht wirklich aufbauend.

    Wenigstens ist Gent sehr schoen
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Anscheinend wussten die ankommenden Gesellschaften nicht, dass das Gepäck nicht entladen würde, sonst hätte es kein solches Chaos gegeben. Für die abfliegenden hat man gestern bis Mittag noch Gepäck angenommen (das dann aber nicht eingeladen wurde), danach hat man den Passagieren gesagt sie sollen es selber zum Flieger tragen (mit allem Ärger bei der security). Eingeladen haben es dann Angestellte der Gesellschaften und Kabinenpersonal!

    Geniesse Gent, ich bin war am Sonntag dort, leider hat es am Vormittag geregnet.
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ja, ich geniesse Gent definitiv. Eben hat es zwar auch geregnet, aber es war nur ein kurzer Schauer. Ich bin im Marriott untergebracht, d.h. zentraler geht es kaum und wenn man aus dem Hotel raus geht, ist man direkt an dem kleinen Fluss. Gestern abend war ich im Belga Queen direkt gegenueber, sehr nettes "lounge-restaurant" in altem Gemaeuer.

    fuerchte nur, dass ich heute abend eine weitere shopping-tour machen muss.
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    dank meiner travel agency, die irgendwie einen Kontakt zur Airline und zum Airport herstellen konnte, habe ich nun mein Gepaeck, obwohl die Airportpage immer noch sagt, man solle davon Abstand nehmen zum Airport zu fahren.
     

Diese Seite empfehlen