Streik bei Germanwings vom 22.-25.2

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Huehnerhugo, 17. Februar 2010.

1. Huehnerhugo

Huehnerhugo Bronze Member

2. profel

profel Guest

3. phieps

phieps Pilot

Bucht GWI bei streikbedingtem Flugausfall auch auf andere Airlines (zB Airberlin, LH[ops Contactair]) um?

4. phieps

phieps Pilot

Schon interessant, dass Germanwings drei Tage benötigt, um wieder - rein zufällig gemeinsam mit dem Ende des Ersatzflugplans - zur Normalität zurück zu kehren. Auch interessant, dass Germanwings - am Beispiel der Flüge VIE-CGN-VIE - zwar einen von drei täglichen Retourflügen streichen kann, aber trotzdem noch sowohl am 24.02 wie auch am 25.02 über ausreichend Kapazitäten verfügt.

Germanwings hat sich absolut taub gestellt, mich auf einen zeitnah existieren (sic!) Flug einer anderen Fluglinie umzubuchen, da sie "gemäß gesetzlicher Bestimmungen dazu nicht verpflichtet sind" (welche gesetzlichen Bestimmungen sie konkret meinen:???).
    Und bezüglich einer 250-Euro-Ausgleichsleistung stieß ich überhaupt auf taube Ohren.

5. profel

profel Guest

Da die Piloten nicht mehr streiken, die Annulierungen aber dennoch aufrecht erhalten werden, steht der Entschädigungszahlung iHv 250 EUR im Grunde nichts mehr entgegen.

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Berichte uns dann doch bitte vom Ausgang des Prozesses. :idea:

Wir sind schon jetzt sehr gespannt, was bei dieser - für Dich -
    so eindeutigen "Rechtslage" letztlich tatsächlich herauskommt.

Diese Seite empfehlen