Hallo, ich suche für 2* Oneway in C: NYC - FRA Ende August einen edlen Spender! Bitte melden via PN oder an hgaense(at)gmail.com Vielen Dank für die Hilfe!
...hmmmm, eigentlich bist du ja seit Januar in SIN http://www.vielfliegerforum.de/flie...ess-07-01-2013-dez-2013-a-385853/#post2706509 Davon mal abgesehen,......hast du eigentlich schon jemanden, der dir die Steuern und Gebühren spendet? Ich würde gleichzeitig mal diese Anfrage in einem extra Thread auch noch stellen. Nicht, dass du dann Meilen hast, aber.......
Wo soll das Problem sein? Wer die Meilen loswerden will setzt sich mit dem OP in Verbindung und wenn man sich einig wird ist alles tutti. Schlimmer finde dieses kommentieren obwohl man eigentlich nichts zu sagen hat. :icon_rolleyes:
Wenn jemand seine Meilen abgeben möchte und ein anderer die Meilen entgegennehmen möchte, dann betrifft das diese beiden Personen. Kommentare von Dritten dazu sind überflüssig.
.....da hast du auch wieder recht, nur nervt es mich mittlerweile hier, dass dieses geschnorre immer häufiger wird und wenn du dir mal meine Beiträge anschaust wirst du sehen, dass ich wirklich selten etwas kritisiere. Und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man wenn man sich etwas nicht leisten kann(in dem Fall einen Transatlantikflug in C) könnte man da vielleicht etwas demütiger sein und nur in Eco fliegen. Aber nee, es muß ja gleich die Business sein
Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster aber ich glaube nicht, dass hier ein unentgeltliches Ueberlassen der Meilen gemeint war.
Nenne mir bitte einen einzigen Vielflieger hier aus dem Forum, der Full Fare in C Langstrecke mit LH fliegt! (Die ganzen Umsteiger, USDM, LM, BMI-Flieger, die EF-Flieger, die 999 €-Flieger fliegen nicht aus Full Fare!) Und auch TG F für 2.500 € ist keine Full Fare! Und auch Tickets ex LAX, TIP, ADD, CAI, BUD, ATH, LHR sind keine Full Fare!
Diese Aussage trifft vielleicht auf privat finanzierte Flüge die dem Erreichen des Urlaubszieles dienen zu, nicht aber auf dienstlich veranlasste Reisen. Ich bin schon oft in C geflogen, weil Z und D aufgrund der kurzfristigen Buchung nicht verfügbar waren.
Unternehmen haben in der Regel Firmenverträge mit besonderen Preisen und besonderen Buchungsregeln. Teilweise mit sehr interessanten Preisen. :icon_idea:
Ja, so dürfen wir i.d.R. nur einen full flex Z Tarif buchen, welcher 50% günstiger ist, als ein C Tarif. Darum habe ich aber auch geschrieben:
...ich habe es so aufgefasst, denn er schreibt vom "edlen Spender". Wenn es nicht so gemeint war, dann hat sich das erledigt.
Deine privat gekauften Tickets sind in verbilligten Business Class - Klassen gebucht oder/und in Orten gekauft, in denen es Rabatte gibt. Die von deinem Arbeitgeber bezahlten Tickets (und das ist die überwiegende Mehrzahl) werden im Rahmen von Firmenkundenverträgen gekauft und sind bei den Bedingungen und bei den Preisen nicht mit Tickets für den Normalkunden vergleichbar. Dies nur zu deiner Information, falls man dich mal fragen sollte.
Interessant, was Du alles so weißt. Woher ist Dir den bekannt, dass dfw-sen nicht full fare C anstatt Z oder P bucht und bezahlt? Und bei uns werden mind. 20% der Tickets in C oder D gebucht und bezahlt, da die Firmenrate nicht mehr verfügbar ist. Aber Du scheinst ja Alles und vor Allem besser zu wissen.
Wenn ich ihn/sie/es auf den verzapften Unsinn aufmerksam machen will, geht´s leider nicht ohne Zitat.