Suche *A Award-Flug in F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Gelegenheitsflieger, 17. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, ich habs lieber auf 5 Flüge verteilt und bin nach Alaska. :wink:
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    F Passagiere werden normalerweise nicht am Anschlussflieger abgeholt. Diesen Service gibt es nur fuer HONs. Kann also nicht sooooooo peinlich fuer Dich gewesen sein.

    Gruss, S
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was normal ist, kann ich nicht beurteilen, war wie gesagt mein erster Flug in F. Kam mit LH 923 in FRA an, in C, aber bereits mit diesem unauffälligen F-Kuvert für die Tickets, wurde dort, wie beschrieben abgeholt, gemeinsam mit einem anderen PAX (evtl. HON, keine Ahnung), abgesetzt an einem Eingang zum Terminal mit Weg-Beschreibung zum First Class Check in, von dort mit Kleinbus zum FCT gebracht, da längerer Aufenthalt bis 11.20 Uhr, dann weiter mit der LH 490 nach SEA, zu der ich ebenfalls mit S-Klasse gebracht wurde. Sitzplatz 1A, super nett betreut von Hr. Schmitt, Pendler aus Berlin.
    Wenn ich protzen wollte, dann hätte ich sicher von meinen unzähligen F-Flügen als HON berichtet, dabei bin ich hier, bei 120% HON-Anteil, so einer der wenigen bescheidenen FTL.
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Du gehörst zu denen, die viel reisen (müssen) und sich über jeden ruhigen Abend zu hause freuen.

    Es gibt aber auch Menschen, die beruflich nicht unterwegs sind, ihre Zahnarztpraxis in Weiden in der Oberpfalz haben, denen die eigenen 4 Kinder im Alter zwischen 2 und 6 Jahren so viel Abendunterhaltung bieten, dass an Erholung in den eigenen 4 Wänden nicht zu denken ist und die sich darüber freuen, dass sie in den Herbstferien

    1. Ihre Praxis für eine Woche schließen können
    2. Die Kinder für 5 Tage von der sonst eigentlich gar nicht so geliebten Schwiegermutter versorgt werden
    3. ausreichend Meilen gesammelt haben, um der Ehefrau und sich erstmals im Leben einen First - Class - Flug zu gönnen (in der Hoffnung, dass das ständige Geschimpfe über die Zeitungs- und Zeitschriftenberge danach aufhört)
    4. gerne ein paar Tage in der Sonne verbringen möchten
    5. Ziffer 3 und 4 miteinander verbinden möchten
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Zahnärzte sammeln Prämienmeilen mit Implantaten, nicht Abos. Aber das hatten wir auch schon mal.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich gibt es solche Leute - und dagegen hat doch auch niemand etwas gesagt. :wink:
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das wiederum mag für dich stimmen, für mich stimmt es nicht.

    Wenn ich im Flugzeug sitze, dann

    - muss ich nicht arbeiten
    - habe ich nur ganz selten berufliche Termine vor mir
    - habe ich ganz häufig ein Gläschen Wein in der Hand, manchmal einen netten Gesprächspartner neben mir sitzen und regelmäßig ein interessantes Buch dabei, zu dessen Lektüre ich sonst weder Zeit noch Ruhe habe
    - keine Dinge zu tun, die in diesem Moment sonst getan werden müssen
    - und ganz einfach "Ruhe" und Zeit für mich - und die letztere ist wirklich kostbar.
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :lol:
    Vielleicht aber auch beides?
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nö. Jedenfalls nicht die, die ich kenne. Die haben mehr Schwierigkeiten mit dem Abfliegen. :mrgreen:
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Volle Zustimmung. Und auch auf geschäftlichen Langstreckenflügen, versuche ich mir das so zu organisieren ... Aber für mich gibt es eben z.B. auch kaum einen schöneren Wochenbeginn als Montag früh im Flieger zu sitzen und über den Wolken, die Sonne aufgehen zu sehen. Anderen ist es ein Grauen, überhaupt schon so früh aufstehen zu müssen ...
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das mag ich auch. Noch lieber sind mir allerdings Sonnenuntergänge an einem Freitag Nachmittag :)
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Áber bitte nur im Winter ;-)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gäbe es schon "Beam-Awards", wäre mir so ein "Nicht-Fliegen" einiges an Meilen wert. :idea:
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Dann könntest du mit meiner Frau reisen. Die wartet da auch schon seit Jahren drauf.
     
  15. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Eben. Deshalb "Nachmittag".
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn's dann überhaupt noch Plätze gäbe, könnten wir ja mal drüber nachsinnen, ob wir sie mitnehmen. Schönen Gruß an Deine LPG. :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bei Außenpositionen werden F-Paxe in FRA und MUC grundsätzlich abgeholt, und in MUC auch hingefahren.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    "Dr Muffel" sprach von der Abholung am Anschlussflieger (also z.b dem HAM-FRA Flug in C wenn man anschliessend einen F Flug ex FRA gebucht hat). Dieser Service is ausschliesslich fuer HONs und wird nicht fuer F Passagiere angeboten.

    Gruss, S
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Falsch.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein richtig. ;-) Ich habe es erst neulich noch einmal von meinem PA im FCT auf Nachfrage bestaetigt bekommen....... Ausser LH hat es in den letzten 2 Wochen geaendert.

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen