Suche Hotel in Wien vom 04.09.-06.09

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Django, 16. August 2009.

  1. Django

    Django Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich suche ein gutes Hotelangeboot für den oben angegebenen Zeitraum.
    4 Sterne sollten es schon und entweder am Westbahnhof oder weiter Richtung Stadtzentrum liegen.

    Man fndet zwar auf den normalen Seitenm vernünftige Hotels (zum Beispiel Austria Trend Hotel Anatol für 64€/Nacht oder das Intercity direkt auf der Mariahilfer Straße für 75€Nacht, aber hoffe hier auf irgendeine Aktion von einem Anbieter, die mir bisher nicht aufgefallen ist.
    Also irgendeine Promo-Code o.ä wäre schon ziemlich cool.

    Hab hier in einem anderen Thread was vom IKEA Familiy Code für das Parkinn gelesen, aber bisher auf der HP vom Parkinn nichts gefunden, wo man den Code eintragen kann.

    Kann mir da jemand helfen??
    Ich danke hiermit schon mal allen!
     
  2. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Codes können doch in den entsprechenden Feldern, bei der Online Reservierung/Buchung eingegeben werden. (Promotion/Werbe Code oder so ähnlich)
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Glaube mir du willst nicht beim Westbahnhof schlafen weil die umbauen und es laut wird.
    Ich wohne zwar in Wien aber leider kann ich dir mit Hotels nicht helfen weil in den ich schon war (von der Firma aus) sind dir sicher zu Teuer.
     
  4. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Ich denke für Wien gab's hier schon genug Empfehlungen - vielleicht einfach mal etwas weiter nach unten schauen und schon sticht einem ein Thread ins Auge.
    Ab 15 Zoll Monitor musst Du nicht mal scrollen :lol:
     
  5. Django

    Django Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @poppes: hmm, dachte ich auch. aber schaue nochmal

    @emohunter: danke für den hinweis, das wusste ich ja gar nicht. hatte, wenn kein besseres angebot kommt, das intercity hotel auf der mariahilfer straße ins auge gefasst. aber das ist ja auch am westbahnhof dran.


    @denkigroove :lol: :lol:
    so richtig hotelempfehlung suche ich ja nicht, nur gute angebote oder codes o.ä.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bei der Schnellbahn gibts derzeit ein Chaos weil ein Stellwerk dank Kupferdiebe aussergefecht ist und und und...
    Vom Flughafen nach Wien fährst du am besten mit der Schnellbahn und nicht mit den CAT.
    Von Wien am Flughafen kannst du den CAT nehmen und am Vorabend einchecken.
    Wenn du was wissen willst wegen günstig ins Internet oder nach Deutschland Telefonieren dann melde dich bei mir.
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @django: das Intercity Hotel Mariahilferstr. ist auch direkt am Westbahnhof - nur der Gürtel, eine Straße mit 4 Fahrstreifen je Richtungsfahrbahn, trennt dich vom Bhf.
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    + der Bau Zaun aus Holzbretter. :evil:
     
  9. Django

    Django Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hmm...werde es wohl trotzdem mit dem parkinn riskieren.
    will ja eh was von der stadt sehen und werde dementsprechend nur nachts im hotel sein...und ich hoffe ja mal, dass man in wien nicht auch nachtsüber arbeitet.

    dementsprechend fahre ich vom flughafen mit diesem pendelbus, weil der CAT wohl nur bis zu wien-mitte und nicht westbahnhof fäht.

    aber danke dir trotzdem, emohunter, für deine tipps
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nein ich würde ned mit den Bus fahren weil der Westbahnhof ist Baustelle und da gibts ein Chaos !
    Ich würde mit der Schnellbahn bis Wien Mitte fahren und von dort mit der U3 bis ins Hotel.
     
  11. Django

    Django Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ja, das wäre auch eine alternative. ich glaub, so werde ich es auch machen.

    kannst du mir sonst was empfehlen für wien?
    irgendwas, was ich nicht verpassen darf? oder so? :p

    ps: meinte nicht parkinn, sondern intercity
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Oh ja das beste Schnitzel gibts hier: http://www.schnitzelhaus.com
    Paar punkte gibts: Wiener Zentralfriedhof, Heuriger im Mauer (Linie 60 von Hitzing), Prater, ....
     
  13. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    muss "kollegen" emoHunter in vielerlei hinsicht widersprechen:
    a) der shuttlebus zum westbahnhof ist weitaus komfortabler (und schneller) als die s-bahn&U3-Variante: Der Airportbus fährt direkt von der ankunftsebene gleich "vor der tür" ab und bringt dich direkt zum westbahnhof (oder halt etwas abseits, kA wo die momentan die station haben) - zur s-bahn müsstest du im flughafen erst ins untergeschoß, dann in wien mitte umständlich in die u-bahn umsteigen, und am westbahnhof wieder die rolltreppe rauf - mit gepäck nicht wirklich angenehm.

    b) das von emohunter angepriesene "schnitzelhaus" ist eine "restaurant"kette - quasi mcdonalds nur halt mit schnitzeln. sagt wohl alles über geschmack des schnitzels und ambiente der lokalität aus. noch dazu IMHO überteuert. da bekommst du beim wirt um die ecke ein wesentlich besseres schnitzel.

    c) wozu sich ein wien-tourist den zentralfriedhof ansehen soll, ist mir schleierhaft.
     
  14. Django

    Django Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ihr habt SOLCHE "fast-food"-ketten?
    ..wien muss das paradies sein...
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    a) Es ist für einen neuling einfacher mit der Schnellbahn und mit der U3 das wirklich nicht weit ist und erst recht nicht kompliziert !
    Erwachsene einfache Fahrt (von/nach Wien) € 6,--
    Erwachsene Hin- und Rückfahrt (von/nach Wien) € 11,--

    Dagegen mit der Schnellbahn:
    Einzelfahrschein € 1,80 im Vorverkauf € 2,20 im Fahrzeug (nicht in der Schnellbahn erhältlich !!!)
    Wiener Einkaufskarte Preis: € 4,60 (Die Karte gilt auf allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien. Gültig an allen Werktagen von 8.00 bis 20.00 Uhr. )
    24h Stundenticket Preis: € 5,70
    48h Stundenticket Preis: € 10,00
    72h Stundenticket Preis: € 13,60
    Hier findest du alle Tickets: http://www.wienerlinien.at/wl/ep/channe ... ypeId=9083
    WICHTIG du musst das Ticket am Flughafen am Automat kaufen sonst zahlst du in der Schnellbahn strafe !

    Mein Tipp kaufe am Automat am Flughafen eine 1,2,3 Tages Ticket + 1 Einzelticket (Flughafen Wien ist eine Extrazone für die du 1,80€ zahlst) für die Rückfahrt muss du am Reisetag wieder eine Einzelfahrt kaufen.

    b) Ja es ist eine Fastfood kette wo die Restaurants ned so gut aussehen dafür sind die Schnitzel wirklich sehr sehr gut ! Sonst bekommst meistens ein Paniertes Kotlet mit einen Industrie Kartoffel Salat wo man mehr zahlt...
    Wenn du einkaufen willst gibt es in Wien ein paar Normale Suptermärke die heissen "Billa", "Spar", "Merkur". Daneben gibt es ein paar Dicounter wie: "Hofer, ...

    c) Weil es sehr interessant ist und relativ ruhig.
     
  16. Django

    Django Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hehe, keinen stress männer!

    auf der wiener-flughafen-seite hab ich andere preise für den CAT gesehen. glaube 10 euro pro Fahrt?? naja, egal :)
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    es gibt 3 Möglichkeiten:
    1) CAT -> fast genauso schnell wie die Schnellbahn nur viel Teurer und hält am A**** der Welt.
    2) Flughafen Bus kostet 6€ und Fährt über die Autobahn und durch die Stadt und hält auf einer Baustelle (Westbahnhof) und wer sich dort ned auskennt gute nacht...
    3) Schnellbahn kostet 1,80€ + Tageskkarte die du sowieso brauchst dafür musst du 1x umsteigen bist aber an einen Zentralen Platz wo du dich schnell Orientieren kannst.

    Beim heimfahren würde ich den CAT nehmen und am Vorabend einchecken ist eindeutig bequemer !!!
     
  18. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    nicht von dir auf andere schließen...
    (im übrigen ist der ausgang der von dir so angepriesenen u3 auch nur ein paar meter von dieser "baustelle" entfernt - so what?

    cat ist generell unsinnig, stimmt. viel geld für wenig leistung. (und was am vorabendcheckin so "bequem" sein soll, frag ich mich auch - bringt schließlich keine vorteile)
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja sicher man 30min in der gegen herumschwirren oder direkt aus der Ubahn herauskommen.

    Ganz einfach man hat am Vortag sein Ticket und man muss nicht 2-3 Stunden vorher am Flughafen sein.
     
  20. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Mit Verlaub, wer das Schnitzel vom Schitzelhaus als höchstes der Gefühl bezeichnet, geniesst selbiges wohl auch mit Ketchup und Mayo...
    Wer nicht von pubertierenden Serveradminstratoren sein Lokal empfohlen bekommen möchte, sei für ein gutes Schnitzel empfohlen: http://www.schnitzelwirt.co.at/ (7. Bezirk, Neubaugasse). Ein Stück "Wiener Gasthaus", für jeden Touristen eine Empfehlung.
    Der bekannte "Figlmüller" ist auch okay, aber halt auch ein bissl Touristen-Falle.
     

Diese Seite empfehlen