Suche KK mit Reiserücktrittsversicherung bis ca. 15k Euro

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von berlinerjunge, 30. Dezember 2011.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Habe gerade mit Erschrecken festegestellt, dass die Versicherung der LH M&M Gold Karte ein Limit von 5.000.- Euro für Schäden in der inkludierten Reiserücktrittsversicherung hat.

    Damit bekommt eine 5-köpfige Familie ja keinen ****+ - Erholungsurlaub, schon gar nicht interkontinental, gebucht. Zumindest ich nicht...

    Hat jemand einen Tip für eine brauchbare, kostengünstige Reiserücktrittsversicherung, die auch für versicherte Schäden im 15k Euro Bereich eintritt? Gerne in einer Kreditkarte inkludiert oder als Zusatzversicherung für einen vernünftigen (< 1% der max. Schadenssumme) Jahresbeitrag?
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re: Suche KK mit Reiserücktrittsversicherung bis ca. 15k Eur

    Amex Platinum hat eine Schadensdeckung von €6000 pro Person.

    Eingeschlossen sind auch alleinreisende Kinder bis 25 Jahre und sie zahlen auch, wenn die Person, die man besuchen möchte, krank wird und man deshalb die Reise storniert.

    Daneben gibt es noch die üblichen unabhängigen Anbieter von Reiserücktrittsversicherungen, die meiner Meinung nach aber zu teuer sind und außerdem meistens eine prozentuale Selbstbeteiligung von bis zu 20% einfordern. Hier kann man vergleichen: http://www.secure-travel.de/reiserueckt ... herung.php
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Suche KK mit Reiserücktrittsversicherung bis ca. 15k Eur

    Danke für den Link zur Versicherung. Leider ist bei der "Internetberatung" bei 4 Personen und 10.000.- Euro Gesamtreisepreis Ende der Fahnenstange. Gebühr ca. 3% vom Gesamtreisepreis.

    Jetzt zieh ich mir mal die Amex Konditionen rein, leider wir Amex von Pauschalreiseanbietern nicht so oft akzeptiert

    ...Spannend finde ich die via AMEX angebotene AXA Reiserücktrittsversicherung als Familienvertrag: Schadensfall pro Person max. 5.000.- Euro (also 25.000 in meinem Beispiel), Jahresprämie 120.- Euro, Selbstbehalt 75.- Euro.
     
  4. Caribe_2011

    Caribe_2011 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Re: Suche KK mit Reiserücktrittsversicherung bis ca. 15k Eur


    Die Amex wird von fast allen Pauschalreiseanbietern angenommen (Meier´s Weltreisen, Thomas Cook, Neckermann-Reisen, FTI u.v.m.). Da man inzwischen schon bei fast allen Reiseveranstalter eine Kreditkartengebühr zu entrichten hat, wird auch mittlerweile Amex akzeptiert. Achte aber darauf, dass (wenn möglich!) Du den Reiseveranstalter Alltours nicht auswählst. Dieser Veranstalter verlangt hohe Kreditkartengebühren !
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re: Suche KK mit Reiserücktrittsversicherung bis ca. 15k Eur

    Das ist egal, damit die Reiseversicherung greift, ist eine Zahlung mit der Karte nicht erforderlich. Wie übrigens bei allen Amex-Versicherungen mit Ausnahme des ShopGarant. Ein weiterer Vorteil.
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re: Suche KK mit Reiserücktrittsversicherung bis ca. 15k Eur

    Nach den 01805er-Telefonnummern eine weitere deutsche Abzock-Unart, die man sich nicht bieten lassen sollte. Wenn man diese Extra-Gebühren zahlen muss, sollte man sich dahingehend bei der Kreditkartengesellschaft beschweren. Je mehr dies tun umso besser.

    Bei American Express übrigens - ohne zu sehr in Detail gehen zu wollen - ist man bei meiner in dieser Hinsicht dem Kundenservice vorgetragenen Beschwerde äußerst kundenfreundlich vorgegangen.
     
  7. Caribe_2011

    Caribe_2011 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Re: Suche KK mit Reiserücktrittsversicherung bis ca. 15k Eur

     
  8. SvenHamburg

    SvenHamburg Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: Suche KK mit Reiserücktrittsversicherung bis ca. 15k Eur

    Hi,

    Das stimmt so nicht. Nur die Auslands-Reise-Krankenversiceurng, Fahrzeug-Assistance etc. sind unabhängig vom Karteneinsatz.

    Reise-Rücktritt, Flug-/Gepäckverspätung etc. gibt es dagegen nur MIT Karteneinsatz.

    Viele Grüße

    Sven
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re: Suche KK mit Reiserücktrittsversicherung bis ca. 15k Eur

    Das ist nicht richtig.

    Schau Dir mal Seite 15 an: http://www.americanexpress.com/germany/ ... gungen.pdf

    Alle Versicherungsleistungen sind auch ohne Karteneinsatz gültig, Ausnahme ist nur ShopGarant und das On- & Offline Rückgaberecht.
     
  10. SvenHamburg

    SvenHamburg Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: Suche KK mit Reiserücktrittsversicherung bis ca. 15k Eur

    Sorry, Du hast recht. Ich hatte die Amex-Gold-Bedingungen im Kopf, da muss die Reise tatsächlich mit der Karte bezahlt werden.

    Viele Grüße

    Sven
     

Diese Seite empfehlen