Suche tolles Wintersportgebiet + Hotelempfehlung

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von HON CIRCLE BM, 7. November 2009.

  1. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    In den nächsten sechs Wochen würde ich gerne mit meinem engsten Team von sechs Personen, für zwei Tage in ein schönes Wintersportgebiet fahren (Österreich oder Schweiz). Idealer Weise zum rodeln mit einer langen Rodelbahn (da die meisten Mitfahrenden kein Ski fahren), Schneewanderungen und viel Spaß sollte dort auch möglich sein. Etwas Wellness sollte auch dabei sein.

    Kennt jemand ein schneesicheres Gebiet und dort ein wirklich gutes Hotel für ein paar Relax-Tage. Kommt mir bitte jetzt aber nicht mit Davos oder St. Moritz.

    Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

    Grüße
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Da könnte Ischgl was für dich sein. Sehr schneesicher, Schilifte haben aber erst ab Ende November offen. An Freizeitmöglichkeiten gibts in Ischgl fast alles was man möchte. Am Abend gibts ausgezeichnete Möglichkeiten zum Party machen bei gehobenem Publikum und nicht Ballamann! Als Hotel würde ich zum TROFANA ROYAL raten. Ein sehr gutes haus, ausgezeichneter Service und fantastischer Küche. War im Februar für drei Tage dort, es war ein Traum.

    Ischgl ist, für den der es sich leisten kann, eine absolute top Destination.

    Günstiger aber auch sehr schön ist die Turacher Höhe an der Grenze Steiermark-Kärnten. Als Hotel würde ich zum Hotel Hochschober raten. Hir kann man auch im Winter im Bergsee schwimmen, da ein Teil geheitzt wird. Gleich neben an kann man eislaufen. Hir war schon mitte Oktober Saisonstart.
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Lech/Zürs, St. Anton.
     
  4. honk20

    honk20 Guest

  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, Lech/Zürs. Alternativ Courchevel, aber sehr weite Anreise.
     
  6. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Seit wann liegt Courchevel denn in der Schweiz oder Österreich?
     
  7. Oilers

    Oilers Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Lech ist eines der schönsten Skiorte der Alpen. Hotels: Post, Kristiania, Arlberg Hospiz, Brunnenhof uvm. alle mit tollen Restaurants dabei.
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Lech ist aber zum Schlitteln käse - erfüllt also nicht die Eingangsbedingung.
    Schlittenbahnen liegen überwiegend in den unteren Talbereichen, sind also nur nutzbar wenn genügend Schnee gefallen ist. Und das ist (fast) nirgendwo in den jetzt noch verbleibenden 5 Wochen (Vorgabe des OP) sichergestellt. In dieser Zeit also einen Winterausflug mit Vorgabe "Schlitten" machen ist ein Risiko - egal wo es hingeht. Dafür würde ich keine Empfehlung abgeben können.
    Bei guten Bedingungen ist jedoch das Stubaital - und hier besonders die Rodelbahn am Elfer (gute Einkehrmöglichkeiten unterwegs an der Strecke...) - zu empfehlen.
     
  9. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    kann Montafon empfehlen.. je nach Budget und Zeitraum den Monatafoner Hof.. Allerdings sind die Schlittenbahnen nicht dierkt neben an, also entweder ne Stunde laufen oder Großraum-Taxi..

    Gibt in Vandans ne normale Rodelbahn , die auch einige Tage die Woche am Abend beleuchtet ist... und ne quasi Sommerrodelbahn/Bobbahn , die auch bei wenig / kein Schnee geöffnet hat.

    Und an dem Silvretta Nova Skigebiet ist auch noch ne Nacht Rodelbahn.,..
     
  10. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Saas Fee ist auch toll...war da für 5 Tage im Februar 2008...

    http://www.saas-fee.ch/de/page.cfm/Wint ... sportSF/80

    Rodelbahn befindet sich direkt in Saas Fee(eher langweilig mit 5km Länge), ich empfehle die Abfahrt vom Kreuzboden in Saas Grund. Einfach nur toll, gerade die Nachtabfahrt ist spassig. :)
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da ich oft in Lech bin die Rodelbahn die von Oberlech nach Lech geht öffnet meistens erst mitte Dezember. :roll:

    Ein schönes Hotel und direkt an der Rodelstrecke und Schiepiste im Autofreien Oberlech

    http://www.burghotel-lech.com/
    [email protected]

    Sehr zu empfehlen schöner Spa und Schwimmbad.
     
  12. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    danke für die zahreichen Tipps.
    Wir haben uns nun für Zermatt entschieden.

    Grüße
     
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    AHA...

    :roll:
     
  14. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    "AHA"
    Du meinst, warum ich keine Empfehlung gefolgt bin?

    Weil in den benannten Skiorten (auch nicht in Zermatt) aktuell eine Rodelbahn offen hat.
    Zermatt bietet aber "Gorge Adventure" - ein dynamischer Klettersteig, der keine Zeit für Langeweile lässt!
    Die Gornerschlucht zwischen Furri (1865m) und Zermatt (1620m) vermittelt mit ihren imposanten Gesteinsformationen (Gletschermühlen, Wassergeschliffene Felsen), umspült von gewaltig donnernden Wassermassen, ein einzigartiges Naturerlebnis.
    Die Schlucht wird auf einer Länge von ca. 1 km abwärts in ca. 3 bis 4 Std. durchquert. Der dynamische Klettersteig führt über natürliche Gesteinsformationen und über fest an den Felsen verankerte Hilfsmittel.
    Höhepunkte der Durchquerung sind drei Abseilstellen, drei Seilbahnen (die längste ca. 80 Meter), ein Pendel und Himalayabrücken, die für den entsprechenden Adrenalinschub sorgen. Während des Parcours ist man durchgehend gesichert und gelangt trockenen Fußes ans Ziel.
    Die Durchquerung darf nur mit orts- und sachkundigen Bergführern unternommen werden.
    Und genau das hat mich eben gereizt...
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Cool ,hört sich gut an. :p
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Zermatt ist natürlich die beste Wahl!


    Da kommen kein Lech, kein Zürs, kein St. Moritz, kein St. Anton und kein Saas Fee mit.


    Hotel oder Chalet?
     
  17. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Sag ich ja:
    Uiuiui, hoffentlich machen da alle mit. Ich hätte da glaube ich die Hosen voll - höher als ein paar Meter fangen bei mir die Beine an zu wackeln. Respekt!
    :shock:
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Du kannst ja mal sagen wann du da bist dann komme ich kurz vorbei. :p
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Drei Stunden von dir. Ab 20. ungefähr.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Wenn das Wetter passt ,mal sehen . :p
     

Diese Seite empfehlen