(Sued) Deutschland - Kapstadt CPT / 28.12 (+1) - 05.01 (+/-1)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Done, 26. November 2014.

  1. Done

    Done Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich probieren bereits seit dem WE einen vernünftigen Flug nach Kapstadt zu bekommen.
    Leider finde ich nur Flüge ab 1500 EUR+ bei denen ich teilweise noch Reisezeiten von über 20 bzw. 25h habe. Jetzt habe ich auf ITA Software endlich einen "akzeptablen" Flug fuer 711 Euro gefunden, finde diesen aber bei keinem Reiseanbieter (siehe Anhang).

    Ich würde mich sehr freuen, falls
    a) jemand eine gute und preiswerte Verbindung (ECO) findet
    b) jemand den Qatar Flug (Anhang) noch finden könnte (einige haben hier ja ein Reisebüro)
    c) jemand etwas von einem business saver weis

    Vielen Dank schon einmal!

    PS: Wohne in Muenchen, kann aber bei besserer Verbindung auch nach Frankfurt oder Zürich etc. fahren. Solange ich dafür nicht 3x umsteigen und 25h fliegen muss.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Welchen Qatar-Flug? Sind keine Informationen zum gesuchten Flug dabei.

    Wenn Du bei Qatar selbst und Kayak nicht fündig wirst, ist das wieder einer dieser Fälle (bei QR, TK und IB häufiger), bei denen in der Matrix noch Tarife gezeigt werden, die es nicht mehr gibt. Woran das liegt, weiss ich nicht.
     
  3. Done

    Done Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Preise ja, Flugdaten Nein.
     
  5. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    - CPT und 'vernünftige' Flüge: Es ist Hochsaison. Die letzten Plätze werden knapp. Die von der Matrix ausgewiesenen Preise in der Gegend von 1'500 Euro sind für diesen Zeitpunkt schon sehr vernünftig und auch bereits knapp.
    Woher die Matrix die Verfügbarkeit der Q-Klasse in diesem Zeitraum her hat ist mir schleierhaft. ITA kann das ja nur aus einem der grossen GDS her haben (Amadeus kann es nicht sein, da dies das System von QR ist, SABRE kann es auch nicht sein, habe ich geprüft). Ich kann mir vorstellen, woher diese Fehlinformation der Matrix herkommen könnte, aber die Erklärung würde hier den Rahmen etwas sprengen. Speziell die Rückflüge aus CPT Anfangs Januar sind hoffnungslos.

    Was kannst Du tun?
    a) verzichten
    b) hoffen, dass ev. ganz kurzfristig noch infolge von Restplätzen Preise gesenkt werden. Also alle Tage suchen. Bis zum 27. Dezember!
    c) Dich mit einem Preis von ca. 1'500 Euro abfinden.

    Falls der Preisrahmen (1'500) akzeptabel ist, dann sehr kreativ suchen (auch zu diesem Preis sind Plätze bereits knapp). Air Namibia bietet gute Verbindungen ab FRA nach CPT via Namibia. Prüfe auch Charterflüge, Edelweiss Air ab ZRH und Condor ab Deutschland. Allenfalls auch Flüge nach JNB prüfen (mit separatem Anschlussflug). Zeitraum +/-1 1 Tag vergrössern.

    Einen 'Business-Saver' in diesem Reisezeitraum zu erhalten, dürfte aussichtslos sein.
     
  6. Done

    Done Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Bitte entschuldige. Daten im Anhang (jetzt sogar fuer unter 700?!)
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Danke!

    Mit meinen Hausmitteln (Kayak - nichts unter 1.307,- gefunden - und Qatar-Homepage - keine Verbindung zu diesen Daten mehr verfügbar) nichts zu machen.

    Wie schon geschrieben, hast Du drei Möglichkeiten:
    a) Qatar anrufen.
    b) ein sehr gutes Reisebüro suchen lassen, das sich dafür natürlich Gebühren fragen muss
    c) aufgeben, weil es den Tarif aus der Matrix nicht gibt
     
  8. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Interessant, es wird billiger!

    Das untenstehende ist allerdings das, was ein Reisebüro sieht:

    129DECMUCCPT¤QR«
    29DEC MON MUC/Z‡1 CPT/‡1
    QR RESPONSE ** DIRECT CONNECT PARTICIPANT **
    ** QATAR AIRWAYS - AN ** 32 MO 29DEC 0001
    13QR 58 J0 C0 D0 I0 Y0 B0 H0 K0 M0 MUCDOH 1450 2220 788 0
    14QR1369 J0 C0 D0 I0 Y0 B0 H0 K0 M0 CPT 1‡0150 1015 788 0
    15QR 60 J2 C0 D0 I0 Y0 B0 H0 K0 M0 MUCDOH 1025 1800 788 0
    16QR1369 J2 C0 D0 I0 Y0 B0 H0 K0 M0 CPT 1‡0150 1015 788 0.
    105JANCPTMUC¤QR«
    05JAN MON CPT/Z‡2 MUC/-1
    QR RESPONSE ** DIRECT CONNECT PARTICIPANT **
    ** QATAR AIRWAYS - AN ** 39 MO 05JAN 0001
    13QR1370 J0 C0 D0 I0 Y0 B0 H0 K0 M0 CPTDOH 1245 2245 788 0
    14QR 59 J0 C0 D0 I0 Y0 B0 H0 K0 M0 MUC 1‡0215 0630 788 0
    15QR1370 J0 C0 D0 Y0 B0 H0 K0 M0 CPTDOH 1245 2245 788 0
    16QR 57 J0 C0 D0 Y0 B0 H0 K0 M0 MUC 1‡0830 1245 788 0.

    Völlig ausgebuchte Flieger. Q-Klasse wird nicht einmal angezeigt, d.h. dass sie nicht einmal mehr 'auf Warteliste' gebucht werden kann. Von den von no_way_codeshares erwähnten Möglichkeiten empfehle ich Dir a). Ruf an, dann existiert Klarheit. Fehler können auch in einem GDS passieren, nicht nur in der Matrix.

    CPT hat halt in dieser Zeit Höchstsaison. Wenn Du unter Hotel.com nach verfügbaren Hotels suchst, dann werden noch ein halbes Dutzend Hotels aufgelistet (meist extrem teuer) und eine Meldung sagt: 414 weitere Hotels sind nicht verfügbar an diesen Daten.

    Also: Ruf an und gib uns dann Feedback.
     

Diese Seite empfehlen