Summertime Promo -> Doppelte Prämienmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von sascha1987, 1. Juli 2010.

  1. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Wer einen monatlichen Verfügungsrahmen von 20.000 Euro und mehr hat, wird nicht unbedingt auf doppelte Prämienmeilen aus sein!!! 8)
     
  2. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Das sehe ich ganz genauso. 100 % agree.
     
  3. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Woher bekomme ich die Servicekartennummer wenn ich eine Miles&More Mastercard OHNE Servicekartennummer habe?
     
  4. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Die alten Karten werden bis Ende Juli ausgetauscht.
     
  5. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Also vor vier Wochen in meinem lokalen OBI war das noch nicht der Fall...
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    MAP: wenn ich "Deutschland" im Text extra geschwärzt habe, meine ich wohl auch dieses Land.

    Ich weiß, dass einige von Euch über so viel Einkommen verfügen, dass 3800 € für ein F Ticket und 300 € für eine Hotelübernachtung ein Hot Deal ist und dass diese Kollegen dann eher im Delikassengeschäft ihren Käse, Wurst und Champus holen, wo man schon deshalb mit CC zahlen muss um nicht mit soviel Bargeld herumzulaufen. Da frage ich mich bei den Posts von einigen Superhons und -sens hier sowieso die ganze Zeit, warum ihr dann überhaupt noch auf Hotdeals angewiesen seid oder überhaupt Meilen in diesem Maßstab sammelt.
    Der Normalbürger (zumindest wenn er schon auf wenige doppelte Prämienmeilen angewiesen ist, über die wir hier ja reden) kauft eher in Supermärkten wie ALDI, Lidl, Rewe etc. ein - die nehmen bei uns keine CC - auch Obi, Mediamarkt, Saturn, etc. nicht. Wir reden doch hier von Kredit- und nicht von EC-Karten?!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso denn nicht?
    Sie sind ganz nebenbei und völlig gratis und ohne irgendeinen Aufwand
    automatisch auf dem Konto - warum sollte man denn darauf verzichten?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aldi, Lidl und die anderen Discounter sind (für mich) eher keine
    "Supermärkte". Darunter verstehe ich schon so etwas wie Rewe,
    Real und dergleichen (ja, auch ein paar Läden, die Du vielleicht
    als "Delikatessen-Geschäfte" klassifiziert haben möchtest, sind
    darunter). Und - wie oben schon geschrieben - auch Baumärkte
    sind in einigen Fällen bereit, CC-Zahlung zu akzeptieren. Genau
    deshalb habe ich ja danach gefragt, wo Du wohnst. Denn die von
    Dir so vehement vorgetragene These, daß die meisten oder gar
    alle ... keine Karten nehmen würden, scheint tatsächlich nur in
    ein paar (eher abgelegenen?) Gebieten der Fall zu sein.
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest


    Na ja, wenn Du das Ruhrgebiet als abgelegen bezeichnest ...
    Trotzdem kann man hier nicht bei Rewe oder Real mit CC bezahlen!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, wo habe ich das Ruhrgebiet als abgelegen bezeichnet :shock:

    Ich habe nur gefragt, weil wir eigentlich (wirklich!) fast alles
    hier in Berlin (und manchmal auch unterwegs in Deutschland)
    mit den Kreditkarten bezahlen: Von Fahrkarten (auch für den
    ÖPNV z.B.) über unsere Einkäufe (eben auch Rewe, Real und
    in diversen Kaufhäusern oder Märkten) bis hin zu Paypal und
    Online-Bestellungen (hier auch von Zeitungen/Zeitschriften).

    Eigentlich fällt mir nur unser Konditor ein, der leider immer
    noch keine Kartenzahlung akzeptieren mag. Also wird's auch
    in Zukunft - leider - keine Meilen auf unsere Brötchen geben.
     
  11. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Wundert mich wirklich, dass es wohl regional solche Unterschiede bei der Kredikartenakzeptanz gibt ... wohne in BW ... zahle seit längerem mit Kreditkarte bei REWE, Edeka und REAL. Kann übrigens die Aufregung hier nicht verstehen. Es sind zwar viele Akzeptanzpartner ausgeschlossen, dafür muss man, ausser sich anzumelden, nichts tun, um ein paar Extrameilen zu generieren. Dabei bleiben ja noch genug Möglichkeiten ... Kaufhäuser wie Karstadt u. Kaufhof, Bekleidungs- und Schuhgeschäfte, Kfz-Werkstätten usw...
     
  12. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    SATURN München PEP nimmt übrigens CC.Genauso wie alle Tengelmann`s und Rewe`s in München....
     
  13. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    also in HH kann man auch schick bei rewe und real mit CC zahlen... ansonsten muss man seine flugbuchungen dann bei der LH via paypal bezahlen - oder sind die etwa auch aussen vor?!?
     
  14. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Paypal bucht nicht aus D ab...
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Wocheneinkäufe im Globus werden auch immer mit CC bezahlt! :mrgreen: Und neuerdings auch mein Frisör! 8)
     
  16. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    real und rewe akzeptieren im RUHRGEBIET auch cc (und ICH zahle dort auch jedesmal mit der mastercard) - dm akzeptiert nur visa cc
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich lass mich ja gerne belehren; also werde ich noch einmal woanders nachfragen. Zumindest unsere Märkte hier in der Nähe nehmen keine CC.
     
  18. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Nichts liegt mir ferner als MuPsy Recht zu geben, aber ich komme ebenfalls aus dem (westlichen) Ruhrgebiet. Bei den zwei von mir regelmäßig besuchten Rewe-Märkten kann man mit CC (Amex oder Master) zahlen. Muss wohl tatsächlich (sehr) regional unterschiedlich sein...
     
  19. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Das gilt meist, aber längst nicht immer - kleines Beispiel:

    09.06.10 Paypal *
    10.06.10 Paypal * LUX
    13.06.10 Paypal * NLD

    Wenn Du Glück hast, kommen im Aktionszeitraum Abbuchungen ohne Länderkennung, also aus Deutschland - wie die im Beispiel vom 09.06.10. Die sind dann doppelte Prämienmeilen wert.
     
  20. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Also ich wohne jetzt nicht unbedingt in einer Metropole, aber in meinen Augen gibt es allerhand Möglichkeiten mit der Kreditkarte zu zahlen.
    REWE und real akzeptieren Kreditkarten auch hier im schönen Rheinland (letztere vergeben zusätzlich Payback-Punkte - mit Coupon kann das also ganz interessant werden).
    Wenn man nicht auf die Metro-Group festgelegt ist, bezahlt man den neuen LCD-Fernseher eben bei promarkt mit der Kreditkarte, H&M akzeptiert alle gängigen Karten und dann gibt's ja auch noch den kaufhof, wo es alles mögliche gibt (z.B. auch Payback-Punkte) und wo i.Ü. auch alle gängigen Kreditkarten akzeptiert werden...
    Mit Sicherheit habe ich noch was vergessen. Also ich glaube da laufen schon ein paar zusätzliche Meilen auf - geschenkt!
     

Diese Seite empfehlen