Superlastminute im Dezember?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von comby, 20. Dezember 2009.

  1. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo,

    (hoffe ich bin im richtigen Forum)

    Meine Freundin und ich möchten doch kurzfristig wegfliegen.

    Abreisedatum wäre ab sofort bis zum 03.01.2010.

    Interessante Ziele wären Orte ab 25 Grad (wie Malediven, Seychellen, Mauritius, eventuell kanarische Inseln, Thailand..) oder USA/Kanada.

    Zurzeit haben wir einen Flug von MUC - LAX gefunden der interessant klingt, 625 Euro p/Person hin/rück mit 1 Stop für 10 Tage (22.12. - 31.12.).

    Hotel kommt halt noch dazu, wie seht Ihr das Preislich? Nen Flug nach Kalifornien für knapp über 600 Euro ist doch ok? Zusätzlich Hotel (400-500 Euro) + 300 Euro Mietwagen, sind wir bei etwas über 2000 Euro für 10 Tage LAX.

    Ich habe schon ein Auge auf LTUR geworfen, leider war bis auf einen Flug in die Malediven für 400 Euro p/Person nix dabei (die waren leider schon weg als wir ein Hotel gefunden hatten).

    Hat noch jemand Tipps oder Erfahrung wie man jetzt noch gut an schöne Reiseziele kommt?

    Preislimit wären etwas 1400 pro Person, wobei dann da schon 10< Tage drin sein müssten.

    Gruß,

    comby
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    expedia.de (via Payback) -- und dann Flug + Hotel + Mietwagen auswählen und dann nur noch Abflughafen - Zielort und Daten eingeben
     
  3. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Wieso via payback? Wegen den Punkten?
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Yes
     
  5. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Lohnt nicht wirklich, glaub ich, bis auf diese Payback Punkte.

    Via Expedia Click&Mix mit Mietwagen:
    Guesthouse Hotel Norwalk, für insgesamt = 1.952 Euro.

    Selbst zusammengestellt:
    Flug (1250 Euro) + Mietwagen (300 Euro) + Hotel (Guesthouse Hotel Norwalk via easyclicktravel.com) (350 Euro) = 1900 Euro
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wie wär es damit?


    Mit LH gebucht über Ltur für 342 Euro nach YYZ (Toronto) von dort für kleines Geld mit CU (Cubana) oder mit AC nach HAV. Und noch ein oder zwei Nächte in Toronto.
     
  7. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Super!

    Würden auch in Toronto bleiben für den Flugpreis.

    Sorry, aber was bedeutet:

    - AC
    - HAV

    bzw. was ist Cubana?

    *g*
     
  8. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    AC ist AirCanada
    HAV ist der Flughafen in Havanna
    Cubana de Aviacion ist die Kubanische Airlines

    Bei deinen Budget kannst in Kuba ein Traumurlaub haben.

    Meine Empfehlung hier ein Flug buchen und dort eine Casa Particular aufsuchen für ca. 25 € (vergleichbar mit einen 4*)
     
  9. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Finde von YYZ nach HAV leider nur Flüge ab 600 Euro pro Person.

    Macht dann insgesamt 900 Euro (Frankfurt - Toronto - Hav) nur für den Flug pro Person.

    Oder hast Du das anders gemeint? :)
     
  10. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Also ich gebe dir mal ein Tipp.
    Bekannter von mir war gestern im Reisebüro und hat ein Flug nach Kuba gesucht.
    Nach Varadero ab den 22. von Frankfurt oder ab Dusseldorf am 24, waren noch über >9 Plätze Frei bei der TUI, dies heisst dass die TUI dies an LTUR weitergibt und sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen bei LTUR ein Flug nach Varadero für ca. 250/300/400 € gibt, im Reisebüro hat um die 840 € gekostet.

    In Varadero angekommen, kannst Du dir eine schöne Casa Particular mieten, Casa Particular sind private Häuser die eine Lizenz vom Staat haben an den Tourist zu vermieten, meiner Einsicht nach ist die Qualität vergleichbar mit einen 4* Hotel, in meine 12 Jährige Kuba Erfahrung habe ich noch nie ein Dreckiges Haus gefunden.Muss denken, das ein Kubaner das an ein Tourist vermieten darf, dies auch behalten möchte und bei der kleinste Beschwerde wird die Lizenz entzogen. Die Preis sind unterschiedlich, z.Z. (Hochsaison) kostet die Nacht um die 25 € (ca. 30 Pesos Convertibles), in der Nebensaison um die 15/20 €, ist Verhandlungssache.
    Wenn Du noch in dieses Haus Frühstück und Essen möchtest, muss Du mit ca. 6/7 € pro Person am Tag rechnen (Hummer und Garnelen soviel du willst.)
    In den Touristen Restaurant empfehle ich nicht.

    Und wenn Du die Karibische Landschaft Kennenlernen möchtest, kannst Du dir ein Privates Auto mieten mit Fahrer (meist sind es Autos aus der 50er), inkl. Fahrer kosten die um die 25 € am Tag (30 Pesos Convertibles), Tanken muss Du aber 1 Lit = 0,80 Pesos Convertible ( Währungsumrechner

    Und in dieser Jahreszeit ist Kuba herrlich, tagsüber Temp. um die 27/28° und Nachts um die 18/19°
     
  11. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Danke, ich werde mal bei LTUR gucken, vielleicht gibt es die Flüge dort in den nächsten Tagen.

    Der Toronto-Flug war aber auch ein super Tip, eventuell bleiben wir dort und machen eine kleine Rundreise in Kanada, leider ists ziemlich kalt dort zurzeit :(
     
  12. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Schau mal bei LTUR, es kommt drauf an wo DU her fliegst, ab AMS oder ab BRU gibt es weitere Angebote. Wenn Du die wärme suchst kann ich nur Kuba empfehlen.
    Eigentlich gibt es nichts schöner als mit einen Chevrolet aus den 50er zu fahren und die Umgebung voller Palmen.
     
  13. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
  14. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Aber ende Januar (- Februar).. :-(

    Was haltet Ihr davon:

    Frankfurt - Sri Lanka
    779 Euro / Person
    23.12.09 - 02.01.10
    Oneway mit Srilankan Airlines

    Preislich?
     
  15. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Natürlich ist Toronto immer eine Reise wert, ich habe Freunde dort und war schon ca. 5mal dort. Aber: es ist verdammt kalt dort (z.Z. teilweise 30 - 40 Grad MINUS!). Man kann von Toronto aus schon viel unternehmen, Niagara Fälle oder weiter fahren - aber ganz ehrlich, nicht bei dem Wetter :-( ! Du kannst natürlich als Risiko dort hin fliegen und dann würde ich VOR ORT nach einem günstigen Flug in die Karibik schauen. Die Flüge von YYZ aus sind wirklich spottbillig, meine Freunde fliegen immer für extrem wenig Kohle nach Kuba oder DomRep oder Mexiko!! Ich selbst war schon mehrmals in Kuba, ist wirklich immer eine Reise wert.

    Thailand ist m.E. in dieser Zeit sehr teuer, wir haben uns eigentlich auch für eine Reise über Weihnachten/Silvester interessiert, war aber zu heftig preislich!

    Viel Glück beim Suchen und viel Spaß
     
  16. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ist bei Kuba nicht das Problem, dass man - wenn man nicht pauschal gebucht hat - ein Visum benötigt?
     
  17. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Wie sieht es mit Sri Lanka aus?

    Flüge 1600 Euro plus Hotel 600 Euro, knapp 2200 Euro, 9 Nächte.

    Wohl für "selbst zusammengestellt" zu teuer, oder?
     
  18. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Nein, für Kuba benötigt man eine Touristenkarte, die bekommt man normalerweise zusammen mit den Flug, außer man fliegt mit IB oder AF.
    Dann wird die ausgefüllt und bei der Adresse der Unterkunft schreibt man "CASA PARTICULAR", falls die Inmigracion fragt welche Casa, man kann von hier aus mit einer Liste von Casa fliegen.
    Bis zum 31.10.2004 dürfte man mit eine Touristenkarte bis 3 Monate in Kuba bleiben, jetzt nur 30 Tagen + 1 Verlängerung von 30 Tagen und vor den 31.10.2004 musste man bei der Einreise ein Hotel Voucher für die erste Nacht vorzeigen oder die Richtige Adresse der Casa Particular
     
  19. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Sorry habe mich versehen, ich dachte jetzt am 26.12
    Sri Lanka war ich persönlich noch nicht
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Was el_diablo schreibt ist richtig.

    Toronto war auch nur als Einstieg mit vielleicht ein oder zwei Übernachtungen gedacht. Von dort kann man dann einen Flug mit CU (= Cubana) buchen. Wegen der Besonderheiten in und um Kuba herum ist es momentan, mal wieder, nicht möglich auf der Webpage von CU zu buchen. CU fliegt meist sehr viel billiger als AC (=Air Canada) von Toronto nach Havanna.

    Leider gibt es ab Deutschland keine Flüge mit LH nach Havanna, sondern nur montags einen Flug mit DE (=Condor). Die nächsten zwei Wochen sind aber ausgebucht oder sehr teuer. Daher mein Vorschlag mit dem Umweg über Toronto.

    Die Information von el_diablo bezüglich der Flüge mit AB nach Varadero ist auch interessant. Besonders seine Idee mit den Casa Particulares ist sehr zu empfehlen. Sicherlich kann er - ich freilich auch - dir einige gute Adressen nennen.
     

Diese Seite empfehlen