Superlastminute im Dezember?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von comby, 20. Dezember 2009.

  1. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Wie kann man sich bei einem individuell gebuchten Flug sicher sein, dass man beim Einchecken oder im Flieger die Touristenkarte erhält? Auf den Seiten der Airlines konnte ich bisher nix dazu finden.
     
  2. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Also, seit 2 Jahren bin ich verheiratet und brauche keine da ich eine Visa Familiar A2 habe.
    Wenn ich, aber früher habe ich die wenn ich mit DE gebucht habe, in FRA immer am Condor schalter bekommen, ist so eine kleine Verkaufsinsel vor den Einchecken.
    Bei der LTU habe ich die direkt am Check-In bekommen in DUS.
    Bei AB musst Du die jetzt kaufen für 22 € am Flughafen in DUS, solange Du den Flug nicht mit ein Reiseunternehmer gekauft hast.
    Bei einen Reiseunternehmer (z.B. Neckermann) dann bekommst Du die, im jeweiligen Büro am Flughafen.
    Mit LTUR, habe ich die im DUS Flughafen, immer im 1 OG bekommen, wo auch das Büro von LTUR ist.

    Wenn Du aber mit eine Linie Maschine fliegst (UX, IB, AF, A7) dann musst Du die vor den Eincheken kaufen, die kannst Du direkt am Flughagen bei jeden Reiseunternehmer finden, kosten ca 22-25 €.
     
  3. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Zusatzinfo Flug: Die Touristenkarte erhalten Sie bei Flügen ex Dtl./CH innerhalb der Öffungszeiten beim LTUR Flughafenshop.Zzgl Flughafen-/Ein-/Ausreisesteuer zahlbar vor Ort ca. 20 €.

    SIEHE HIER

    Die bekommt man dazu, die 25 Pesos Convertible muss man bei der Ausreise vor Ort zahlen.
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
  5. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0

    Ich habe in Kuba immer in eine Casa Particular übernachtet.
    Ausser die Paar Kolonialstyle Hotels in Habana Vieja sind alle Hotels gleich.
    Ich war immer im Stadtteil Miramar und habe für diese Casa 40 Pesos Convertible die Nacht bezahlt, es gibt auch billigere Casa, aber die war schön und in ruhiger Lage, und der Pool war ideal.
    Als ich dort Resident war habe ich in der Zona Franca gelebt, wo alle Ausländer leben die dort arbeiten, nach 3 Wochen habe ich mir das Geld auszahlen lassen und habe mir eine Casa Particular gesucht, zusammen mit eine Kubanische Familie.

    Jetzt, haben wir das Haus meine Schwiegereltern ausgebaut und für uns die ganze Obere Etage und wenn ich morgens aus der Terasse schaue sehe ich ein Palmenhain von palma real
     
  6. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hat sonst noch jemand Tipps für meinen ursprünglichen Grund?

    Der Tipp mit Toronto war super, leider ist meine Freundin von -10 grad nicht begeistert.
     

Diese Seite empfehlen