SWISS BIZ-Saver ab 01.09.2012?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flumats, 4. Mai 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ich kann an dieser Stelle nur empfehlen den Rechtsweg zu nutzen. Die Angabe "ohne Gewähr" bei der Anzeige im Rahmen der Buchung ist absolut ausreichend. Aber Du bist hier anderer Meinung und dies ist zu akzeptieren.
    Ganz davon abgesehen finde ich dieses Schnorrergehabe einfach widerlich. Hier kann niemand mehr von Unwissenheit sprechen. Die Änderungen bei LX und LH sind 6 Monate im Voraus kommuniziert worden (man hat offensichtlich aus dem Fehler 2010/11 gelernt) und die Aussagen auf der M&M Homepage sind eindeutig. Wenn der Meilenrechner was Anderes anzeigt, liegt das offensichtlich an einem SW "Problem" (wir kennen ja die LH IT). Aus dieser Tatsache dann abzuleiten, dass man im Recht ist, finde ich zum kotzen. Ich empfehle in die USA zu ziehen. Da kann man ggf. noch ein paar Milliönchen rausschlagen, weil man durch den ernüchternden Blick auf die Tatsächliche Meilengutschrift einen psychischen Schaden erlitten hat! :roll:

    Im Übrigen bin ich über die Änderungen auch nicht glücklich. Da ich überwiegend in Z fliege wird es für mich auch ungleich schwerer meinen Status zu verlängern. Und die Einführung der P Klasse war doch ohnehin nur eine Frage der Zeit. Immerhin ist nun Schluß mit den nervigen MR´s. Wer nur im Flieger sitzt, um möglichst günstig einen Status zu "erwerben" ist doch nicht mehr ganz koscher. Man muss die Umwelt nicht auch noch mit der Jagd nach goldenen oder schwarzen Karten verpesten oder Plätze blocken die eigentlich Paxe mit vernünftiger Motivation nötiger gehabt hätten.
    Ich fliege nur aus beruflichen Gründen oder um an mein Urlaubsziel zu kommen (ja, auch dies könnte man moralisch hinterfragen). Aber Jedem das Seine. :!:

    PS: mit meinen Smilies wirst Du wohl leben müssen. Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst, ist dies nicht mein Problem. Auf jeden Fall ist es nicht meine Absicht Dich in irgendeiner Form zu beleidigen. Wenn Du dies so interpretierst, liegt das an Dir. :mrgreen:
     
  2. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Das finde ich schon etwas diskriminierend.

    Zum einen dürfte es wirklich auch PAXe geben, die evtl. nicht in einschlägigen Foren angmeldet sind und sich nicht nahezu täglich mit der Materie beschäftigen. Die sollten sich schon auf die Angaben auf den Webseiten verlassen dürfen, ohne größere Recherchen anzustellen, ob das Ganze an anderer Stelle wieder aufgehoben wird.

    Eine weitere Gruppe, zu der ich auch gehöre, wollen einfach nur Klarheit. Ich selbst muss im Oktober privat von BER nach ZRH reisen. (nicht wegen eines Meilenruns!)
    Da möchte ich schon wissen, ob es sich noch lohnt, einen BIZ-Saver zu buchen, oder besser mit ECO-Saver zu fliegen. Es könnte ja durchaus sein, das vorübergehend noch Tickets zu den alten Konditionen erhältlich sind (weil z. Bsp. die IT noch nicht umgestellt wurde). Das könnte ich mir zumindest bei seriösen Firmen so vorstellen.

    Aber selbst bei der "Schnorrergruppe", die Du adressiert hat, kann ich nichts Schlimmes daran finden, den rechtlichen Freiraum zu deren Gunsten auszunutzen.
    Ehrlich gesagt, ich glaube dass M&M diese "Nicht-Aktualisierungen" billigend in Kauf nimmt, um sich evtl. noch Vorteile im Verkauf zu sichern. Dies würde ich als "Schnorren" interpretieren.
    Davon abgesehen gibt es ja genug andere Fälle, wo LH auf grenzwertige Art und Weise mit den Kunden umgeht. Marktwirtschaft ist eben keine Kuschelwiese, auf beiden Seiten.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    SWISS BIZ-Saver

    Der Aufpreis "lohnt" sich doch allenfalls durch die Meilen, wenn man sowieso
    Lounge-Zugang und Mehrgepäck per Status hat. Und ich wäre mir sicher, daß
    wir die Meilen, die beim Buchen angezeigt werden, auch bekommen würden.
     
  4. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: SWISS BIZ-Saver

    Zweifelos, sonst kann ich auch keinen Grund erkennen, innerhalb EU Biz zu fliegen.
    (Das hat LH jetzt wohl auch erkannt, und deswegen will man ja jetzt die HON's auch zu BIZ nötigen .. :twisted: )


    Freut mich, dass dies auch Du das auch so siehst.
    Sicher bekommt man die nicht von alleine, aber wenn man hartnäckig freundlich darauf besteht ..
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Diese Gruppe habe ich ja auch überhaupt nicht angesprochen!

    Wenn man ohnehin fliegen muss, ist ja auch nix dagegen einzuwenden dies in BIZ zu tun um noch fehlende Meilen zu sammeln?! Ich rede von Menschen die ausschließlich des Status wegen in den Flieger steigen.....und dies am Besten auch noch umsonst.

    Ich habe nicht behauptet, dass ein günstiger MR gegen das Gesetz ist. Ob es moralisch (z.B. aus ökologischer Sicht) zu vertreten ist, muss Jeder für sich entscheiden. Diese Gruppe ist mit Sicherheit aber über die jeweils aktuellen Meilenwerte bestens Informiert. Darauf kannst Du Dich verlassen!!! Von daher zieht Dein Argument Nr. 1 nicht mehr. :roll:

    Das halte ich für Unsinn. LH will daraus mit Sicherheit keinen Profit generieren. Wie bereits erwähnt, sehe ich hier eher die Top-LH-IT in der Pflicht.

    Jup. Da stimme ich Dir zu! Um es noch mal klar zu machen: Die LH enhancements der letzten Zeit haben mein Flugverhalten deutlich verändert und diese Airline steht bei mir definitiv nicht mehr an erster Stelle!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meilen-Gutschrift Swiss

    Kommt darauf an, was man unter "hartnäckig" versteht. Es sollte
    ja ein einziger (selbstverständlich freundlicher) Anruf ausreichen.
     
  7. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: Meilen-Gutschrift Swiss

    Du sagst es, "sollte reichen". Leider funktioniert das eben nicht immer im ersten Versuch.
    Gehen wir mal im positivsten Fall davon aus, das der Mitarbeiter das Problem gar nicht richtig versteht (weil er sich mit der Materie nicht richtig auskennt).

    Hartnäckig heißt nach meinem Verständnis, nicht nach dem ersten Versuch aufzugeben, und im super höflichen Ton (auch wenn es begründetermaßen manchmal schwerfällt) sachlich seine Argumente vorbringen, bis man sich zu einer kompetenten Person vorgearbeitet hat.

    Ich glaube, dies entspricht auch Deiner Philosophie, oder?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meilen-Gutschrift Swiss

    Naja, mit Philosophie hat das für meine Begriffe wirklich nur wenig zu tun.

    Ich meinte (falls es nicht richtig angekommen sein sollte), daß ein einziger
    (selbstverständlich freundlicher) Anruf ausreichen sollte - und nach meinen
    Erfahrungen bisher immer ausreichend war. Wieso ich mir bei dieser Lage
    nun (womöglich gar 'philosophische') Gedanken darüber machen sollte, was
    passiert, wenn solch ein Anruf doch nicht ausreichen sollte, erschließt sich
    mir nicht wirklich. Vielleicht waren die von Dir angesprochenen Versuche
    weniger freundlich und gleichzeitig nicht klar genug formuliert (bisher hat
    nämlich noch nie ein MA "nicht verstanden", was ich von ihm bzw. seinem
    AG wollte) - oder es liegt an den MA/inne/n, die Du anrufst - was weiß ich.

    Trotzdem natürlich alles Glück, das Du brauchst, um mit Deinen Geschäfts-
    Partnern zu kommunizieren, damit Ihr letztlich beide damit leben könnt. 8)
     
  9. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: Meilen-Gutschrift Swiss

    Respekt, MaP! Wie Du das so hinbekommst! Und immer im ersten Versuch! :wink:

    Ich glaube, Du solltest in die Politik gehen. Dann wäre die Welt viel einfacher. :!:
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    ES kennt ja auch jeden CC MA persönlich.....inkl. Durchwahl!

    :shock:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Meilen-Gutschrift Swiss

    Danke. Ist aber gar nicht schwer:
    Einfach die richtigen MA anrufen und - wie schon mehrmals geschrieben - freundlich
    das Problem ansprechen und gemeinsam nach einer für beide Seiten befriedigenden
    Lösung suchen. Die sog. Gegenseite ist ja nicht Dein "Feind", sondern Dein Partner. :idea:
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Meilen-Gutschrift Swiss

    So lieber flumats. Jetzt hast Du´s zum 3ten Mal gehört. Also bitte nicht noch mal "loben"! Das schraubt nur "seinen" Zähler hoch!!! Danke. :roll:
     
  13. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Pups - oder Mups - Probleme werden IMMER in einem 4 Augen Gespräch gelöst.
    Der Vorstand tritt hinter verschlossenen Türen zusammen damit Pups ihn nicht sieht...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    SWISS BIZ-Saver

    Die "Probleme", um die's hier geht, benötigen kein Gespräch unter
    vier Augen, um gelöst zu werden. Das klappt auch gut per Telefon.
     
  15. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0

    Müsst Ihr den Extraterrestrischen auch noch zu diesem Schwachsinn animieren?! ....und damit auch noch die 50k schneller ermöglichen?! :roll:
    Dir sollte doch bekannt sein, dass ES sogar einen ironischen Post noch für seine Zwecke nutzt! :evil:
     

Diese Seite empfehlen