Swiss Business auf LX65 nach ZRH

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Amexwerber, 25. Juli 2009.

  1. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ende Oktober 2009...
    Wurde das Fluggerät bei Buchung noch mit A340 angegeben steht jetzt ein A330-200 als Fluggerät drin. Ist das die alte blaue Business Class? Und wenn, ja: Wieso setzt die Swiss die alten Biz-Flieger auf diesem Longhaul ein, ist der so wenig frequentiert ?
    Gibt es eine Sitzplatzempfehlung eurerseits? Seatguru hilft mir da echt nicht weiter, zumal ich nicht sicher bin, ob es eine 2-Klassenkonfiguration auf dem Flieger gibt oder eine 3-Klassen Konfiguration.
     
  2. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Eigentlich ist ja nachvollziehbar, daß Swiss bei Flugplanwechsel die Kapazitäten anpaßt.
    Im A330 werden seit einiger Zeit die Sitze erneuert und auf allgemeinen Produktstandard gebracht. Ob der Prozeß bereits abgeschlossen ist, weiß ich leider auch nicht so genau.
     
  3. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Könnte im Oktober in Richtung MIA aber ins Auge gehen :idea:
     
  4. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hm, wollte auch gerade zu diesem Thema posten, da nun am 13.09.09 ein A330-200 statt der A340-300 eingesetzt wird :evil:

    Ein aktuelleres Bild als dieses hab ich leider nicht gefunden!

    http://www.airliners.net/photo/Swiss-In ... 6f0cecb1ad

    Fliegt Swiss wirklich im A330-200 mit der alten blauen Business Class?!
     
  5. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    alle swiss A330-200 haben definitiv noch die alte Business Class und das wird auch so bleiben. Die Maschinen werden auch nicht mehr umgerüstet. Durch die neu eingeflotteten A330-300 werden sie nach und nach ersetzt und ausgemustert/ verkauft.

    swiss hat bis zum Jahresende 2009 insgesamt 4 A330-300 mit neuer Ausstattung in der Flotte.

    Deren Einsatz erfolgt auf:
    ZRH-JFK-ZRH seit 04/2009, wechselnder Flugnummer je nach nach Wochentag, meist LX14/LX17
    ZRH-DXB-MCT-DXB-MCT seit 06/2009, LX242/LX243
    ZRH-BOM-ZRH vrsl. ab 09/2009, LX154/155
    ZRH-ORD-ZRH vrsl. ab 08/2009 bis 10/2009, LX8/LX9
    ZRH-DEL-ZRH vrsl. ab 10/2009 LX146/LX147

    Alle anderen Strecken mit A330 werden definitiv mit A330-200 und damit mit der alten Business Class geflogen.

    Grüße, Carsten
     

Diese Seite empfehlen