SWISS Business Class Europa

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von AirportResident, 6. November 2008.

  1. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0

    Das ist doch mal ein Silberschweif am Horizont.
    Scheinbar war ich nicht der Einzige, der FLIGHTLINE kritisierte :roll:
     
  2. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0

    @sharky sehe es ganz genauso! Was machst Du eigentlich genau in ATH?

    beste Grüße

    Ouranos
     
  3. Sharky

    Sharky Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    sharky sehe es ganz genauso! Was machst Du eigentlich genau in ATH?

    beste Grüße

    Ouranos

    Arbeiten und ueberleben, in der Naehe von NUE nur leben. Fliege seit 3 Jahren alle 14 tage die Strecke uebers WE
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    hatte heute morgen das Vergnuegen ZRH - VCE in einer Fokker. Platz 1C. Was das allerdings mit Business zu tun haben soll, erschliesst sich mir ueberhaupt nicht. Da hat man ja im CRJ der LH noch mehr Platz. Naja, dafuer nicht aufregen. Es war ja schliesslich preiswert.

    die FB's waren jedenfalls sehr freundlich und bemueht. Diese negative Kritik, die ich weiter oben im Thread gelesen habe, kann ich zum Glueck nicht teilen.
     
  5. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Arbeiten und ueberleben, in der Naehe von NUE nur leben. Fliege seit 3 Jahren alle 14 tage die Strecke uebers WE[/quote]

    na dann wünsch ich Dir viel Erfolg dabei.....wohnst Du dann im Hotel in der Zeit? Evtl. sieht man sich ja mal......hast Du einen Hai auf dem Koffer? :D
     
  6. Sharky

    Sharky Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    @ Ouranos80
    Nein, eine Wohnung Naehe Flgh. Bin regelmaessig in der Swissport Lounge ( so auch diesen Freitag wieder 1300 - 1400 ). Zu erkennen an einer beigen Laptop Stofftasche.
    Gruss Sharky
     
  7. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    @sharky dass its geschickt mit der Wohnung...die Laptoptasche merke ich mir....komme allerdings mit der letzten Maschine von ZRH d.h um Mitternacht in ATH an.....da bist warscheinlich schon in NUE :)
    anyway irgendwann klappts bestimmt mal-Dir ne gute Woche!

    so long
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Biste offensichtlich ein ganz Schlauer :idea: Es gibt gar keine Vorteile :!: Weder in Swiss noch in Lufthansa noch sonstwo!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich bin oft mit FLIGHTLINE nach BHX geflogen !! Es war jedesmal eine Katastrophe, vom Service bis zum Platzangebot. Bin froh, dass nun LX wieder auf dieser Strecke fliegt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bin ein paar Mal mit Flightline ZRH-MUC geflogen, und kann jetzt nichts konkretes schlechtes über die sagen. Der Jumbolino war halt etwas "altbacken" - but who cares... Besser als Edelweiss Eco war es auf jeden Fall für meine Knie.

    LX hat die Verträge mit Flightline nach einem Audit nicht erneuert, was genau der Grund war, wurde jedoch nicht kommuniziert.

    Wie gesagt - ich kann die LX-Specials schon weiterempfehlen - mit dem ausdrücklichen Zusatz, dass man bei der LX-Europa-Biz bei weitem nicht mehr das erwarten kann, was LH bietet.
     
  11. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wollte nur von meiner überaus positiven Erfahrung berichten. Dieses Wochenende SWISS Business Saver DUS-ZRH-IST-ZRH-DUS. Super angenehmer und freundlicher Service. Nicht überfüllt. Leckeres Essen und alle Flüge pünktlich!
    Weiter so!!
     
  12. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Kann mich nur anschliessen.
    Weis auch nicht, was so mancher über die LX C Flüge zu lästern hat.
    Klar, Essen ist manchmal gewöhnungsbedürftig :D , aber das ist bei LH auch so.
    Getränke sind doch voll ok, auch wenn an den kleinenheidsieck und div. Spirituosen knapp kalkuliert wird.
    Meistens sehr aufmerksamer Service, pünktlich und dann noch gute Preise und Meilen wie beim Saver

    Die Jumbolinos, nun ja, hab mich dran gewöhnt, so schlimm sind sie auch wieder nicht, außerdem sind
    deren Tage ja gezählt.

    Ich jedenfalls kann seit Jahren überwiegnd nur positiv berichten.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Der Sitzkomfort, der Sitzkomfort und der Sitzkomfort. Man sitzt bei LX in der C genau so wie in der Eco. Ich habe sogar bei der LH mit dem geblockten Nebensitz in der Eco mehr Platz als bei LX in der Biz. Das sollte man bedenken.
    Zudem sollte man denjenigen, der die Metallstange auf Schienbeinhöhe an den recaro-Sitzen angebracht hat, zur Strafe mal eine ganze Stunde in einer solchen recaro-Sitzreihe sitzen lassen :twisted:

    Das hingegen finde ich schade, aber mit den Recaro-Sitzen ging die großzügige Beinfreiheit in den Reihen 1-6 verloren. Da bevorzuge ich den Jumbolino von Air Dolomiti mit den bequemen grünen Sitzen (und dem garanitiert geblockten Mittelsitz in der Biz) oder den Platz 2 F bei LH Cityline. Es geht aber nichts über Reihe 11, the sound of the flaps and of the landing gear 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Hallo,

    Dieser Meinung schließe ich mich vorbehaltlos an, zwei freie Plätze in meiner Reihe, leckeres Menü, alles pünktlich und freundlich ,on Top noch 8000 StatMiles, perfekter Mileage Run für 450€ , STR-ZRH , ZRH-LED sowie jede Menge Eindrücke aus einer schönen Stadt mitgenommen.

    Bin echt gespannt wie lange es diesen Biz Saver bei LX noch gibt. LH hätte 1200€ für die vier Legs in C genommen . (STR-FRA ; FRA-LED)


    Ridgeway
     
  15. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    natürlich gibt es unzählige positive Erlebnisse mit der SWISS C Cl.
    FB sind zu 99% sehr aufmerksam und nett!
    Das Essen ist mir egal, ich brauche Platz.
    Daher interessiert mich der Preis nicht so sehr. Wenn dann die Leistung nicht dazu passt, ärgert mich dieses.
    Manchmal habe ich Glück und bekomme den Saver Preis, aber da ich meist kurzfristig buche, zahle ich den regulären Preis.
    Da habe ich dann aber auch gewisse Erwartungen!!

    HAPPY LANDINGS
    Gruss
    TIM
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hatten wir gestern auch mal, allerdings (vielleicht?) einem besonderem Umstand geschuldet:

    im A321 hing der Vorhang hinter Reihe 15 (!) und in der C waren nur 6 Paxe. So entspannte und nette Swiss FB hatten wir noch nie...
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wenn ich die J Klasse im Sytem einbuchen will, dann bringt er mir immer utopische Preise, die laut Swiss HP bei 400 € liegen müssten, komisch
     
  18. Herr Weh

    Herr Weh Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    Hier in dieser Diskusion sind die wahren Vorteile zu finden - viewtopic.php?f=44&t=22455 :lol:
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ist es normal, dass ich die Buchung bei checkmytrip mit der reservierungsnummer nicht sehe?
    fliege in c nach bcn
     
  20. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ja, das ist normal.
    Swiss nutzt nicht Amadeus als Reservierungssystem, sodass du auch keinen Amadeus Buchungscode bekommst. Mit dem Amadeus Code koennte man z.B. bei check my trip seine Reisedaten einsehen oder sich seinen Swiss Flug bei Miles and More in die Buchungsuebersicht reinholen (und dann u.a. Sitzplaetze auswaehlen bei Langstreckenfluegen).
    Um den Amadeus Code fuer deine Reservierung zu erhalten musst du bei Swiss oder LH anrufen oder am Ticketschalter nachfragen. Der Code ist im System hinterlegt und kann dir dann ausgedruckt werden. Ich bin jetzt aber nicht ganz sicher, ob es einen Flug mit LH Fluggeraet in der Reservierung bedarf oder ob ein Codeshare ausreicht.
     

Diese Seite empfehlen