Weiss jemand, ob es den Business Saver Europe überhaupt noch gibt? Vor zwei Wochen war er noch auf vielen Strecken zu buchen. Jetzt wird er offenbar gar nicht mehr angeboten. Ich finde für die Monate April und Mai nur noch den teuersten Businesstarif, nämlich Business Flex. Ist der Saver gestrichen oder kommt er vielleicht wieder?
Du meinst die "SWISS Business Upgrade"-Tickets in Europa? Die gibt's z.B. ex-Deutschland noch in ausreichender Anzahl - gebucht wird in P class mit 2,000 SM+PM (+ event. Exec.B.) für jedes grenzüberschreitende Segment. Ob das so bleibt? :arrow: http://booking.swiss.com/web/Swiss-Ange ... hland.html :mrgreen: :arrow: http://booking.swiss.com/web/bba.htm?i=k8C1&g=2 :mrgreen:
Ja, habe die auch vermisst, als ich gestern ein paar Flüge buchen wollte ... seltsam. Hoffe, dass der nicht gestrichen wird!
Nein, ich meine nicht die Meilen-Upgrades sondern den Business Saver-Tarif. Der berechnet sich aus einem Eco-Tarif plus einem Zuschlag in die Buchungsklasse P. Der Zuschlag wird nicht mit Meilen bezahlt sondern Cash - je nach Strecke waren es um die 100 bis 150 Euro.
Swiss Business Upgrade Ich ja auch nicht - sondern die "SWISS Business Upgrade"-Tickets. Das weiß ich. Nur heißt der jetzt halt "SWISS Business Upgrade". Einfach mal die Links anklicken. Diese "SWISS Business Upgrade"- Tickets sind Tickets, die auf ein Eco-Ticket aufgesetzt werden - eben als Upgrade für ~ 100 bis 150 Euro zum Eco-Tarif. Und das ganze ist dann das erwähnte "SWISS Business Upgrade"-Ticket, das in der P class gebucht wird und (im Moment noch) die netten 2,000 SM+PM bringen (+event. den ExecutivBonus). Pro Segment, wenn grenzüberschreitend. Die "SWISS Business Upgrade"-Tickets werden (siehe Link oben) echt ausreichend zur Buchung angeboten.
Der Tarif heißt auch nicht etwa "upgrade", weil man mit Meilen upgraden könnte, sondern weil man (auch) ein schon in Eco gebuchtes Ticket noch gegen einen kostengünstigen Aufpreis nach C upgraden kann.
Tja, von Athen aus ist Deutschland komplett raus aus der Liste der Business Upgrade Tarife. Da scheint LH Einspruch erhoben zu haben... Und den alten Business Saver, der einem bis vor kurzem auf der Buchungsmaske angezeigt wurde, gibt es auch nicht mehr. Das war eine gute Möglichkeit, Meilen zu machen: ATH-ZRH-DUS-ZRH-ATH gab es für rund 450,- Euro und brachte 10.000 Meilen. quote="miles-and-points"]Auch für Dich: [/quote]
Swiss Business Upgrade Ex-Deutschland gibt's das immer noch - hat nur einen anderen Namen. Also TXL-ZRH-ATH-ZRH-TXL (oder meinetwegen auch HAM/MUC/DUS). Kostet etwas mehr als 450 Euro: Für ex-DUS z.B. mußt Du 467 € zahlen. Sieht man oben, wenn man auf einen der Links klickt. 10,000 inkl. ExB. Ist und bleibt also weiterhin eine nette Möglichkeit, Meilen zu "machen".
Was ist, oder besser, ist es möglich nachträglich, also nach der Buchung, die Meilen für bestimmte Klassen zu ändern ?
Swiss Business Upgrades Wie sollte man die Meilen ändern können? Nein. Aber die Buchungsklasse schon - beim Swiss Business Upgrade aus Economy auf Business in P class. Aber selbstverständlich nicht immer (und auch nicht auf allen Strecken). :idea: Deshalb ist es durchaus "zielführend", die Swiss Business Upgrade-Tickets gleich in P class zu buchen. Aber wenn Du zufälligerweise eine Buchung in Economy mit Swiss hast, kannst Du's doch einfach mal selbst ausprobieren: :arrow: https://booking.swiss.com/web/pro.htm?W ... ookingHbox :mrgreen:
Ich meinte ob Swiss sagen kann: für die Buchungsklasse gibt es jetzt weniger Meilen - und zwar nach Buchung.
Swiss Business Upgrades :arrow: viewforum.php?f=94 :mrgreen: Hier geht's um die (angeblich nicht vorhandenen) "SWISS Business Upgrades". :idea: Und für die gibt es ja (noch) die angezeigten M&M-Status- & Prämien-Meilen. 8)
@ miles and points: die von Dir ex Deutschland genannten Tarife entsprechen in etwa dem, was es hier bis vor einer Woche auch noch gab. Jezt kostet hier das Ticket ATH-ZRH-TXL-ZRH-ATH stolze 816,- Euro. Unter diesem Businnes Flex-Tarif gibt es nichts mehr. Merkwürdig.
Es wird immer merkwürdiger - ich will mich ja beim Swiss Yield Management nicht einmischen, aber irgendwas scheint bei denen nicht mehr zu stimmen. Die verkaufen jetzt z.B. ATH-ZRH-DUS in der Economy Flex für 425 Euro, während der Business Flex nur 380 Euro kostet. Auf dem Rückflug DUS-ZRH-ATH ist die Differenz ähnlich. Macht es Sinn, Business Flex billiger zu verkaufen als Eco Flex???
Re: Swiss Business ex-Griechenland Als LH-Kleinaktionär schüttele ich den Kopf über unsinniges yield management.
Schweitzer Understatement! Wer wirklich reich ist zeigt das nicht und fliegt Eco... Und ein Grieche der in Bussi nach CH fliegt... das geht im Augenblick wirklich gar nicht!