Swiss C in A343 (ZRH-JNB)

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von FTL_swiss, 26. September 2007.

  1. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass die SWISS-C-Class nicht so gut ist, wie sie Swiss anpreist. Ich bin diesen Sommer mit Privatair ZRH-EWR geflogen und war zugegeben etwas enttäuscht von den "alten Sitzen". Klingt etwas arrogant - das kommt daher, dass ich im Frühling OS-Biz geflogen bin (die Neue). Das war der Hammer. Hat mir sehr gut gefallen. Kann man bei Swiss auch so etwas erwarten?

    Ich fliege ZRH-JNB in F und JNB-ZRH in C (Da SEN bereits 4A vorreserviert- in Kammer gleich hinter F). Was kann ich auf dem Retourflug erwarten? Lohnt es sich, 50k Meilen für einen Uprade in F zu investieren?

    Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

    Gruss
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    es gilt für JNB-ZRH das gleiche wie in diesem Thread geschrieben:

    viewtopic.php?f=44&t=3737

    Die Meinungen über die neue C geht wohl auseinander, auch was OS betrifft (ich bekenne mich dazu, dass ich die neue LX C gut finde). Aus meiner persönlichen Warte: Ein Upgrade gegen 50'000 Meilen für neue C -> F lohnt sich nicht. Man ist nach 10 Stunden wieder draussen, und anderes als essen und schlafen macht man weder vor noch hinter dem Vorhang...
     
  3. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke für deinen Beitrag. Der verlinkte Beitrag war Anlass, diesen Thread zu öffnen. Ich habe gesehen, dass die Meinungen auseinander gehen. Was mir speziell aufgefallen ist: viele kritisieren die Neigung. Man rutsche runter (kommt wahrscheinlich auf Kleidung an), man müsse sich mit den Füssen stützen und die Stühle seien nicht 180° und seien deshalb unbequem im Rücken.

    Nun, diese "Nachteile" gibt es ja bei F nicht, da dort ein flaches Bett sein sollte. Oder habe ich da was falsch verstanden? Über Swiss-First gehen die Meinungen ja auch auseinander. Die Sitze sind so weit ich weiss ja auch schon einige Jahre alt. Ist es dennoch First-Standard oder ist es "veraltet"?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich versuche, zurückhaltend zu sein, wenn es um subjektive Meinungen zu diesem Thema geht :wink:. Als Rücken- und Seitenschläfer bin ich noch nie abgerutscht. Allerdings habe ich den Sitz nie ganz in der Endposition. Man muss etwas ausprobieren, wie man am besten liegt.

    Der Swiss-Sitz in F ist meines Erachtens der Beste, den es derzeit gibt (OK, ich kenne sonst nur AA Interconti, TG und LH, und SQ lasse ich aussen vor - ist mir zu teuer). Komplett flach und stabil - wackelt auch nicht bei der kleinsten Turbulenz. Die F wurde in dieser Form erst 1999/2000 in der MD11 und im A330 eingeführt, nachdem man es jahrelang verschlafen hat, überhaupt einen Lie-flat-Sitz anzubieten. Der Sitz im A340 ist im Wesentlichen unverändert (es gibt da zwar irgend so eine Geschichte mit Apple-Streckdosen-Problemen im A330, die mich jedoch nur soweit periphär betrifft, dass in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute deswegen etwas traurig sind).

    Ich würde vielleicht nach dem Hinflug entscheiden, nachdem Du gesehen hast, wie es ist - wirf mal einen Blick in die C, und mach ev. ein "Probeliegen", wenn es freie Plätze hat...
     
  5. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Na das klingt doch schon mal nicht schlecht. Das mit dem "Probeliegen" werde ich mir merken. Das probiere ich aus. Ein Cash-Upgrade würde mich immerhin fast CHF 3000 kosten. Das war mir irendwie zu viel. Deshalb überlegte ich mir, mit Meilen oder 2 eVouchers zu arbeiten und mich nach vorne zu setzen. Ich habe von Swiss gelesen, dass die Karten für eienen OP-UP (oder wie das auch immer in der Einzahl heisst) schlecht sind, wenn das Flugzeug (speziell in C) nicht überbucht ist. Ich habe auch gelesen, dass eher von Eco auf Biz upgegraded wird und weniger von C zu F. Sind dann meine Chancen ohne Meilen in F zurück zu fliegen überhaupt vorhanden? Nur so als kleine Hoffnung...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bei der Gelegenheit dann am besten auch das Menü probekosten, und natürlich volle Weinprobe.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gibt es in LX F keinen Wein? Ich bin ja nicht sicher, glaube aber, schon mal eine Weinkarte in den Händen gehalten zu haben...
    (Cola und Espresso gibt es ja).
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja natürlich gibt es Wein, Literweise. Wieso sollte das nicht so sein ? Die gäste müssen doch möglichst schnell ruhig gestellt werden ...
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Der Wein bei LX F war recht gut, deutlich besser als SQ, am Besten ist da aber immernoch NZ C.
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    und keiner spricht über das schokolädli. :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die Bündner Nusstorte alleine hat auf meinem letzten Flug das Upgrade gerechtfertigt, wer spricht denn da noch über ein Schokolädli... :)
     

Diese Seite empfehlen