Swiss - PrivatAir

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Grieche, 20. November 2009.

  1. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Ich überlege, demnächst mit Swiss ATH-ZRH-EWR zu fliegen, was zeitlich eine extrem günstige Verbindung ist - allerdings auf der Strecke ZRH-EWR mit PrivatAir 737-800 bedient wird. Hat jemand Erfahrung mit dem Flieger? Vielleicht doch etwas laut und eng? Ist ja ein Tagflug, Schlafkomfort deshalb weniger wichtig. Zurück will ich die neue A330-300 ab JFK nehmen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es ist halt eine 737, sie ist durch die dünne Bestuhlung jedenfalls fast schon geräumiger als die "normale" C. Der Komfort ist auf hohem Niveau, du kennst die 737 ja sicher europäisch, du musst entscheiden ob du damit über den großen Teich willst.
     
  3. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Wenn der Komfort stimmt, wie Du sagst, habe ich da gar keine Probleme. Die 737-800 ist ja auch in der Kabine deutlich leiserer als die älteren Versionen. Ich fliege sie häufiger mit TK. Scherheitsmäßig hätte ich auch keine Bedenken, transatanlantik zu fliegen - die 737 ist velleicht nicht der bequemste Flieger, aber eines der sichersten Muster - wenn nicht sogar das sicherste Verkehrsflugzeug überhaupt, wenn man mal neben den reinen Passagierkilometern auch die überdurchschnittlich vielen Starts und Landungen berücksichtigt.
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    moin- also ich kann nur zu der privatair raten sowohl i.A. der LH als auch der LX. es ist ein rundum tolles produkt mir sehr persönlichem service- nun mag man sich streiten, ob man das als eines der entscheidungskriterien nehmen mag oder nicht, aber allein die persönliche namensansprache beim service und auch sonst im flug gefällt mir sehr, desweiteren gehen das bording und rebording sehr zügig und es herrscht eine vergleichsweise ruhige atmosphäre im flieger, da wenig paxe- platz ist ausreichend da und schlafen kann man ebenso - laut ist es nicht mehr als bei einem anderen flug - das einzige was mich genervt hat ( stand: juni 2008 ) war, dass es kein IFE gab sondern solch klobige, platzeinnehmende und portable Player -

    ich würde dazu raten dies produkt zu testen -
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ohnehin nicht, der BBJ (egal ob als Basis 737-700, -800- oder -900) hat eine ETOPS 120 Zulassung. Zum Vergleich: Der Airbus A300 erhielt anfangs nur ETOPS 90.
     
  6. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Dies ist ein absolutes top Produkt. Ziehe ich allem anderen klar vor, da kommt eine A380-800 von SQ bei weitem nicht heran. Durch den kleinen Flieger ist man viel privater. Alle Abläufe sehr schnell und daher top wenn man schnell vorankommen möchte. Einzig die BA Flüge mit dem A318 nach JFK sind noch besser. Vorallem braucht man sich mit den Amis Arschlöchern nicht bei der Einreise ärgern. Diese Behandlung wie ein Schwerverbrecher fällt fast weck, in Shannon ist alles viel persönlicher und freundlicher.
     
  7. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Höhöhööööööö :lol: Grööööööööööl :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen