Tätigkeitsfelder der Vielflieger

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 6. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    es ist immer wieder interessant für mich zu lesen, wohin es des Einzelnen denn so in die Welt verschlägt. Dem Forum meine ich entnehmen zu können, das es sich hauptsächlich um Dienstreisen handelt.

    Welche Berufsgruppen sind denn hier unter uns ? Fange mal am Besten mit mir selbst an:

    Geschäftsführer (47) Automobilzulieferer mit Kernfeld Kunststoff.

    Hat jemand Lust seine Info auszutauschen ?

    Saludos,
    Juergen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hey Juergen,

    zu dem Thema gabe es hier schonmal einen elenlangen Thread inkl. Umfrage (wenn ich mich nicht irre), musste du mal nach suchen.

    Wenns interssiert, mir gehoeren ein Modelabel (macht Spass), ein Musikverlag (ein Relikt der Vergangenheit) und mehere Einzelhandelsgeschaefte (macht weniger Spass, verdient aber die Miete).
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Bin 38, bin von der Ausbildung her Lehrer, bilde aber auch zu 50% Referendare an einem Seminar aus. Mit der freien Wirtschaft habe ich also weniger zu tun. ;) Außer, dass meine Schüler wohl irgendwann (hoffentlich) in die freie Wirtschaft entlassen werden ;)
    Fliegen also nur rein privat. Deshalb auch immer auf der Suche nach Schnäppchen in C, da ich ja alles aus der eigenen Tasche bezahlen muss und keine Firma das für mich übernimmt. Leider auch nicht mein Arbeitgeber.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Heisst Du Peter und Dein Verlag heisst Schott? Oder bist Du Herr Sikorski? Oder heisst Dein Kind UE, Baerenreiter, Boosey oder Peters :wink:
    Im Ernst, wir sind uns sicher mal begegnet - ich sag nur Darmstadt, Donaueschingen sowie Muenchen/April und Salzburg/August :mrgreen:
    Nein, bin kein Komponist - vielmehr ein fleissiger Missionar von Euch: Ich und meine Veranstalter/Produzenten muessen immer sowas von viel GEMA bezahlen, kannst Dir gar nicht vorstellen :shock:
    Dafuer troestet mich wiederum die GVL ganz arg lieb - insbesondere, seitdem sie mit Japan einen Kooperationsvertrag haben...
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Geschäftsführender Gesellschafter Hausgerätezulieferer mit Kernfeld Kunststoff :D

    Unser Schwerpunk liegt aber mehr auf Entwicklung der Artikel oder Baugruppen, Konstruktion und Bau der Werkzeuge, Nullserienfertigung der Artikel. Die Massenproduktion erfolgt dann meist in irgendwelchen „billigen“ Ländern.

    Auotomotive nur für Mehrkomponenten/Mehrfarben Spritzguss.

    Da in den letzten 15 Jahren die meisten Hausgerätehersteller abgewandert sind, bleibt im Prinzip nichts anderes übrig als die Kunden auch im Ausland zu betreuen. Hauptmarkt ist heute die Türkei.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich bin mir fast sicher das wir uns noch nie ueber den Weg gelaufen sind, ich hab nix mit Klassik am Hut, und die Bands die bei mir im Verlag sind kennt kein Schwein. Aber die GEMA ist lieb zu mir. Wenn du in der Richtung mal Probleme haben solltest melde dich, da kann ich meist helfen, denn ich kenn noch ein paar ganz kompetente Leute.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das solltest du aber ändern ;)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke, das hast du schneller gesehen als ich.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich meinte, dass kein Schwein keine Künstler kennt.

    Das "sicher" hab ich einfach so eingefügt. Im Gegensatz zu MaP ist mir sowas kein Posting wert. 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ach soll ich dir jetzt was vorheulen ueber die Musikbranche? Und warum sich niemand mehr fuer Musik interessiert? Dafuer brauchten wir ein extra Forum, und ich bin es ehrlicih gesagt leid.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wuerde ich nicht sagen - dass Ed Kuenstler aufnimmt, an die er glaubt, obwohl sie nicht den Mainstream vertreten und (noch) eher zum Geheimtipp gehoeren, zeigt doch seinen Idealismus.
    Und dass er sie (vermutlich) nicht zugunsten des Massengeschmacks verbiegt, auch...

    Heutzutage nehmen die meisten Verlage fast nur jene Kuenstler, die sich bereits von alleine verkaufen - bei der Krise in der Musikindustrie nur verstaendlich.
    Kunst zu verlegen im Zeitalter des Internets ist schon genug Idealismus... Chapeau!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sorry, Ed war zu schnell (oder ich zu langsam)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne Musiker die sich selbst als "Produkt" verstehen, ich arbeite lieber mit Kuenstlern.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hej, ich wollte dich "dafür" nicht kritisieren. Stünde mir ja auch gar nicht zu.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Habe ich nicht als Kritik verstanden, ist ein mir bekanntes Problem daher steht bei Musikverlag auch "Relikt aus der Vergangenheit".

    So und was ihr den so den ganzen Tag? Ausser tausenden von Posts in Foren zu produzieren :D
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wollte Wasserski fahren ,aber es regnet am See. :cry:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich wollte eigentlich lernen und mein Kolloquium vorbereiten. Aber auch hier regnet es. :lol:

    Sonst arbeite ich den lieben langen Tag.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Danke! Dann eine Frage: Moechte auf meine Website unter der Rubrik "Programmvorschlaege" ein paar von mir uraufgefuehrte Werke als Musikbeispiele hereinstellen, um meine Veranstalter auf die Komponisten aufmerksam zu machen.
    Es geht also hierbei nicht um meine Selbstdarstellung (dann wuerde ich doch eher ein bravuroeses Brahmskonzert reinstellen) - vielmehr werbe ich hiermit fuer die Komponisten/die Verlage und daher fuer die GEMA, da ich damit erreichen will, dass genau diese jungen Werke in den Konzertsaal gebracht werden - und so dort die GEMA-Kasse klingelt.
    Aber diese "Werbung fuer die Komponisten/die Verlage/die GEMA" auf meiner Website kann ich nicht realisieren, da GEMA mir dafuer happige Gebuehren verlangt.
    Komme mir vor wie ein Fernsehsender, der Coca-Cola bezahlen muss, um deren Werbespot ausstrahlen zu duerfen.
    Gibt es fuer sowas eine Ausnahmeregelung?
    Bitte nicht missverstehen: Ich bezahle normalerweise gerne und freiwillgst GEMA. Aber hier geht es mir etwas zu weit...

    ...gib mir doch Deine Muell-Mailadresse, dann brauche ich nicht zu schreddern...
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    War Unternehmer zusammen mit meinem Zwillingsbruder. 800 Mitarbeiter im Baunebengewerbe. Verkauf der Gesellschaftme am 9.12.1998. Seither Privatier.

    Besitze noch ein reisebüro in Tahiti, zusammen mit meinem Bruder 5 Tauchschuilen und ein Hotel.

    Und mein persönlich grösster Besitz ist Versandhandel im Heimmarkt/Elektronikbereich etc. http://www.ett-online.de

    Arbeite aber seit 10 Jahren nicht mehr (wir werden 60 dieses Jahr). Glückwünsche sind am 20. Dezember angebracht...smile
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wo steigt die Megaparty?
     

Diese Seite empfehlen