Tür in CJR

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Flugwetter14, 21. Januar 2009.

  1. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Frage:
    Vor rund einer Woche saß ich in einer Bombardier CRJ der Eurowings von LHR nach DUS. Ab dem Start gab es ein relativ lautes Zisch-Geräusch, so als wenn viel Luft durch ein Ventil strömt. Kurz nach dem Start hat sich auch das Cockpit gemeldet und gesagt, dass wohl ein Stück Eis oder ähnliches sich irgendwie im Türbereich (Ausgang hinter dem Cockpit) verfangen habe. Allerdings, der Kabinendruck sei normal. Und wenn ich micht richtig erinnere, sagte er zudem, dass man vorsichtshalber etwas niedriger als üblich fliegen würde (ich selbst konnte keinen Unterschiede ausmachen). Der Flug war ansonsten völlig normal.
    Weiß jemand, ob solche kleinen Türprobleme häufiger auftreten - oder, was genau die Ursache gewesen sein könnte?
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Wann war den Dein Flug genau?
    Ich hatte am 5.1.2009 das gleiche Problem bei einer CRJ Maschine ab DUS, eventuell hatte ich ja den Flug danach?
    Waere nett, wen du die Flugnummer hier mal einstellen koenntest.
     
  3. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Mein Flug war am 10. Januar, LH 4779, LHR-DUS
    Tja, vielleicht hat da dieselbe Tür eine Macke. Ich habe übrigens nicht gesehen, dass sich einer der Piloten während des Flugs die Tür angesehen hätte. (Mein Platz war aber weiter hinten.) Deine Beobachtung spricht nun dafür, dass der Fall schon vor dem Start bekannt war. Auf einem Langstreckenflug fände ich das Geräusch nicht so prickelnd, auch wenn es offenbar sicherheitstechnisch ok war.
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das wollen wir mal nicht hoffen das es die gleiche Tuer war, mein Flug war am 5.1.2009 auf einem CRJ200 und es war die Tuer vorne links. Wobei ein Flug zum Zielflughafen nicht mehr moeglich war, weil der Druckabfall viel zu stark war und die Maschine umdrehen musste.
     

Diese Seite empfehlen