Tagesgeld-Konto.... Eure Erfahrungen!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Fliegende Elchkuh, 13. Dezember 2009.

  1. Fliegende Elchkuh

    Fliegende Elchkuh Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo!

    2 % hier, 1 % da, jährliche Zinsausschüttung dort und monatliche Zinsausschüttung wieder hier....
    Ein großes Wirr-warr bei dem es um unser gutes Geld geht.

    Mich würden eure Erfahrungen mit den zahlreich angebotenen Tagesgeld-Konten der verschiedensten Geldinstitute interessieren.
    Positives als auch negatives ist gerne erwünscht!

    Vorab vielen Dank!
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    LH M&M CC bietet im Moment noch 2,15 % Verzinsung auf täglich verfügbares Guthaben. Finde ich nicht schlecht...
     
  3. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Wenn Du Aktionen mit guten Zinssätzen und Meilengeschenken mitnimmst - ist das echt gut.

    Ich hatte zuletzt die Cortal Consors Aktion mit 3,5 % Zinsen fürs Tagesgeld und 10.000 M+M Meilen als Geschenk mitgemacht - das lohnt sich echt.

    So gut wie kein Aufwand - nur online-Antrag ausfüllen und bei der Post den Identnachweis abgeben.
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Wenn du dein Geld aber wiederhaben möchtest zahlst du 1,irgendwas % für den Überweisungsservice. Das lohnt nicht.

    Ich habe verteilt:
    Ing DiBa und 1822 in D
    Ing DiBa in AT
    (Zinsen findest du im Internet)
    Bei LH habe ich auch was drauf, das geht mit Kreditkartenbuchungen nach und nach weg.
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Die wollen zur Kontoeröffnung dein Nettoeinkommen und dein Vermögen. Du warst wirklich bereit, das offenzulegen?????


    Jede online Bank macht das so.
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Stimmt nicht. Rückzahlungen auf das Referenzkonto sind kostenfrei (gibt aber auch keine Meilen dafür - schade...)!
     
  7. Fliegende Elchkuh

    Fliegende Elchkuh Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Danke für die Beiträge!

    Das monatlich best-verzinste Tagesgeld-Konto habe ich bei der Santander Consumer Bank entdeckt.
    Eben monatliche Zinsausschüttung und 2% pro Jahr (ab 15.12. 1,9%)

    Grüße!
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Recht hast du! Es heißt:
    und
    Ich habe nur die erste Bedingung gelesen. Danke für die Richtigstellung.
     
  9. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Bei der 1822 bekommst du
    2,75% auf die ersten 20.000
    2,30% auf die nächsten 30.000
    2,00% bis zu maximal 100.000
     
  10. Fliegende Elchkuh

    Fliegende Elchkuh Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Danke, aber der Schein trügt....
    Die Bank geht mit diesen Zahlen nur auf Kundenfang.
    Ich stehe auf so etwas nicht.

    Deren Zinszuschlag von 1,45 % gilt etwa 3 Monate (bis Mitte März 2010).

    Anschließend gilt nur noch der Basiszins und das sind z. Zt. lediglich 1,3 %.

    Schöne Weihnachtszeit!
     
  11. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Na und? Wenn sie dann runtergehen, wechselt man einfach wieder, es ist ja Tagesgeld. Mit dem Geldtourismus kann man Zinsunterschiede gut zu seinen Gunsten ausnutzen.
     
  12. juliande

    juliande Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hi,

    hat jetzt weniger mit eigenen Erfahrungswerten zu tun. Aber ich muss meinem Vorschreiber Recht geben: Wenn Zinsen fallen, einfach den Anbieter wechseln. Dieses Konto - Hopping ist teilweise Gang und Gebe, beansprucht natürlich sehr viel Zeit, kann aber dazu führen, dass man immer Zins-mäßig On-Top ist. Soweit ich das überblicken kann, gibt es auch Leute oder Paare, die meist zwei Konten zeitgleich am laufen haben. Also hier kann man mit etwas Engagement wirklich dafür sorgen, dass man immer gute Zinsen erhält, zudem die aktuelle Zinslage meiner Meinung nach im Bereich Tagesgeld nicht schlecht ist. Hier mal ein paar aktuelle Werte und Anbieter, für die, die es interessiert: http://www.tagesgeldkonto.in/

    Ich persönlich bin zwar eher nicht der Typ dazu, der immer den Anbieter wechselt, aber wer sich die Zeit nimmt und Informationen einholt, kann das durchaus erfolgreich betreiben.

    mfg, juliande
     

Diese Seite empfehlen