Taillenmaß:

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Sire83, 11. Mai 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Einsatz und Erfahrung reichen nicht, um bei Thai Airways als Stewardess arbeiten zu dürfen. Wer mehr als 81 Zentimeter Taillenumfang hat, wir gnadenlos aussortiert. Bei Männern gelten 87 Zentimeter als Maß aller Dinge. Thai steht zu den strengen Vorschriften und sieht sie als klaren Wettbewerbsvorteil. Betroffene wollen das nicht akzeptieren und klagen.
    http://www.focus.de/reisen/fliegen/tid- ... 24715.html
     
  2. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Mir sind die extrem schmalen Taillen auch aufgefallen, während der männliche Purser an Bord eher älter und etwas "unförmiger" war. Es mit Gesundheit, Fitness und Sicherheit zu begründen, wie bei MAS, ist also eher fragwürdig. Wenn die "Thai" sexy sein möchte, sollte sie es lieber mit einer jüngeren und moderneren Kabinen- und Loungeausstattung ausdrücken.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Äußerst erfreuliche Sachlage . ich werde nunmehr ein Maßband mitführen und wenn die Beauftragte behauptet sie sei schwanger werde ich einen Teststreifen zücken und die Dame aufs Klo bitten bzw draußen zwischen die Reifen wenn der das lieber ist . Wobei den Beauftragten in F die Option aufs Kinderkriegen in der Regel schon vor Jahrzehnten abhanden gekommen sein dürfte . Ich hoffe das Vorum erkennt die doppeldeutige Brillianz dieser meiner Formulierung .
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was Du an einem modernen Sitz oder einer renovierten Lounge "sexy" findest erschliesst sich mir nicht. Bequem vielleicht, aber sexy..... Aber so unterschiedlich sind Geschmaecker. Der eine liest den Playboy, der andere einen Ikea Katalog....
    S
     
  5. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Das Gesamtpaket muss eben stimmen, es reicht mir nicht aus, wenn man schlanke, attraktive Flugbegleiterinnen einsetzt, damit sie optisch von den klapprigen alten lilafarbenen Sitzen ablenken sollen.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    immer noch besser als alte klapprige Flugbegleiterinnen und dafür schlanke, schmale Sitze.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hmm.. die asiaten sind doch von haus aus kleiner und dünner als zum teil europäer. Oder hast du schon mal einen 2,05 m großen asiaten gesehen mit schuhgröße 48 oder 52? nunja, es gibt wirklich leute die nachmessen müssen (wollen), wohl ehr um für allgemeine unterhaltung an bord zu sorgen. ansonsten sind "maßvorgaben" nicht verkehrt - aber ich persönlich finde das frauen schon größer als 1.70 m sein sollten, gerade um an hohe ablagen / fächer etc. zu gelangen. nicht das sie leitern brauchen für kleinigkeiten :mrgreen: wichtiger ist doch aber, ob jmd. fachlich / persönlich geeignet ist für diesen job und v.a. die belastung aushält gerade wenn es in der kabine mal wieder "hoch her" geht.
     

Diese Seite empfehlen