TAM - Prämienflüge - Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von rammler1981, 6. Mai 2010.

  1. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ICh weiß, dass dieses Thema schon des öfteren diskutiert wurde. Ich finde den alten Thread jedoch nicht mehr.

    Am 13.05.2010 tritt die TAM endgültig der Star Alliance bei. Weiß jemand, ob jetzt endlich was an der 3 Monatsregel bei der Miles&More Prämienflugreservierung geändert wird?
     
  2. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich habe für dez eine brasilien award buchung und wollte auch die domestic flüge mit TAM integrieren, alle quellen sagen aber zu meinem verdruss das tam die 3/6 monate regelung auch mit dem star A beitritt beibehalten wird
     
  3. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Bei ANA werden seit dem Star Alliance Beitritt gestern die innerbrasilianischen sowie innersüdamerikanischen Prämienflüge für Nov/Dez 2009 als verfügbar angezeigt.

    Vielleicht haben wir Glück und es tut sich doch was in Bezug auf die 3 Monatsfrist.
     
  4. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Habe gerade versucht, bei M&M einen Award auf TAM zu buchen, der im ANA-Tool als verfügbar angezeigt wird. Die Mitarbeiterin an der Hotline meinte jedoch, sie würde die Flüge nicht als verfügbar sehen und die Sechsmonatsregel für interkontinentale bzw. die Dreimonatsregel für innersüdamerikanische Flüge würde weiterhin gelten. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat und ich nur an eine unfähige Mitarbeiterin geraten bin, bitte posten!
     
  5. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Nutze mal diesen Thread um darauf aufmerksam zu machen, dass TAM ab August 5x in der Woche DIREKT von Frankfurt nach Rio de Janeiro fliegt :!: :p
     
  6. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hab leider auch grad die Erfahrung gemacht, dass die Drei-Monats-Frist weiterhin gilt. Konnte nichtmal einen Flug für morgen in 3 Monaten buchen..

    Jetzt hoff ich nur, dass dann alle wichtigen Flüge noch da sind, wenn die Frist für die Rückreise dann erfüllt ist :cry:
     
  7. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    im februar 2011 wird die fra rio verbindung mit ca. 530 € return angeboten, einfach über die tam buchungsmaske checken und schnell sein, die verfügbarkeiten sind begrenzt

    hat jemand erfahrung ob man mit einem internationalem jj staraward (6 monatefrist) eher als 3 monate die inlandsflüge als award buchen kann ? im ana tool werden vakanzen ja schon angezeigt, allerdings nie business awards - ein blick auf die seatmaps hat ergeben das tam wohl domestic nur eco fliegt ?!
     
  8. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Ich habe gestern 2 Award-Biz-Tickets FRA-GRU-LIM für 04/11 mit TAM (beide Teilstrecken) problemlos über US-Dividend-miles buchen können, MM ging nicht, weil 6Monate Regel.... :?:
     

Diese Seite empfehlen