TAP: Angebote Afrika & Südamerika

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 6. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ein Bildchen habe ich gefunden (klick), zum Service kann ich natürlich nichts sagen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dank dir, Amaran!

    Die Sitze sehen ja ganz gut aus, zumindest ähnlich wie bei LH lie-flat mit Neigungswinkel..

    Aber irgendwo hab ich mal was gelesen, dass der Service nicht so der Brüller sein soll, oder besser die Freundlichkeit der FA´s zu wünschen übrig liesse...

    Der Wellensittich
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    nettes bild

    danke dir
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    das Upgrade war bei RG, nicht bei TAP. :wink:

    TAP ist für mich auf Langstrecke ein No-Go (wobei in C mit Sicherheit auch die schlimmsten Airlines zumindest einigermaßen erträglich sind--> allerdings nicht, wenn, wie bei Airlinequality beschrieben, die FAs ihre Freunde während des Fluges aus Y nach C lassen-wobei man auch nicht alles glauben sollte, was da steht).

    Warten wir mal ab, was sich auf der Südamerikastrecke tut. Angeblich will Varig demnächst wieder FRA-GIG fliegen und TAM will zweimal täglich nach Frankfurt fliegen. Zwar wird TAM durch das Codeshare Abkommen mit LH und TAP nicht in direkter Konkurrenz stehen, die massive Ausweitung des Angebots nach Brasilien und damit Südamerika ist für Preise und Servicequalität aber mit Sicherheit nicht schlecht.

    Vielleicht wird ja auch TAP das spüren...
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    tam fliegt nach fra??
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Si, via Lisboa.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    eine Absichtserklärung für die nähere Zukunft. :wink:

    Im Moment fliegt TAM nach Europa nur nach LHR, CDG (X mal pro Tag) und LHR. Da aber vor einigen Tagen eine Absichtserklärung mit LH über ein Codesharing unterschrieben wurde, steht eine Rückkehr nach FRA kurz bevor. Allerdings müssen die Frequenzen wohl neu verhandelt werden, denn falls Varig die Route nach GIG in den nächsten Wochen wirklich wieder aufnimmt (und die Route nach GRU beibehält) sind keine Frequenzen mehr verfügbar.

    Als Flugzeuge werden u.a extra 2 A 340-500 (!) angeschafft, etwas anderes war kurzfristig nicht verfügbar.

    Ich habe leider nur Quellen auf port, das ganze müsste aber demnächst auch in deutschen Medien zu lesen sein.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann warten wir es einfach mal ab :)
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    TAP: ja, sicher. Aber TAM? :shock:

    Die Codeshare-Vereinbarung mit Lufthansa/Swiss ist noch nicht in Kraft.
    Bisher fliegt TAM (lt. Destinations-Map) nur London, Paris und Mailand an.
    TAM - Europa (klick)

    Will man unbedingt mit TAM nach FRA, werden (mir im Moment) nur Umsteiger über CDG angeboten. Ein Routing via Lissabon finde ich derzeit unter TAM-Flugnummer(n) nicht.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die Preise auf der TAP Page sind ganz schön happig :)

    New York Flüge habe ich keine unter 500 € gefunden.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Lufthansa-Pressemitteilung zur Absichtserklärung gibt's hier:
    LH zu TAM
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bitte oben einfach nachlesen.

    Ich habe geschrieben, dass TAM nach FRA fliegen WILL (= Absichterklärung).
    Weiterhin habe ich auch geschrieben, dass es eine Absichtserklärung über ein Codesharing gibt.
    Auch die entsprechenden Flughäfen, die gerade angeflogen werden (MXP, LHR und CDG) habe ich aufgeführt.
    Direkt wird FRA von TAM schon seit vielen Jahren nicht mehr angeflogen (was sich aus dem Wort "wieder" ergibt).
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hierauf bezog sich mein Beitrag.
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    stimmt :)

    jetzt aber wieder zur guten alten tap nach potugal:)
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Okay, jetzt sehe ich es. Das passiert, wenn es plötzlich so eine Dynamik gibt... :wink:
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also fliegen die doch fra an nur nicht direkt?
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Im Moment per Zubringer, meist Air France oder LH wenn es über CDG geht, wie das bei MXP und LHR geregelt ist, weiss ich nicht.

    Guckst Du hier: http://www.tam-germany.de/TAM/aboutus.html

    Es geht aber weiter oben um den Non-Stop-Flug, der auch direkt ist und der (hoffentlich) bald kommt.
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja ok, jetzt hab ichs.

    dachte nur weil map geschrieben, ja sie fliegen via lisboa nach fra.

    aber ab lisboa gehts dann mit ner anderen airline weiter, okok :)

    danke
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht weiter verwirren.
    TAP fliegt nach Lissabon (und von dort weiter zu diversen Destinationen).
    TAM fliegt nach CDG (und von dort gibt es dann Codeshare-Flüge nach FRA).
    Ob es TAM-Direkt-Flüge nach FRA geben wird, ist derzeit noch nicht ganz klar.

    Abwarten, was letztlich die Verhandlungen zur Kooperation mit LH/LX bringen.
     

Diese Seite empfehlen