TAP European Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von charlie, 30. Dezember 2016.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    925
    Likes:
    10
    Hab dazu nur einen alten Beitrag aus 2013 gefunden, der sich primär mit dem geblockten Sitz beschäftigt. Mich interessiert eher das Catering bei einem Flug nach Lissabon ( 3 Stunden)- gibts da z.B. ne warme Mahlzeit ? Der Homepage konnte ich das nicht entnehmen.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.467
    Likes:
    246
    Ich bin im Oktober mit Ehefrau auf Madeira gewesen, mit TP HAM-LIS-FCN vv in C geflogen.
    Wie bei LH kein Begrüßungsgetränk, nach dem Start wurden aber gleich Speisekarten und die erste Runde Drinks nebst Nüssen verteilt. Es gab HAM-LIS vv immer 2 warme Gerichte zur Auswahl, jeweils Fisch und Geflügel bzw. Steak. Wie üblich, kamen die (sehr leckere!) Vorspeise und der (zu süße) Nachtisch auf dem Tablett, das warme Gericht wurde später nachgereicht.
    Dazu jeweils 2 portugiesische Weiß- und 2 Rotweine, vor allem die Roten waren gut. Die Weine wurden auf der Speisekarte auch näher beschrieben. Es gab auch Sekt, Cognac, Portwein etc.
    Service auf unseren Flügen war in Ordnung, vorne hat jeweils die Purserette bedient, die, (anders als meist bei LH) auch nicht nach dem ersten Service in die Eco verschwand, sondern (wie zB. auch bei LX) für die C Paxe vorne blieb.
    Alle Flüge zu meinem Erstaunen on time. Selbst die kurze Umsteigezeit in LIS vor dem Weiterflug nach FCN von nur 40 Minuten klappte, Gepäck kam an.
    In LIS gibt es die ANA Lounge, sehr groß, schöner Blick auf das Vorfeld, aber fast immer gerammelt voll. F&B allenfalls durchschnittlich, unter LH SEN Niveau.
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    925
    Likes:
    10
    Bali08: vielen dank für diese detaillierte Info !!. Man könnte als sagen, sie sind besser als LH , oder zumindest nicht schlechter. Habe jetzt noch einen anderen guten Tarif mit Swiss via Zürich gefunden ( kurzer Aufenthalt ). Ich habe gelesen, dass die ein sehr guten Service bieten sollen, inklusive Champagner ( bei LH " nur " Sekt ).
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.467
    Likes:
    246
    TP ist nach meinem Empfinden in Europa in C nicht schlechter als LH (was so schwierig aber auch nicht ist).
    Bin im Juli über Zürich nach St. Petersburg mit LX in C. Service bei denen auf der Kurz-/Mittelstrecke ist erheblich besser als bei LH. Champagner gab es allerdings nicht. Bei LX ist die C aber irgendwie fast immer voll. Bei denen gefallen mir die Weine aber meistens nicht. Natürlich gibt es auch schweizer Weine, die in Ordnung sind, aber irgendwie wirkt mir das zu schweizerisch verkrampft.
     
  5. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    925
    Likes:
    10
    Erst einmal ein gutes neues Jahr. Da wir in Köln wohnen, habe ich jetzt ( auch wenn die LH BIZ nicht der Brüller ist ) einen sehr guten Tarif gefunden, der ab Köln im IC bis Frankfurt startet- meine Frage: ist der Bahntransfer dann in 1. Klasse ? Und, darf man davon ausgehen, ab Frankfurt nach Funchal ( sind immerhin 4 Stunden ) ein anständiges Catering ( Warmes Essen ) zu bekommen ?
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.467
    Likes:
    246
    Das kann dir niemand konkret beantworten, weil der Flug nach mehrjähriger Pause gerade erst (wieder)aufgelegt wird.
    Aber warum sollte es bei 4 Stunden kein anständiges catering geben?
     

Diese Seite empfehlen