TAP: mehr Flüge nach Brasilien

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 25. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    TAP weitet Flüge nach Brasilien aus

    klick
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist gut, sehr gut sogar!!

    Damit dürftem ja dann auch Awards auf der Strecke zu bekommen sein, was die *-A-REichweite zumindest nach Brasilien schon ein wenig verbessert, da man von da aus recht gut zu anderen Orten in Brasilien kommt..

    Der Wellensittich
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    sind die in der star alliance??
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    sehr gut :)
    danke dir!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ich hoffe jedenfalls, das M&M diese Route auch gleich ab 19. Juli für Awards freischaltet.

    Da kann man für ein wenig Entspannung sorgen. Nach GRU geht ja klassischerweise nie was über Awards, auch GIG annähernd unmöglich.

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie kommst Du denn darauf?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also ich bin überzeugt, dass du irgendwie eine Nische finden und mir ein C-Award raussuchen könntest, aber rosig sieht es nach GRU (wie etwa auch SCL) nicht aus, spiele öfter mal in der M&M-Award-Maske herum..

    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber klar doch (klick)

    Darf ich Dich mal ganz frech fragen, wo Du so "rumspielst"?
    Das ist nun wirklich einfach ein beliebiges Datum nächsten Monat gewesen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Worum es mir bei solchen Sachen geht:

    Du schreibst einfach so "ungeprüft" aus der hohlen Hand heraus,
    daß es nach GRU oder GIG oder MIA oder LAX oder wohin-auch-immer
    "annähernd" oder "klassischerweise" oder "erfahrungsgemäß" niemals
    einen Award geben würde oder könnte oder sollte oder was-weiß-ich.

    Ich runzele die Stirn und sage mir: "Wie kommt der darauf - habe ich
    doch gerade letztens noch für ..." und gucke nach. Und siehe da:

    Es geht. Fast immer, wenn Du solche Sprüche losgelassen hast. Warum?
    Weil ich "besser" suchen kann oder kostenpflichtige Tools nutzen würde?
    Nö. Einfach über die ganz normale LH-M&M-Prämiensuch-Seite. Und nun?
     
  11. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Vieleicht hat er nicht genügend Meilen (so wie ich) zum Nachschauen
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber dann kann man doch noch viel weniger behaupten,
    daß diese oder jene Strecke "unmöglich" als Award sei...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Gut, war klar, dass du da doch wieder was findest. Aber Mai ist halt in Brasilien "Saure-Gurken-Zeit", da rennen selbst die feurigen Brasilianer mit dicken Jacken herum, insbesondere im doch sehr südlichen und auf etwa 800 Höhenmetern gelegenen São Paulo..
    Ab 20. Oktober bekomme ich zur Zeit bis Weihnachten nichts mehr in C, und das finde ich schon bedrückend, ist noch ein halbes Jahr bis dahin, eben die spannende Reisezeit, und es geht nichts mehr..

    Ich möchte ja nur Tendenzen aufzeigen, klar gibt es immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen..

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, es gibt immer Ausnahmen. Jetzt hab ich nämlich aufgrund dieser "Vorgaben" über Weihnachten nachgeguckt - und siehe da: es gibt (ich möchte sagen: selbstverständlich) auch da auf Anhieb einen Award: am 19. Dezember hin - zurück verschiedene Termine.

    Was mich ein bißchen nervt, ist tatsächlich Deine Manie, hier immer und immer wieder irgendwelche "Tendenzen aufzeigen" zu müssen, die dann innerhalb von kürzester Zeit widerlegt werden können.

    Natürlich ist es nicht immer und zu jedem Wunschtermin möglich, mit seinen Prämienmeilen an jeden Ort der Welt zu jetten - aber es gibt immer Möglichkeiten. Und das sind ja nur die Termine, die ich einfach so online selbst abfragen und finden kann. Wenn ich erst einmal richtig loslege, weil jemand tatsächlich einen Prämienflug braucht (und das Routing einigermaßen egal ist), kann man mit den verschiedenen Tools und den MA bei LH-M&M am Telefon ebenfalls sehr viel möglich machen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also, ich bin und bleibe halt der Wellensittich, der die Dinge aus der Vogelperspektive und damit aus einiger Distanz beurteilt.

    Ist doch schön, wenn man statt dem 20.10.07 dann einen verfügbaren Flug nach GRU am 19.12.07 findet, 2 Monate Verschiebung ist ja unwesentlich, so flexibel muss man heutzutage bei M&M schon sein.. :wink:

    Aber unsere Rollenverteilung ist doch in Ordnung: ich betrachte die Dinge aus der Luft, vermittle das "Big Picture", du findest dagegen immer wieder eine Lücke, einen Ausweg, das ist bemerkenswert. Das muss man dir lassen.

    Ausgangspunkt meinerseits war ja eigentlich nur gewesen, dass ich es für durchaus positiv halte, dass demnächst bei M&M mit der neuen Brasilia-Route für ein wenig Entlastung gesorgt werden kann..
    Und da sind wir uns -so denke ich- einig!

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das mag ja womöglich tatsächlich ein Mißverständnis gewesen sein. :shock: Sorry.

    Angesichts Deiner Einlassung, es sei "bedrückend", daß Du "vom 20. Oktober
    ... zur Zeit bis Weihnachten nichts mehr in C" finden könntest, hatte ich einfach
    nach Weihnachtsterminen geschaut, weil ich Dich so interpretiert hatte, daß Du
    zu Weihnachten nach Südamerika wolltest. Das war dann ein falsches Beispiel.
    :cry:

    Die "grundsätzliche Kritik" (nicht zu verwechseln mit "Kritik aus Prinzip") ist
    aber trotzdem von Bestand. Deine "Vogelperspektive" verzerrt nämlich schon.
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Also, ich habe zwei Awards FRA-MUC-GRU für Ende Juli in C bei LH gebucht, überhaubt kein Problem. Von schlechter Verfügbarkeit kann da keine Rede sein. Auch für die Zeit um Weihachten herum habe ich Awards auf Anhieb gefunden. Und das, obwohl im Juli und im Dezember die Maschinen auf dieser Strecke grundsätzlich ausgebucht sind.

    In Y sieht die Verfügbarkeit aber anders aus.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Es gibt Neuigkeiten:

    TAP und TAM beschließen Kooperation
    Quelle

    - Codeshares & Kompatibilität der Vielfliegerprogramme ab Juli 07
    - TAP bietet zusätzliche innerbrasilianische Flugverbindungen an, nach: Belém, Manaus, São Luiz, Ilhéus, Porto Seguro, Campo Grande, Cuiabá, Aracaju, Vitória, Belo Horizonte, Curitiba, Goiânia, Florianópolis, João Pessoa, Maceió, Navegantes, Porto Alegre e Foz do Iguaçu.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Würde das dann bedeuten, dass man ab uli 2007 etwa mit M&M-Meilen TAM-Awards auf innerbraslilianischen Routen einlösen kann??

    Oder eben Umsteigeawards z.B. FRA-Manaus für 120.000 Meilen?? Dann wär´s echt eine geniale Sache!!

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bis jetzt nur, wenn Du Deine Meilen bei "Victoria" (TAP) gesammelt hast.
     

Diese Seite empfehlen