TAP: mehr Flüge nach Brasilien

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 25. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Schade!! :cry:

    Man kann nur hoffen, dass LH da ein wenig Einfluss nimmt und den Weg frei macht für TAM-Awards mit M&M. Dann hätte man wenigstens schon mal im grössten südamerikanischen Land eine etwas bessere Abdeckung..

    Der Wellensittich
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Vielleicht wartet die LH, ob/wie sich die GOL entwickelt, bevor die sich bei der TAM auf einen Deal einlassen - vielleicht wird es ja doch (wieder) was mit der Varig/GOL...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Aber GOL ist doch eine klassische Lowcost-Airline und passt doch somit nicht wirklich zum *-A-Konzept, oder?

    Die haben ja nur All-Eco-Flieger und bisher ist es nicht möglich, Tickets bereits aus dem Ausland zu erwerben, nur vor Ort.

    Ob sich LH mit diesen Strukturen anfreunden könnte??

    TAM dagegen bietet ja auf einigen Langstrecken sogar eine 3-Klassen-Konfiguration an..


    Der Wellensittich
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Stimmt, aber die haben die Markenrechte der Varig gekauft, und fliegen mit Varig(logo) in 2klassen Config Interkonti - insofern wären die bedingt doch interessant. TAM ist ausserdem mit flyingblue im Boot (ok, das war noch nie ein Hindernis, gebe ich ja zu)...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich nicht gewusst. Muss aber erst seit relativ kurzer Zeit sein, die hatten doch vorher keine Langstreckenjets. Was für Maschinen setzen sie denn auf ihren Longhauls ein und welche Destinationen werden bedient?

    Der Wellensittich
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Welche Maschinen weiss ich nicht (Vielleicht haben die noch ein paar MD-11 gefunden? :roll:), aber die fliegen FRA,EZE,BOG,CCS und diverse Ziele in Brasilien (Porto Seguro, Salvador, Manaus, Curitiba, SP (GRU und CGH), RIO (GIG, SDU) u.a.)

    Und habe gerade auf der Internetseite gesehen, dass es bei Varig auch eine First gibt. Nur ist die Qualität hier zweifelhaft: "in einigen Fluggeräten stehen den Passagieren individuelle Monitore für das IFE zur Verfügung" (frei übersetzt). C-Sitze haben 130° pitch und hier gibt es auf jedem Flug das persönliche IFE - etwas merkwürdig und nicht durchdacht, aber na ja.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Varig hat im Moment 2 767 und bekommt in den nächsten Wochen 9 dazu. Die letzte MD11 wird in den nächsten Tagen an den Leasinggeber zurückgegeben.

    In Brasilien wird im Moment ausschließlich mit 737-300 geflogen (m.W. 14 Maschinen), diverse 737-700/800 von GOL sollen wohl in den nächsten Monaten hinzukommen.

    Die Innenausstattung der Langstreckenflotte ist nicht toll, in F und C gibt es tragbare "Fernseher". Die Sitze sind auch nicht toll in C, allerdings ist der Service ganz in Ordnung.

    Mehr kann man von einer Airline, die Mitte letzten Jahres pleite gegangen ist und jetzt langsam wieder anfängt, auch kaum erwarten.
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Immerhin starten und landen sie - was sich für Dramen abgespielt haben, als die Flugzeuge stillstanden, wollen die Passagiere nicht so schnell wieder erleben. Wenn die es schaffen durch sichere und pünktliche Flüge mit einem netten Service vertrauen wieder aufzubauen, kommen Passagiere zurück - dann können die sich um die "Nice-to-haves" kümmern.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich bin mit denen seit der Pleite mehrfach geflogen. Es ist zumindest die Airline in BR, die am pünktlichsten ist und die den besten Boardservice hat.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also ich bin jetzt etwas verwirrt.

    Operieren denn nun Varig und GOL weiterhin als zwei rechtlich eigenständige Airlines oder fliegt non GOL mit Varig.Fleigern im Varig-Look aber mit GOL-Management??

    Oder hat man eine enge strategische Allianz geschlossen?

    Der Wellensittich
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es gibt eine Holdingstruktur. Der Besitzer von GOL hat eine neue Muttergesellschaft gegründet, und Varig und GOL daran aufgehängt. Rechtlich gesehen (und auf dem Papier) sind es zwei eigenständige Gesellschaften, nämlich der LCC GOL und eben Varig. Rein praktisch stehen sie natürlich nicht im direkten Konkurrenzkampf zueinander und es gibt Verknüpfungen... :wink:

    Die Struktur kannst Du Dir z.B. vorstellen wie Volkswagen mit den verschiedenen Tochtergesellschaften und Marken (z.B. VW, Audi, Seat, Skoda).

    Natürlich kann GOL in einem solchen Konstrukt Flugzeuge und Piloten an Varig abtreten...
     
  12. Guest

    Guest Guest

     
  13. Senator_1

    Senator_1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Erfahrungen mit TAP?

    Hallo zusammen,

    muss im September nach Recife, Brasilien und bin mir hinsichltich der Buchung noch nicht ganz sicher.

    Also es kommt für mich nur Star Alliance in Frage.

    Das bedeutet entweder LH mit Umsteiger in Rio oder Sao Paulo (anschließend weiter mit der TAM) oder mit der TAM von FRA mit Umsteiger in Sao Paulo oder mit der LX nach Sao Paulo mit anschließendem Weiterflug. Eine weitere Möglichkeit wäre mit der TAP von FRA nach Lissabon und von dort direkt nach Recife.

    Die Option mit der TAP ist die günstigste, zeitich auch nicht schlecht, aber ich habe keine Erfahrung mit der TAP auf Langstrecke? Werde ein Segment in C fliegen, das andere in Y. Wie ist die Y/C dort?

    Gibt es Erfahrungen?

    Übrigens, der Aufpreis zur LH liegt bei ca. 450€, daher bin ich mir nicht sicher ob der Unterschied (TAP zu LH / LX) den Preis rechtfertigt?

    Vielen Dank.
     
  14. Senator_1

    Senator_1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hat keiner in diesem Forum Erfahrungen mit der TAP? Das kann ich doch gar nicht glauben.

    Viele Grüße
     
  15. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin einmal mit der TAP FRA-LIS-REC-FOR geflogen. War einfach die schnellste Verbindung. Liegt aber schon ein paar Jahre zurück. Beim Rückflug hatten wir ordentlich Verspätung. Bei Ankunft in LIS wurden wir als erstes aus dem Flieger gelassen und dann durch eine direkt am Gate (Außeneplatz) liegende Passkontrolle geführt und gleich zum wartenden Flieger nach FRA gebracht. Fand ich damals als sehr flexibel gelöst.
    Ein Kollege von mir ist in diesem Jahr mit TAP FRA-LIS-POA in BIZ geflogen. Er sagt nicht zu vergleichen mit LH oder LX aber als Tagflug mit der schnellsten Verbindung nach POA ganz in Ordnung.

    Gruß

    Fred
     
  16. Senator_1

    Senator_1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Freddi48,

    vielen vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich dachte mir schon das ein Vergleich zu LH/LX schwierig wird. Ich hab jetzt noch diese Woche Zeit mir das zu überlegen...ggf. die teuere Variante mit LH/LX.

    Nochmals danke.
    Gruss
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit TAP nach Südamerika

    Eine ergänzende Info:

    Durch das "LIS Night Inclusive"-Programm werden bei TAP-Langstreckenflügen die Hotelkosten
    in Lissabon übernommen. Allerdings nur bei flugplanbedingten Übernachtungen. Dieses Angebot
    soll ab sofort für alle Buchungsklassen gelten. Nähere Einzelheiten hierzu auf www.flytap.com.
     

Diese Seite empfehlen