TAP Meilen Upgrade

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Andy3838, 2. Februar 2010.

  1. Andy3838

    Andy3838 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,
    dieses Forum und deren User haben mir schon so manches Mal auf meine Fragen geholfen >> Vielen Dank !!

    Nun zum Thema:
    Wir (3 Erwachsene) möchten am 24.11.10 (Rück 12.12.10) von FRA nach SSA(Salvador da Bahia) fliegen.
    Im Dez09 sind wir mit CONDOR in der ComfortClass geflogen, da Direktflug.

    Dieses mal möchten wir mit TAP (FRA-LIS-SSA) fliegen. Jeder von uns hat seine eigene M&M Karte mit
    ca. 90TSD Meilen. Wir haben vor, 3 Classic (= upgrade fähig) Tickets zu kaufen und mit den Meilen auf C upzugraden.
    Nun die Frage: - Wann und wo sollen wir die Classic Tickets kaufen ? ( Direkt bei TAP ? )
    - Wann sollen wir upgraden, bzgl. ab wann wird dies in etwa möglich sein?
    - Wie funktioniert das mit dem Upgrade genau ? Ich habe dbzgl noch keine Erfahrung !

    Vielen Dank bereits im vorraus an die geduldigen Profis !!
    Von unqualifizierten Postings bitte ich abzusehen und wer Rechtschreibfähler findet, darf diese behalten. :mrgreen:
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bei M&M gibt's doch den kompletten Flug in C schon für 120.000 Meilen. Die verbleibende Zeit bis zum Reisetermin sollte reichen, die noch fehlenden Meilen zu generieren. Das dürfte mit weitem Abstand günstiger sein, als ein Ticket im Classic-Tarif zu kaufen. :idea:

    Selbst bin ich gerade gestern aus Brasilien zurückgekommen. Bei TAP Victoria gab es den Flug in C hin und zurück für 50.000 Meilen. :mrgreen:
     
  3. Andy3838

    Andy3838 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo "longlegs",
    es stellt sich die Frage ob dann auch 3 Award Plätze in C verfügbar wären. Ich habe da "Null" Erfahrungen. :roll:
    Zu den 120TSD Meilen kommen dann aber auch noch die Steuern & Gebühren hinzu.
    Ich stelle einfach mal folgende Rechnung auf:

    TAP Classic Ticket 1.090 € + 80TSD Meilen für C upgrade (haben mich ca. 800,- € gekostet) = € 1.890,--

    Award Ticket in C mit 120TSD Meilen (Kosten mich ca. 1.400 €) + Steuern & Gebühren ca.€ 300,-- = € 1.700,--

    Die Geschichten mit Award & Upgrade sind immer eine "unsichere" Sache was die Verfügbarkeit betrifft.
    Wie sollen wir genau vorgehen ?

    Danke schon mal an Alle, die sich die Mühe machen, uns zu helfen :mrgreen:

    Grüße
     
  4. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hhhmm, also grundsätzlich sind die Upgrade-Plätze die selben wie die Award-Plätze. D. h. du kannst nur dann ein Upgrade buchen, wenn aucf dem Flug auch ein Awardplatz frei ist. 3 Plätze ist schwierig, aber nicht unmöglich.

    Das TAP Ticket muss in Y oder B ausgestellt werden um upgraden zu können.

    Ruf doch mal bei MM an und Frag nach 3 Upgrades für die Flüge.

    Der Condor Flug für Deine Daten kostet nur 700 € und Du kannst bei Awardverfügbarkeit jeden Condorflug, unabhängig von der Buchungsklasse, upgraden.

    Außerdem hat MM mit TAM einen neuen Partner in Brasilien, also ggf. auch deren Aweardverfügbarkeit checken.

    Tip: Guck mal unter Topdeals beim US Meilenangebot. Für 1375 USD + 100 € Gebühren kommst Du (bei entprechneder A* Awardverfügbarkeit) in C nach Brasilien.
     
  5. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo Andi,

    ich glaube, es ist kein Unterschied in der Verfügbarkeit zwischen Upgrade oder Award.
    Ich denke, dein Problem liegt an den Kosten für die Meilen.
    800€ für 80000 Meilen bzw. 1400€ für 120000 Meilen ist einfach viel zu hoch.

    Alleine die letzen Monate gab es genug Möglichkeiten die Meilen für 0€ zu generieren.
    Und dann gemischt mit ein paar anderen Aktionen ist das Meilen - Konto günstig prall gefüllt.
    Deutsche Bank Beratung 7500 Meilen für 0 €
    Cash Konto 3000 Meilen für 0 €
    DKB Konto 5000 Meilen für 0 €
    DIe Welt - Abo 15000 Meilen für 99,50€

    =30500 Meilen für 99,50 €

    Dann noch einen Handyvertrag bei T-Mobil registrieren gab auch bis ende Dez. 15500 Meilen

    und schon wären die fehlenden 40000 Meilen für 100€ möglich gewesen.

    Das mit allen 3 Karten und ich komme auf 300 € für 120000 Meilen und nicht auf 1400€ so wie du.


    Für einen C - Award 1700€ oder mehr auszugeben ist sicher nicht Ziel des Meilensammelns hier.


    Wie ich dir schon in einem anderen Thrad hier geschrieben habe ist die C bei TAP sicher besser als die CC von Condor,
    aber 600€ mehr und eine Umsteigeverbindung in Lis wäre mir das nicht wert.
    Dann lieber die Fliegenpreise abwarten, Ticket für 498€ in Eco und dann auf die CC mit 80000 Meilen upgraden.
    Das Ersparte kann man sicher in einige Caipirinhas in SSA anlegen.

    Und wenn ihr ganz viel Glück habt, sitze ich auch mit im Flieger :p (aber sicher nicht im Rückflieger am 12.12)


    Und falls es doch TAP sein soll, denke ich, dass du im Juli/ August noch Awardplätze in der C bekommen solltest.
    Ich jedenfalls buche meine Awards immer erst ab 3 Monate vor Flug nach Südamerika. evtl mal 1-2 Tage flexibel sein aber war bisher nie ein Problem.

    Grüße
    Klausinho
     
  6. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben, wärst Du mir nicht zuvorgekommen. ;-)

    Condor kann ich nicht beurteilen, aber die bei TAP auf Langstrecke in C eingebauten Sitze unterscheiden sich nur minimal von den LH-Sitzen in C. Kommen beide von Recaro; der auffälligste Unterschied liegt darin, dass die Knöpfe zur Steuerung des Sitzes sich bei TAP nicht mit auf der Fernbedienung befinden, sondern auf der Mittelkonsole.
     
  7. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Die Sitze und das Entertainment der Comfort Class ist eigentlich überhaupt nicht mit einer Businessclass vergleichbar.

    Das erste mal in der CC hab ich einen Knopf zur Sitzverstellung gedrückt und es hat sich nichts getan.
    Ich dachte schon der Sitz ist kaputt. Habe dann aber gemerkt, dass er sich nur mechanisch und nicht elektrisch verstellen lässt :lol:

    Unterhaltung kann man auch nicht selbst auswählen. 1 Bilschirm je Reihe an der vorderen Wand mit dem normalen Programm.
    Mann kann jedoch einen tragbaren DVD Player mit ein paar Filmen verlangen.

    Aber man sitzt bequem, hat viel Platz und kommt ohne umszusteigen an 8)
    Und das ist mir wichtig.
     
  8. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe bei tap 2 Tickets für die Strecke HAM-LIS-GRU ( und zurück )in eco gewonnen.

    Laut Aussage der Dame von tap kann man diese Tickets nicht mit Meilen upgraden.

    Da meine Frau solche Strecken nur noch in c fliegen möchte, stellt sich mir die Frage,
    ob es noch eine Alternative zu der auf der Seite von tap genannten oneway upgrade Prämie von
    € 950,- je Person und Strecke gibt ?

    Denn dann zahle ich ja fast das normale C Ticket !

    Habt Ihr vielleicht noch einen Tip auf Lager ?
     

Diese Seite empfehlen