Taschkent

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von boekel, 16. September 2008.

  1. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Hallo,
    war schon jemand von Euch mal in Taschkent (TAS)? Falls, ja kann derjenige mir eine Airline in C empfehlen. Ich habe gesehen von den M&M-Mitgliedern scheint niemand Usbekistan anzufliegen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist leider schon 23 jahre her....
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    aus Deiner Aussage interpretiere ich, dass es Dir dort gefallen hat. Was kann mich denn dort erwarten? Wahrscheinlich aufgrund von Unwissenheit reisse ich mich derzeit nicht dort hinzureisen.
     
  4. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Bin naechsten Sonntag wieder kurz in TAS, allerdings als crew, daher kann ich dir bzgl. C Class keine info geben.
    Taschkent an sich hat ganz nette Ecken, ansonsten nichts besonderes.
    Solange du dich an die ueblichen "Auslandsgegebenheiten & Empfehlungen" ( e.g. nicht auf dicke Hose machen ) haelst, auch sicher.
    Spare nicht beim Hotel ( kann dir das Tashkent Palace Hotel empfehlen )

    So long
    AAI
     
  5. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Also soweit ich weiss kannst du mit Turkish über Istanbul fliegen.
    Sind ja auch *-Allianz und kannst dadurch M&M Meilen sammeln.
    Bieten übrigens auch C an, weiss aber nicht wie die ist.
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ja, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Als ich bei Turkish zu mehreren Terminen auf deren Website suchen wollte, wurde mir nur Y angezeigt. Wahrscheinlich habe ich mich aber nur nicht intensiv genug mit deren Webpage auseinandergesetzt.
     
  7. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Von wo und wann willst du denn fliegen?
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    12/13.10 fuer zwei Wochen ab Genf. In C scheint es nur mit Uzbekistan Airways zu gehen, ab FRA, IST oder Moskau. Das wird bestimmt gruselig. Ist damit schon mal jemand geflogen?
     
  9. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Also du könntest zb das hier fliegen:

    Genf-Wien-Riga mit Austrian, also *-Allianz

    Riga-Taschkent-Riga mit air baltic für 1042 Euro.

    Riga-Warschau-Genf mit LOT, also *-Allianz

    Die anderen Flüge würden 1114 Euro kosten. Ist übrigens alles Bussines
     
  10. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Oder du fliegst zuerst irgendwie nach Seoul und dann mit Asiana weiter.
    Dann hättest du immer *-Allianz, geht nur ein wenig länger und ist auch ein klein wenig teurer... :D
     
  11. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Mein Vater ist letztes Jahr VIE-IST-TAS mit TK in Y geflogen. Er meinte, es war ganz ok, nur hatte er am Flug IST-TAS, der zu nächtlicher Stunde durchgeführt wird, zwei schreiende Kleinkinder in der Maschine. Dagegen würd aber die C auch nicht viel helfen, Fluggerät war - zumindest letztes Jahr - ein A320.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    und Air Baltic ist Regional Partner von SAS, damit koennte man zumindest bei EB noch Meilen sammeln.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich bin oft in Taschkent. Das naechste Mal zur Baumwollmesse. Wobei mich die Airline nicht so direkt interesiert, habe immer die Uzbekistan Airline genommen fuer C. Non-Stop von Frankfurt aus und fertig. Da extra in der Gegend noch rumhuepfen, nur um ein paar Meilen zu bekommen, so was mache ich nicht.
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    kenne Uzbekistan Airlines leider nicht. Kann man die vom Service und vom Sitzkomfort mit einer anderen Airline vergleichen? Wie alt sind die Kisten mit denen die fliegen? Wie gesagt, ich werde zum ersten Mal dorthin fliegen und kenne es ueberhaupt nicht. Kannst Du ein Hotel empfehlen? Vorab schon mal vielen Dank
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Naja, etwas Besonderes ist die C bei denen nicht. Wenn Du aber Eco fliegst, dann musst Du dich mit nach extrem riechenden Knoblauchgestank und Co. einrichten. Eco bei Uzb Airline ist extrem :shock:

    In der C gehts halt mit ein bisschen mehr Beinfreiheit zu, aber es ist ok. Kostet ja auch nicht viel. Aber, in manchen Faellen kommt es vor das man ploetzlich ein Downgrade hat :eek: weil zB bestimmte Personen ploetzlich mitfliegen und die mal eben die ganze Reihe fuer sich alleine wollen.

    ich bin in Taschkent immer nur beruflich und am tag viel unterwegs. Angemessen im Preis/Leistung ist das Palace, dass war frueher das Meridien. Da wohn ich fuer 35 USD. Oder halt das Interconti, kostet aber etwas mehr. Das Palace ist ein typische Hotel dort. Nicht dreckig, kann man fuer den Preis durchgehen lassen, hat aber den schlechtesten Kaffee :| achso, die Lobby ist in den Abendstunden natuerlich voll mit Frauen aus dem aealtesten Gewerbe ...
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    hmmm... die Gefahr eines Downgrads und Deine Beschreibung der Eco hoert sich nicht gut an.

    da ich generell umsteigen muss, ist evtl. TK die bessere Alternative... mal sehen, worauf es hinauslaufen wird.

    Wie schaffst Du es denn im Palace fuer 35 USD zu wohnen? wenn ich mir die broker im internet anschaue, wird es unter 100 USD super schwierig.

    kennst Du das Radisson? Das sieht irgendwie ganz nett aus. Mal sehen, was die Leute unserer Tochtergesellschaft so vorschlagen.

    Besten Dank schon mal fuer Deinen Erfahrungsbericht
     
  17. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Moin,

    bucht ein Kollege immer ueber eine US Seite. Der normale Preis des Palace ist ja nur 65 USD aktuell (fuer Oktober, da ist Baumwollmesse) und der Rest ist halt etwas Geschick. Das Deposit auf der CC ist fuer 1 Woche rund 150 USD

    Das Downgrade passiert ja nicht immer, aber in den letzten 2 Jahren hat es mich 2 x erwischt und einen Kollegen auch 1 x. Wobei man die Anzahl der Fluege sehen muss. 2007 sind wir jeden Monat nach Uzb. geflogen.
     
  18. Pacha

    Pacha Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Asiana fliegt ab ICN ein paar mal die woche....
     
  19. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Hab ja auch schon vorgeschlagen über MUC oder FRA oder so mit LH nach ICN, und von da nach TAS.
    Wäre dann auch alles *A.
    Doch ist die Lösung mit TK wohl um einiges einfacher.
     
  20. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ich war im August 2008 in Taschkent, es war nett, aber nicht sonderlich sehenswert (wenn rein touristische Interessen, dann lieber eine Tour durch andere Städte, kostet dort nicht die Welt).
    Geflogen sind wir mit Uzbekistan Airways von ALA und dann ein Inlandsflug noch. Die C hat breite Sitze, für beide Flüge wurden Boeings eingesetzt, breite Sitze, Verpflegung schlecht.
    TAS wird nur von wenigen angeflogen, mein Kollege ist über Riga mit Baltic geflogen (sehr schlecht!).
     

Diese Seite empfehlen