Taschkent

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von boekel, 16. September 2008.

  1. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wir haben jetzt schlussendlich mit Aeroflot via Moskau gebucht. Das Angebot war bei weitem günstiger, als der Rest. Die setzen auf den Strecken GVA-DME-TAS jeweils Airbus ein. Ich denke, es gibt schlechteres. Zudem kann ich dadurch evtl. den Plat-Status bei FB erreichen.

    Da ich dienstlich dahin fliege, sind touristische Interessen hinten angestellt. Wahrscheinlich reicht es aber, um ein Wochenende einigermassen entspannt dort zu verbringen. Kannst Du etwas empfehlen, was man gesehen haben sollte, wenn man dort war?
     
  2. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ich empfehle den Fernsehturm! :D
    Nimm ein Taxi (kostet dort 3-4 Euro) und lass dich hinbringen, oben ist eine Aussichtsplattform und ein Restaurant. Besonders das Restaurant fanden wir herrlich, dort war die Sowjetunion wie konserviert - das Ambiente, die Bedienung, Gerichte und die Musik!
    Geheimtipp: Für umgerechnet 10 Euro bringt dich die Fahrtstuhldame auch auf die höchste Ebene, wo niemand sonst darf, von dort siehst du die Stadt am besten! (Aussicht im Freien!!!)
    Ansonsten wäre der zentrale Markt sehenswert, aber zum Teil anstrengend. Wir hatten eine Führung mit einem Auto gebucht, so haben wir einige Sehenswürdigkeiten gesehen. Sehenswert sind die U-Bahn-Stationen, viele im Sowjetischen Stil erhalten.
    Taschkent ist zwar eine sehr große Stadt, geht aber sehr in die Breite, kaum urbane Gegenden. Nicht mal Geldautomaten gibts genug... Wir waren dort 1,5 Tage und es hat gereicht.
     
  3. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Um das Interconti und Taschkent Palace spielt die Musiiii ( Pubs & Restaurants )
    Bei Gelegheit schau mal in der FM Bar vorbei 8)
     
  4. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Dann hoffe ich nur, dass er keine Höhenangst hat! :mrgreen:
    Der Fernsehturm solltest Du Dir aber auf jeden Fall angucken. Ansonsten gibt es noch einige Moscheen.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die Damenwelt huepft uebrigends im Diplomat rum. Ich sach jetzt aber nicht welche Damen... :oops:
     
  6. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Bei Moscheen sollte man bedenken, dass sie alle nicht so alt sind wie von den Guides dort angegeben. Man prallt oft mit Angaben wie "aus dem 16. Jahrhundert", zu sehen bekommt man Bauten, die nicht älter sind als 100-5 Jahre (einige gibts nicht mal auf Google-Map zu sehen!), die auf Ruinen gebaut wurden. Das gilt für die meisten historischen Bauten in Usbekistan, leider.
     

Diese Seite empfehlen