Tatort FRA oder die Frage: ist Fotografieren erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mbe0002, 19. Juli 2010.

  1. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Lächerlich ist hier allein deine subjektive Meinung. Komisch dass solche Typen nur in Deutschland das Großmaul miemen und das auch nur virtuell.

    Mach deine Spaßfotos mal am Schalter der US-Immigration und erklär dem Officer dann mal deine angeblichen Rechte. Das würde sicher eine Mordsgaudi.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Quatsch (Du übertriffst Dich selbst!). Im Immigration Bereich ist das Fotografieren verboten! Dies ist auch durch zahlreiche Hinweisschilder ausreichend zu erkennen! Ich mache ja auch keine Spaßfotos in Deutschland wenn eine BW- oder US Kaserne in der Nähe ist! Und im In- oder Ausland mache ich, trotz großem Maul, meine Spaßfotos überall dort, wo es nicht explizit verboten ist! In FRA ist mir ein solches Verbot nicht bekannt! Die Persönlichkeitsrechte versuche ich dabei nach bestem Wissen und Gewissen zu berücksichtigen! :mrgreen:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was sind "Spaßfotos"?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Frag das mal unseren PremiumY! :roll:
     
  5. Bondtoys

    Bondtoys Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich will mich gar nicht mit den ganzen rechtlichen Grundlagen auseinandersetzen.

    Die Dame ist wohl im Dienst, hat aber trotzdem ein Recht auf Privatsphäre.
    Sieh' es einmal so: Würdest Du gerne haben, dass völlig fremde Menschen Dich auf der Arbeit fotografieren? Oder würdest Du dann nicht auch (übertragen) das Rollo runterziehen.

    Wenn die Dame nicht aufs Foto will, solltest Du das respektieren, denn umgekehrt würdest Du das auch verlangen.

    Noch ein Zusatzgedanke: Da im Terminal in FFM sicher häufiger fotografiert wird, werden die MA nicht jedem Foto hinterherrennen. Es scheint also, als ob sie schon sehr ungewöhnlich zentral in Deinem Bild postiert war.

    Die Frage nach den rechtlichen Grundlagen zeigt mir, dass Du das nötige Verständnis für die Grundbedürfnisse nicht aufbringst. Denn wie Du sagst, wurmt Dich die ganze Sache. Sonst wäre es doch einfach gewesen, den Wunsch der Dame zu respektieren und die Sache auf sich beruhen lassen - egal wie der rechtliche Hintergrund aussieht.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Schon öfters erlebt und auch schon öfters dagegen vorgegangen!


    Mich stört es insbesondere, wenn in der FCL der LH oder der FCL der TG fotografiert wird und die Möglichkeit besteht, dass ich, ganz oder zum Teil, auf die Bilder gerate. Genauso in der F-Kabine wird häufig und gerne alles abfotografiert.

    Gegen solche Fotoangriffe setze ich mich immer zur Wehr.

    Gerade vor wenigen Tagen habe ich auf dem Flug BKK-ZRH mit LX den MdC (Purser) gebeten, die Fotografierwut von zwei Meilenfliegern in der First Einhalt zu gebieten. Diese lichteten nicht nur alle Details der Kabine, der Ausstattung und des Essens ab, sie fotografierten auch wild in die Kabine hinein. Der MdC unterband dann sehr schnell und sehr bestimmt die Fotoarbeiten dieser beiden Nerds.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich stimme Dir zu! Unabhängig vom Persönlichkeitsrecht, geht einem das ständige Geblitze doch ganz schön auf den Nerv.
    Allerdings in der Abflughalle der Flughafens stört mich dies herzlich wenig. Dies ist nun mal ein Platz, wo Touris, die 1 Mal im Jahr am Airport sind, ihre Erinnerungsphotos schießen. Falls ich da nicht bewusst aufgenommen werde, sehe ich darin keine Belästigung. Immerhin ist es wohl kaum möglich Erinnerungsphotos zu schießen, ohne dass nicht eine oder mehrere unbeteiligte Person(nen) auf dem Bild landen.
    In der Lounge und / oder in der F / C Kabine sollte man sich aber zurückhalten!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dem kann ich auch nur zustimmen. Die Begeisterung derjenigen mag zwar verständlich sein, aber man sollte sich doch dann vielleicht auf 1-2 Bilder, ohne Blitz und ohne andere Gäste dabei zu stören, beschränken.
     

Diese Seite empfehlen